Neues Avatarbild gewünscht?

Clive77

Serial Watcher
Timo schrieb:
Aber ist das nicht "ein Wenig" übertrieben bei Avataren und extrem unwahrscheinlich, dass es da eine Klage gibt?
Sag' das doch den Abmahnern, die letzten Januar ein Schreiben bei Jay ins Haus haben flattern lassen - das wurde hier damals lang und breit diskutiert und ich kann bei dem heutigen Abmahn-Wahnsinn durchaus verstehen, wenn man da auf Nummer sicher gehen will. Ist zwar schade, aber sollte für jeden nachvollziehbar sein.
Abgesehen davon lässt sich durch nette Nachfrage auch immer noch ein (erlaubter) eigener Avatar benutzen. :wink:
 
A

AlecEmpire

Guest
Mal anders gefragt, wenn man sich hier quasi eigene Avatare verfügbar machen möchte, aus welchen Quelle im Internet sollten diese Avatare stammen? Ich meine es gibt doch sicher Fotos, Bilder im Internet die unbedenklich sind, da frei und ohne Uhrheberrecht verfügbar, aus denen man sich bedienen kann. Hat da jemand ein paar Links?
 

Clive77

Serial Watcher
@Alec: Schwierig. Am einfachsten ist es natürlich, einen der knapp 2000 vorgefertigten Avatare zu nehmen, die es hier gibt. Alles andere ist immer nur schwer zu beurteilen. Selbstgemaltes und eigene Portrait-Fotos sollten kein Problem sein. Offizielle Promo-Bilder, wie man sie z.B. bei imdb finden kann, gehen oft auch. Aber pauschal lässt sich da nichts angeben. Man findet immer wieder hanebüchene Fälle, die zum Problem werden können. Nimmst Du z.B. ein Selbstportrait vor dem Eiffelturm bei Nacht auf, darfst Du das nicht ins Netz stellen (klick). Und alles, was bei Deviantart & Co. steht, ist auch tabu. :mellow:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ok, dann eine Anregung von mir, bitte etwas weniger Köpfe/Gesichter und dafür etwas mehr Kunst. :tongue: :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Finde leider keinen passenden Thread.
Kann man eigentlich keine eigenen Avatare mehr einpflegen oder bin ich zu blöd?? :ugly:
 

Sesqua

Lebt noch
Du kannst dir einen der vorgegebenen Avatare nutzen oder aber auch lieb um einen bitten. Jedoch darf ea nur von offiziellen Promo Material stammen oder 100% von dir stammen so wir Hurry's gezeichnete Avatare
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay denn frage ich mal ganz lieb und brav nach, ob es möglich mir ein Rupert Graves(Inspector Lestrade in Sherlock, Riddel in Doctor Who) Ave zur Verfügung zu stellen?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
riddell ist zwar nett, aber denn doch lieber eins als Lestrade,( aber nicht das Twitterfoto von Louise Brealey 8) )
 

Diokhan

Well-Known Member
Ich bin dann mal so tollkühn und nutze die Welle des 'lieb-bittens', um nachzuhaken ob eines folgender Avatare im Rahmen des Möglichen läge. Obendrein bitte ich selbstredend auch ganz lieb. :squint:


1, 2, 3
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ist das offizielles Promo-Material? Nr. 3 könnte mMn auch von einer Zeitschrift oder sonst wo her stammen, wo die Rechtslage unklar ist, ob die beim Sender/Studio/Produktion liegt. Nr. 2 könnte behind the scenes entstanden sein, und die Rechte lägen beim Fotografen. Ich sehe somit zumindest Zwei von Drei als Fragwürdig an.
 

Diokhan

Well-Known Member
Bei Nr. 2 handelt es sich um ein Promo-Pic zur aktuellen Folge 'Claimed'...Nr.3 war soweit ich weiß ein Comic Con Portrait der 'Entertainment Weekly'.
 
Oben