Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Ich werd mir die Serie wohl nochmal komplett ansehen, wenn ich demnächst mit Star Trek durch bin.
Bin gestern mit Staffel 5 fertig geworden und guck dann heute Abend den Film bevor es morgen mit Staffel 6 weiter geht.
Macht mal wieder richtig Spaß zu gucken, wobei ich die MOW Folgen etwas bevorzuge.

Mir graut es aber leicht vor Staffel 8+9. Aber nur leicht, weil auch diese durchaus ihre Qualitäten hatten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatten sie. Ich muss gestehen, dass ich arg ins Stocken gekommen bin. Du hast mich längst überholt, bei weitem. Ich habe 90% der ersten Staffel geschaut, um die 4-5 vereinzelt aus den weiteren, und eine von The Lone Gunmen.

Ich weiß nicht, ob ich das bis Start der neuen Folge hinkriege, oder hinkriegen will.

Liegt aber nicht daran, dass die Serie nicht mehr gut wäre. Oh, das ist sie. Frisst nur so viel Zeit. Aber wem sag ich das, der ja mal eben ganz casual ALLE Trek Serien aufgefrischt hat :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das mach ich aber auch nie wieder. :ugly:
The Lone Gunmen gibt's nur in O-Ton, oder?
 

Argento

Well-Known Member
Ist bereits bekannt, ob die kommende Serie auch für sich alleinstehend - ohne auf allzu großes Vorwissen zurückgreifen zu können - für die Zuschauer wird funktionieren können?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub scho.

Nope, wird sich vermutlich eher an Leute richten, die die Serie und Filme gesehen haben.

Das Grauen fängt bei Skinners Haarausfall an.

Nein, leider nicht.
 

Clive77

Serial Watcher
Steht wohl noch nicht fest.
How they’ll be brought back for the revival, whether in flashbacks or a reveal that they survived their apparent deaths, has not been said, but Haglund promises more details are forthcoming.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nujoa, wir reden hier ja von einer weiteren Staffel. Da kann man sowas immer irgendwie machen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Freu mich schon wahnsinnig drauf. Direkt nachdem vermeldet wurde dass es eine neue Staffel geben wird habe ich mit dem Rewatch der Serie begonnen. Musste aber leider feststellen, dass die Serie für mich ein wenig vom glanz der alten Zeiten verloren hat. Ist immer noch gut, aber stellenweise doch langatmiger als ich es in Erinnerung hatte. Habe es vorerst auch nur bis in die Mitte der vierten Staffel geschafft und habe dann erst mal eine kurze Akte-X Pause eingelegt. Die dauert jetzt allerdings schon locker 6 Wochen. Ich habe mir aber fest vorgenommen die Serie noch bis zum Ende zu schauen bevor die neue Staffel ausgestrahlt wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mr.Anderson schrieb:
Ist immer noch gut, aber stellenweise doch langatmiger als ich es in Erinnerung hatte.
Hhmmm.....komisch. Mir ging's eher andersrum. Bin mit Staffel sieben voraussichtlich morgen durch und hab das Gefühl, dass sie weniger langatmig ist, als ich sie in Erinnerung hatte (gerade die Alien-(Doppel)folgen, empfand ich nicht mehr so störend).
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das sind gerade die Folgen die mir "negativ" aufgefallen sind. Liegt aber wohl daran dass ich nie ein Fan der Alien-Verschwörung war. Mie liegen die Monster of the Week Folgen eher. Das ist wohl mit ein Grund warum ich einer der wenigen bin die den zweiten Film gut fanden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe auf 7Maxx gerade mal wieder die FPS Folge gesehen. Da sieht man, dass nicht alle Folgen großartig waren... :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ein paar weitere Folgen geschaut:

2x1: Kontakt
Die X Akten sind geschlossen, aber Mulder ermittelt natürlich weiter. Dieses Mal in Puerto Rico, bei einer Radaranlage. Solider Start in die zweite Staffel!

2x2: Der Parasit
Die Flukeman Folge :ugly: ein durch Strahlung entstandenes menschengroßes Wurmwesen, das aus einem russischen Frachter gespült wurde, sorgt für Angst und Schrecken. Eine der kultigsten MOTW Folgen!
*EMPFEHLUNG*

2x5: Duane Barry und 2x6: Seilbahn zu den Sternen
Ein Entführer behauptet, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Mulder legt sich mit ihm an, mit verheerenden Folgen. Hier kommt erstmals so richtig durch, dass Mulder Scully bereits liebt. Und Scully gönnte man eine Auszeit, da Anderson zu dem Zeitpunkt gerade ihr echtes Kind bekam (nach dem später eine Folge benannt wurde, Piper Maru).
*EMPFEHLUNG*

2x8: An der Grenze
Scully meldet sich wieder zurück für den Haupteinsatz und hat riesige Brüste. :ugly: Eher ruhige Folge, aber Mulders Kontaktmann X wird immer cooler.

2x10: Rotes Museum
Aus einer vermeintlichen MOTW Folge wird eine Mythologie Folge. Anhänger einer seltsamen Sekte verschwinden und tauchen wieder auf.

Die beiden Donnie Pfister Folgen, 2x11: Todestrieb und 7x7: Tor zur Hölle
Ein gestörter entführt, tötet und schändet Frauen, und hats dann auch auf Scully abgesehen. Ziemlich düstere Folgen, die es Scully nicht gerade leichtmachen und Mulders Erfahrungen im Umgang mit schwerstgefährlichen nutzt.

2x16 und 2x17: Die Kolonie Teil 1 und 2
Hier taucht Scullys Schwester wieder auf (tut sie das?) und der Alien Bounty Hunter (großartig gespielt von Brian Thompson) betritt die Bühne. Hier ist sauviel los, mit Aliens, Klonen, einem versteckten Uboot. Wenn die vorherigen Mythologiefolgen bisschen gedribbelt haben, ist das hier n verwandelter Elfer.
*EMPFEHLUNG*

2x25: Anasazi
Mulder bekommt geheime Informationen, die in alter Indianersprache geschrieben ist, und findet einen Übersetzer. Gutes Finale einer starken zweiten Staffel. Amüsant ist auch die Konstellation Raucher + Indianer, wenn man mal an die allerletzte Folge denkt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
btw. finde ich in der Folge Rückkehr der Seelen (Staffel 4 glaube ich) die Musik sehr stark.
 
Oben