Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Revolvermann

Well-Known Member
Also vor der 10. Staffel werde ich die Show kaum nochmal schauen. Außerdem warte ich sowiso auf die HD Veröffentlichung. Aber irgendwann (und wenn es Jahre dauert) will ich die komplette Serie nochmal sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Manny schrieb:
Pfffff, Anfänger. :ugly:

"Gibt ja auch noch andere Sachen zu schauen/spielen" wollte ich gerade sagen, aber wenn ich mir überlege was Clive so in der Woche alles schafft, werde ich ganz still. Und der ist glaube ich sogar älter als ich.

Ich meine bei Netflix US sind jetzt die HD remasterten Folgen drin. Weiß nicht was das bei Amazon Prime ist (da schau ichs), aber das sieht auf jeden Fall gut guckbar aus. Liegt vielleicht auch am Monitor, der mehr kann als der Röhrenfernseher damals 1994 :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Habe den Drehstart zum Anlass genommen, die X-Akten nach mehreren Jahren mal wieder zu öffnen. Und gleich Folge 2 ist wirklich immer noch richtig, richtig gut. Manchmal kehrt man ja nach mehreren Jahren zu einer alten Liebe zurück und ist danach ein wenig konsterniert, weil man das ja doch wesentlich besser in Erinnerung hatte. das ist hier nicht so: 6 Folgen der ersten Staffel weg, und ich weiß, was mich damals so begeisterte und es begeistert mich auch heute.
Mal schauen, wie weit ich bin, wenn die neuen Folgen kommen. Bin da auch generell auf die Details der Auswertung gespannt.
 

Esum

Batman
@Knobel

Staffel 1-3 sind mit Abstand die besten, auch heute noch! Verfall merke ich gerade in der 5 Staffel, wo die Folgen schon recht schwach werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yep, da schau ichs aktuell. Will nicht alles noch mal sehen, aber hier und da mal eine Folge, und nicht unbedingt chronologisch.

1x1: Gezeichnet
Gefällt mir.
*EMPFEHLUNG*

1x2: Die Warnung
Seth Green als Ufo-Gucker! Da gehts um Armypiloten, die Ufo Technologie testen sollten. Ist eine recht spannende Folge, und wenn geheimnisvolle Leute auftauchen und die zwei zum ersten Mal einkesseln, weiß man, dass da noch viel folgen wird, wenn die nicht aufhören zu schnüffeln. Und sie werden nicht.
*EMPFEHLUNG*

1x3 + 1x12: Ein Nest und Ein neues Nest
Die beiden Tooms Folgen mit Dough Hutchinson. Tooms war der Mr Fantastic artige Bösewicht, der sich durch kleinste Öffnungen quetschen kann. Sagen wir so, in der Nacht danach hatte ich Albträume. :ugly: Die sind zwar ziemlich billig aufgezogen die beiden Folgen, aber sehr effektiv gruselig.
http://x-files.wikia.com/wiki/Eugene_Victor_Tooms
Übrigens, als sie Tooms' Haus beschatten, flirtet Mulder ein wenig mit Scully. Er sagt, wenn sie ihm das passende Getränk mitgebracht habe, könnte es sogar Liebe sein. Als sie ihm ein Bier auspackt, strahlt er. Foreshadowing!
*EMPFEHLUNG*

6x13: Aqua Mala
In einem Hotel nistet sich irgendein Tentakelwasserwesen ein, das Leute erwürgt und auflöst. Eher eine wässrige Folge. Scully und Mulder haben zwar Spaß miteinander, aber die Folge hat kaum Form oder Dichte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Will nicht alles noch mal sehen, aber hier und da mal eine Folge
Halbherziger Kram. :nene:

Ich werd mir die Serie wohl nochmal komplett ansehen, wenn ich demnächst mit Star Trek durch bin.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Du schaust aber nicht gerade "mal eben" ALLE Star Trek Serien oder?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Esum schrieb:
@Knobel

Staffel 1-3 sind mit Abstand die besten, auch heute noch! Verfall merke ich gerade in der 5 Staffel, wo die Folgen schon recht schwach werden.

Ich kenne die natürlich komplett, hatte die bei der Erstausstrahlung bereits gesehen. Das es da schwächer wurde, hat ja mehrere Gründe. Einerseits wussten sie ja selbst nicht so recht, wie sie aus der ganzen Mythologie-Nummer wieder rauskommen sollten, andererseits steuerte man auf den Film zu und zu guter Letzt gab es ja auch intern einige Schwierigkeiten.

@Neo: Exakt da gucke ich es auch. Natürlich habe ich die Box hier rumstehen, aber so ist es halt doch leichter.

@Manny: Du bist bekloppt. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe so einen Run erst kürzlich mit Babylon 5 gemacht und ewig gebraucht. Nie und nimmer, mache ich das mit Akte X nochmal. :biggrin:
 
Oben