Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Grintolix

Well-Known Member
Alles was Jay so sagen tut + eine Erklärung, was 2012 passiert ist bzw. warum es nicht passiert ist. Wäre mir ganz recht, wenn man sich nicht in einem After-Alieninvasions-Szenario befindet. Wie wahrscheinlich ist eine Fortsetzung von Akte X denn?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Mulder sagt, er und Scully seien dabei aber dass es wenn, eine reduzierte Folgenanzahl werde und keine volle 24 Folgen lange Staffel.

David Duchovny:
"We’ll see what form, how many (episodes). Certainly I can’t nor would I be interested in doing a full season. It will be in some kind of limited form. We’re all old, we don’t have the energy for a full season."

q: http://www.comingsoon.net/tv/news/401559-david-duchovny-on-board-with-the-x-files-revival
 

Mr.Anderson

Kleriker
Darf alles so sein wie Jay es schreibt. Man muss aber eigentlich nicht erklären, warum 2012 der Alienangriff nicht kam. Seit wann kriegen wir bei den X-Files schöne
Lösungen präsentiert?

Ihr solltet jetzt nicht auf 5-7 komplette Staffeln a 22 Episoden hoffen. Es wird wohl eher so etwas werden wie die letzte 24 Staffel. Eine abgekürzte Event Staffel. Hier das, was
David Duchovny am Dienstag dazu zu sagen hatte. Er ist "more than happy and excited to bring it back and do it again with (co-star) Gillian (Anderson) and (series creator) Chris (Carter).”

The 54-year-old Duchovny added: “I’m assuming that it will happen sooner rather than later now. We’ll see what form, how many (episodes). Certainly I can’t nor would I be interested in doing a full season. It will be in some kind of limited form. We’re all old, we don’t have the energy for a full season.”

Er hat sich wohl an das Format seiner letzten Serie gewöhnt. Ich denke wir dürfen uns freuen wenn wir jetzt erst mal eine Staffel mit 12-13 Episoden kriegen und dürfen dann wieder hoffen...
 

Grintolix

Well-Known Member
Jay schrieb:
Mulder sagt, er und Scully seien dabei....
Ich bin jetzt etwas irritiert. Ist das denn schon in trockenen Tüchern so wie bei Twin Peaks?
Ich würde mich auch über 23 Folgen freuen :biggrin: . Ne Quatsch, Hannibal hat ja auch nur 12 oder 13 Folgen. Lieber ne kurze 10. Staffel als gar keine.
Mr.Anderson schrieb:
Darf alles so sein wie Jay es schreibt. Man muss aber eigentlich nicht erklären, warum 2012 der Alienangriff nicht kam. Seit wann kriegen wir bei den X-Files schöne Lösungen präsentiert?
Ja doch, kann doch nicht sein, dass in der letzten Folge gesagt wird, dass am 21.12.2012 die Alien-Invasion stattfinden soll und dann spielt eine 10. Staffel k.A. 2016 und es wird kein Wort darüber verloren. Würd mich stören. Jajaja, ganz schön alt seit ihr geworden.
 

Clive77

Serial Watcher
Also, in trockenen Tüchern ist da noch nichts. Dass FOX dabei ist, die "Logistik" zu klären, stimmt auf jeden Fall positiv und da dürften auch die meisten Probleme liegen. Chris Carter dürfte Zeit haben, seine neue Serie "The After" wurde schließlich nicht bestellt - der könnte sich also schonmal überlegen, wie das neue Kapitel von Akte X aussehen soll.
Duchovny hat mit "Aquarius" zu tun, aber für ein Akte X Revival sollte da noch genug Zeit bleiben, wenn da die Dreharbeiten abgeschlossen sind. Das größte Problem dürfte der Zeitplan von Anderson sein, denn die ist sowohl bei "Hannibal" als auch bei "The Fall" stark involviert.

Rechnen würde ich mit mehr aus den X-Files frühestens 2016 und wahrscheinlich erst später im Jahr. Und ja, wird wohl eher ein kurzes, limitiertes Event.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich muss die Invasion Thema sein. Sie haben schon beim zweiten Film den Fehler gemacht, das gänzlich zu ignorieren. Das ist der rote Faden der ganzen Show und einer der Hauptgründe für den Erfolg gewesen. Wenn sie das so stehen lassen, wäre ich extremst enttäuscht.

Zum Umfang: Duchovny ließ ja in einem Interview von - ich meine - gestern durchblicken, dass es wohl keine ganze Staffel geben wird. Sie seien alt und hätten dafür nicht mehr die Kraft. Daher läuft ja alles auf eine Staffel von 10-14 Episoden hinaus, was mich auch überhaupt nicht stört.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Dr Knobel schrieb:
Daher läuft ja alles auf eine Staffel von 10-14 Episoden hinaus, was mich auch überhaupt nicht stört.
Oh ja, aber dann bitte mit guten Regisseuren und einer vernünftigen, geschlossenen Story, die auch schön als endgültiger Abschluss dient. :thumbsup:

Mal ganz ehrlich, ich bin aber noch relativ skeptisch, was die Darstellung der Charaktere in einem modernen Kontext betrifft. Meint ihr, dass ein 'Mulder' in einer Internet-Foren-Post-9/11-Welt funktionieren könnte? Ich meine, was zur originalen Sendezeit noch cool und zeitgemäß war, ist jetzt etwas veraltet, wenn ihr mich fragt. Es wäre seltsam, wenn er als "Truther" auftreten würde und halt extrem die Verschwörungstrommel rührt. Nur meine Bedenken; hoffe, dass die Autoren den Charakter da besser lenken können, als ich es mir vorstelle.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Reel Guy

Gerade das würde es doch spannend machen. Foren, Verschwörungen. Überall kleine Zellen die nach der Wahrheit suchen.

Und das Alter ist kein Thema. Beide sind fitt und arbeiten und Sutherland hats auch geschafft.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn die Winchester Brüder das Internet für sich nutzen können, werden Mulder und Scully es ja wohl auch können.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Klar dürfen Mulder & Scully gerne das Internet benutzen, aber ich habe halt etwas Bedenken, dass Mulder's Nachdenken über Verschwörungen usw. vielleicht etwas zu übertrieben werden könnte. Denke aber, dass die das auf jeden Fall besser hinkriegen werden... :tongue:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eine Blu-ray Fassung ist in der Mache, sogar HD remastert. Folgen laufen bereits testweise auf dem Sender ProSieben Maxx:

http://www.prosiebenmaxx.de/tv/akte-x/video/akte-x-in-hd-trailer-clip

Allerdings hab ich irgendwo gelesen, dass die finale Fassung noch besseres Bild haben soll. Wenn die Gespräche jetzt fruchten und echt noch Season 10 kommt, könnte ich mir vorstellen, das sie bis zum Start der neuen Serie ~ 2016 ~ dann irgendwann alle zwei Monate eine der HD Seasons neu rausbringen.

Übrigens: wer Amazon Prime Kunde ist, kann alle Folgen der Serie umsonst schauen. Muss mich gerade zurückhalten das nicht anzufangen und auf die HD Fassung zu warten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scully und Mulder sind doch beide noch beschäftigt. Scully muss sicher noch neue Folgen für Hannibal und The Fall drehen und Mulder für seine Charles Manson Miniserie Aquarius (wenn die eine zweite Staffel bekäme).
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Tyler
So hat hier jeder seine Feinde. Jay hasst Paul Feig, ich hasse Lindelof, alle hassen Schweighöfer... :whistling:
 

Shins

Well-Known Member
Jay... Die Szene... die du da... so einen Humor hat also Feig? Ich will nicht mehr :headbash:

Zu Akte X: Yippiehhh!!! :biggrin:
 
Oben