Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Joker1986

0711er
Jup, Sehr vernünftigt.
Besonders die Cold Open finde ich gut.
Ist das mittlerweile wirklich so weg? Gefühlt gibt es das im TV immernoch? Oder schau ich nur zu viele alte Serien? :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Auch wenn es erstmal nur sechs Episoden sind, freue ich mich darauf und bin mir sicher, dass bei Erfolg noch weitere Staffeln folgen werden. Die wolen halt erstmal schauen, wie viel Interesse für Akte X noch besteht.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Muss ich mir jetzt doch nochmal vornehmen alle Akte x Staffeln zu gucken?
Und kann man vllt die motw folgen auslassen und nur die mainplot relevanten gucken?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja und ja, aber wenn ich persönlich zwischen MOTW und Mytholgie Folgen entscheiden müsste, würde ich den MOTWs den Vorzug geben.

NEWS

Duchovny hat mit Entertainment Weekly gesprochen und denen zwei wichtige Sachen gesagt:

- Season 10 wird kein Abschluss der Serie
- er und die anderen würden danach gern weitere kurze Seasons machen

"I would be open to doing another cycle,” Duchovny said. “I don’t know that I could do a 20-episode version of this show at this point in my life, and I don’t know that Gillian could. But I think everybody is open ended on what happens after this. Certainly, we didn’t bring it back with the idea of ending it"

http://www.ew.com/article/2015/05/26/x-files-david-duchovny
 

dmkoo

New Member
“I just read it about an hour ago and I started crying reading the first page. It was just so strange to see the names on the page. It had nothing to do with the script itself. It was just like, I’d been talking about this for a long time. We’d been planning it for a long time. It took a long time to get all the people in the same place and get the deal with Fox. So let’s say two years we’ve been talking about doing it. Now it’s the fun part. Now we actually get to do it. That was nice and strangely emotional for me, and I’ll have to figure out how to use that [in the performance].”

Duchovny hat beim Lesen des Scriptes geweint. Nicht wegen der Qualität des Scriptes, sondern wegen der Emotionen die er mit all den Charakteren verbindet deren Namen er wieder lesen durfte.
Hört sich danach an als ob jemand richtig bock hat die Rolle des Mulders wieder zu spielen. Macht Hoffnung auf starke Leistungen. :>
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
aber wenn ich persönlich zwischen MOTW und Mytholgie Folgen entscheiden müsste, würde ich den MOTWs den Vorzug geben.

Nope. Das war bereits einer der Fehler, den man bereits beim 2. Film gemacht hat. Du kannst nach dem Ende der Serie nicht einfach so tun, als sei nichts passiert. Und es irgendwo dazwischen zu schieben macht auch keinen Sinn. Duchovny sagte zudem, dass sich die Mini-Serie anfühlen würde, als schaue man einen langen Film - klingt für mich nicht nach MOTW.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Moment, das war nicht in Bezug auf die kommenden sechs Folgen gemeint. DIe werden ja sowohl MOTW, als auch Mythologie beinhalten, und das ist die einzig richtige Mischung für die Zukunft. Das offene Zeug muss angegangen werden, nicht irgendwelche zusammenhangslosen neuen Fälle.

Ich meinte es auf Faustus Frage bezogen. Wenn man Akte X nochmal schauen will. Klar, für die weiterführende Story sind die Mythologiefolgen die einzig wichtigen. Ich persönlich werd eh alles nochmal schauen, aber wenn ich rein hypothetisch zwischen dem einen oder dem anderen wählen müsste, würd ich die viele Zeit definitiv lieber mit den MOTWs verbringen.
 

dmkoo

New Member
Ich finde gerade die Mischung hats gemacht. So wurde es nie langweilig, aber man hat auch nicht immer nur zusammenhanglose MOTW Folgen gehabt. Würde weder nur das eine noch das andere schauen wollen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Moment, das war nicht in Bezug auf die kommenden sechs Folgen gemeint. DIe werden ja sowohl MOTW, als auch Mythologie beinhalten, und das ist die einzig richtige Mischung für die Zukunft.

Das wurde offiziell verkündet? Echt? Ich habe da jetzt nicht alles verfolgt, daher kann es sein, dass ich das überlas, aber das war mir bislang neu und passt auch nicht recht zu Duchovnys Aussage. Hm.

Ich meinte es auf Faustus Frage bezogen. Wenn man Akte X nochmal schauen will.

Ah, jetzt, ja. Da war ich zu blöde.

Klar, für die weiterführende Story sind die Mythologiefolgen die einzig wichtigen. Ich persönlich werd eh alles nochmal schauen, aber wenn ich rein hypothetisch zwischen dem einen oder dem anderen wählen müsste, würd ich die viele Zeit definitiv lieber mit den MOTWs verbringen.

Sehe ich persönlich anders. Da waren auch einige Lückenfüller bei. Allerdings auch einige Highlights, das ist natürlich richtig. Aber für die Serie, ihre Entwicklung und für die ganze Serienlandschaft an sich waren die Mythologie-Folgen mit ihrem zusammenhängenden Story-Faden wesentlich wichtiger.
 

Garrett

Meisterdieb
Schon Ende Januar 2016 also, verdammt ich bin erst bei Staffel 4 angelangt. Kann mir hier nochmal jemand sagen, zwischen welchen Staffeln die beiden Filme angesiedelt sind?
 

Esum

Batman
Zur der Diskussion MOTW und Mythologie muss ich ganz klar sagen das die MOTW Folgen besser sind. Und sie sind auch das was Akte X am meisten ausmacht.

In Staffel 1 und 2 gibt es rund 4-5 Folgen Mythologie nur, der Rest sind reine MOTW Folgen. Erst ab Staffel 4 begann es dann das sie auch mitten in der Staffel Mythologie folgen eingebaut haben. Damals als Teenager fande ich die schon schwach und auch bei erneutem sehen sind sie nicht besser geworden.

Aktuell bin ich bei Staffel 6 angelangt und habe zwar erst 3 Folgen gesehen, aber aufeinmal spielen die Folgen in Carlifornien und das hat schon einiges an Flair genommen und mich an die doch eher schlechte 9 Staffel erinnert :wacko:
 
Oben