CDs bald billiger?

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fände ich sehr gut. Kauf eigentlich nur selten neue CDs, die über ca. 13-15€ kosten. Ist mir schlichtweg zu teuer. Für ne ganz nromale CD, die manchmal sogar schon einige Jährchen alt ist, finde ich knapp 18€ (Wie sie meistens kosten) ziemlich überteuert.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich fänd's auch super.
Ich kauf mir jetzt eigl nur CD's wenn sie mal im Angebot bei Saturn sind...
 

delta

Ghost in the Wire
Yeah, wäre schon. Dann könnte mich mal wieder weg von den Webradios hin zum CD-Regal :ugly:
Im Moment kauf ich mir nur extrem selten mal 'ne CD und hör dann doch lieber diverse Webradios. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Wäre eine gute Sache. Bin recht stolz auf meine Musik-CD-Sammlung und konnte mir früher regelmäßig neue CDs und DVDs leisten. Das hat sich seit dem Studium auf jew. maximal 2 oder 3 pro Jahr beschränkt, weil ich einfach keine Lust hatte derartig viel Geld auszugeben und wenn, dann konnte ich mich nicht entscheiden.
Wenn neue CDs dann aber in Zukunft (bei einem Übertragen von Dollar auf Euro ohne den Wechselkurs zu berücksichtigen) meinedwegen 6 bis 10 € kosten würden, sähe das schon sehr viel anders aus.
 

reneisonfire

New Member
Also ich kaufe noch Cds und würde das sehr begrüßen. Habe mir jeden Monat ein Budget festgelegt und dann gibts logischerweise mehr fürs Geld.:squint:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von reneisonfire
Also ich kaufe noch Cds und würde das sehr begrüßen. Habe mir jeden Monat ein Budget festgelegt und dann gibts logischerweise mehr fürs Geld.:squint:


Ich hab nicht gesagt, dass ich keine CDs mehr kaufe, aber die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :wink:
 

Deathrider

The Dude
Original von bleak
Original von reneisonfire
Also ich kaufe noch Cds und würde das sehr begrüßen. Habe mir jeden Monat ein Budget festgelegt und dann gibts logischerweise mehr fürs Geld.:squint:
Ich hab nicht gesagt, dass ich keine CDs mehr kaufe, aber die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :wink:
Ist kein Argument. Die CD wirds noch lange geben. Schließlich gibt es auch heute noch Plattenspieler, Plattenliebhaber und aktuelle Musik kommt teilweise auch noch auf dem Medium raus.

Was soll denn deiner Ansicht nach die CD ablösen? Die MP3? Dass ich net lache! Ich will die Musik in der Hand haben können und nicht nur aufm Stick oder der Platte. Und ich bin da mit 100%iger Sicherheit nicht der Einzige. :wink:
 

nighthawk

New Member
Original von delta
Original von Deathrider
Und ich bin da mit 100%iger Sicherheit nicht der Einzige. :wink:

#2 meldet sich hier :bye:

ich schliesse mich auch an!

ich will für mein geld was in der hand haben!
i lad mir auch nicht für teures geld games auf meine xbox oder den pc. ich will mir die dinger ins regal stellen können, sie auch mal jemandem ausleihen oder einfach nur das cover oder booklet anschauen wenn ich bock hab.

das ganze zwanghafte downloaden geht mir langsam aber sicher eh schon auf den keks
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Deathrider
Original von bleak
Original von reneisonfire
Also ich kaufe noch Cds und würde das sehr begrüßen. Habe mir jeden Monat ein Budget festgelegt und dann gibts logischerweise mehr fürs Geld.:squint:
Ich hab nicht gesagt, dass ich keine CDs mehr kaufe, aber die Ratten verlassen das sinkende Schiff. :wink:
Ist kein Argument. Die CD wirds noch lange geben. Schließlich gibt es auch heute noch Plattenspieler, Plattenliebhaber und aktuelle Musik kommt teilweise auch noch auf dem Medium raus.

Was soll denn deiner Ansicht nach die CD ablösen? Die MP3? Dass ich net lache! Ich will die Musik in der Hand haben können und nicht nur aufm Stick oder der Platte. Und ich bin da mit 100%iger Sicherheit nicht der Einzige. :wink:

Is nicht so, als wenn ich keinen Plattenschrank hätte. :wink: Und dein Argument mit den Schallplatten zieht in meinen Augen nicht wirklich, die Dinger sind doch bloß wieder in Mode gekommen, oder seh ich das falsch?

Zur CD an sich: Is natürlich schwierig, aber frag mal die heutige Generation von Kids, was ne CD is. Mein ich wirklich ernst. An der Schule, an der ich gearbeitet hab, war das einfach nix. (Auch wenn es ne Hauptschule war. :ugly: )

Es is klar, dass es weiterhin Leute geben wird (mich eingeschlossen) die gerne was in der Hand haben und es auch ins Regal stellen. Ich steh nun mal auch total auf booklets, aber die werden ja plus hochauflösende Fotos von der Band auch mit im Netz angeboten.
Das Problem, dass ich bei der MP3 sehe is einfach die Qualität. Guck mal wo du ne MP3 in CD-Qualität kaufen kannst. Das kann man meistens knicken und hier liegt für mich der Knackpunkt. Ansonsten rollt die Digitalisierungswelle doch nur weiter.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von delta
Original von Deathrider
Und ich bin da mit 100%iger Sicherheit nicht der Einzige. :wink:

#2 meldet sich hier :bye:

Ich auch. Schließlich verdienen auch die Bands davon. Meine Lieblingsbands unterstütze ich mit CD-Kauf, auch wenn die großen Labels eher die Musik kaputt machen mit ihrer Profit-Gier.

Aber es gibt widerstand gegen diese Labels. Radiohead und Nine Inch Nails hatten schon ihre Letzten Alben kostenlos zum download freigegeben. Bei NIN hab ichs gemacht.
 

reneisonfire

New Member
Ich finde es allerdings auch wirklich gut, dass Künstler wieder viel mehr touren müssen um Geld zu verdienen.

Früher hat man das Geld mit den Alben gemacht, aber heute macht man die Kohle, wenn man ordentlich live-shows spielt und da ich sowieso jede Woche auf nem Konzert bin, unterstütze ich die Bands auch gerne auf diese Weise.
 
Oben