Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

DiMaggio

New Member
In den späten 90ern habe ich zwar ein paar Folgen Akte X gesehen, welche mir auch gefallen haben, allerdings habe ich mich nie richtig damit befasst, bzw regelmäßig geschaut. Die letzten 12 Jahre habe ich quasi gar nichts mehr von Akte X gesehen. Da ich um den Kult von Akte X weiß, war ich damals trotzdem recht überrascht und fand es ziemlich cool, das nach so langer Zeit tatsächlich eine neue Staffel gedreht wird. Wie dem auch sei, ich habe nur deswegen die letzten Wochen mit Staffel 1 angefangen und die gefällt mir gut, so gut, das ich jetzt die nächsten Monate verteilt wohl alle Staffeln schauen werde, um dann Fit für die nagelneue Staffel zu sein. Ich werde mir keine Trailer, Bilder oder sonstiges davon vorher ansehen, ich lasse mich komplett überraschen, bin jedenfalls sehr gespannt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Viel Spaß dabei Dicaprio!

Der Clip macht wieder richtig Laune.
Ich glaube ich könnte mir jedes Jahr eine neue Staffel von denen ansehen bis sie 80 sind.
 

serd

Well-Known Member
Meine Güte, was war das denn bitte? :crying:

Der Dreileier am Ende der sechsten und Anfang der siebten Staffel ist fürm ich das schlechteste, was ich in der Serie bisher gesehen habe :thumbdown:

Seit dem Film sind bei den Mythologie-Folgen ohnehin etwas Sand im Getriebe (Zwei Väter und Ein Sohn war ja auch sehr expostitionsbeladen und lahm), war das jetzt noch zusätzlich unerträglich Patethisch auf dem Level eines Poesiealbums (jedes Mal wenn Scully Briefe oder Berichte geschrieben hat, kommt man zum Fremdschämen) und ohne echte Auflösung (
Was ist denn jetzt mit dem UFO, wie wurde Mulder geheilt, was bringt usn das ganze?
.

Hoffe das war jetzt nur ein Ausrutscher der Macher :unsure:

Nebenbei zum Ende von "Ein Sohn": Am Ende der Folge
erschießt der Raucher seinen Sohn IN MULDERS BÜRO IM FBI-GEBÄUDE
und niemanden scheint es zu interessieren. Es wird mit nicht einem Wort erwähnt. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
News
Fox international will die neue Staffel in mehr als 60 Ländern gleichzeitig (day-and-date) ausstrahlen. Dazu zählen neben den USA Lateinamerika, Südost-Asien, Afrika und bestimmte Märkte in Europa (genannt werden explizit Italien, die Niederlanden, Portugal, Polen, Spanien und die Türkei). Zu Deutschland oder Österreich steht leider nix im Artikel. Quelle: Deadline.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab die Blu Ray Box zu Weihnachten bekommen. Ein recht unspektakuläres aber schmuckes Ding.
Gerade mal kurz reingesehen und das Bild ist echt der Hammer. Hab es mal mit dem DVD Bild verglichen und da liegen Welten zwischen.
Akte X wurde bis zum Ende auf Film gedreht.
 

Schimi

New Member
Jay schrieb:
Bleibt die Frage: Franziska Pigulla und Benjamin Völz?
Wollen wir es hoffen, wobei ich Elisabeth Günther als Stimme bei Gillian Anderson wie jetzt in The Fall auch nicht schlecht fand. Lieber wäre mir aber doch Franziska Pigulla und bei David Duchovny geht nur Benjamin Völz und sonst nichts!
 

Shins

Well-Known Member
Schimi schrieb:
Jay schrieb:
Bleibt die Frage: Franziska Pigulla und Benjamin Völz?
Wollen wir es hoffen, wobei ich Elisabeth Günther als Stimme bei Gillian Anderson wie jetzt in The Fall auch nicht schlecht fand. Lieber wäre mir aber doch Franziska Pigulla und bei David Duchovny geht nur Benjamin Völz und sonst nichts!
Aber leider ist es ja gerade Völz, der nach der Umbesetzung beim zweiten Akte X Film auf der Kippe steht...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mit Verlaub: “Ist raus“ ist was gänzlich anderes als “ich meine“. Gibt es da nun etwas offizielles oder nicht? Eine kurze Recherche spuckte nichts aus.
Ich denke nicht, dass man ihn besetzt, aber das würde ich gerne wissen und nicht glauben.
 

Shins

Well-Known Member
Im Synchronforum weiß auch noch keiner was, und die wissen sowas eigentlich mit als erstes. Also bleibt es dabei: Es ist fraglich, aber nicht unmöglich.

Warum denkst du nicht, dass man ihn besetzt, Knobel? Für Californication hat es ja letztlich auch wieder funktioniert.

Naja, ich hoffe mal einfach, dass die sich einigen können.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Shins schrieb:
Warum denkst du nicht, dass man ihn besetzt, Knobel? Für Californication hat es ja letztlich auch wieder funktioniert.

Ich glaube nicht daran, weil das seinerzeit sehr viel tiefer ging als nur um eine erhöhte Gagenforderung, da ging es auch um grundsätzliche Dinge wie Wertschätzung und Relevanz von Synchronsprechern. Da ist durchaus Porzellan zerschlagen worden. Ich glaube einfach nicht daran, dass Völz seine Forderung im Fall von Akte X zurückschraubt, weil es ihm da auch ums Prinzip und eventuell auch um Glaubwürdigkeit gehen wird. Aber das ist nur meine Einschätzung aus der Ferne auf Basis einiger Interviews von damals und einiger Aussagen von Synchronsprechern, mit denen ich hin und wieder Kontakt habe.

Californication ist eine andere Nummer, auch wenn die synchronisation von gleichen Studio gemacht wurde wie der 2. X-Film. Einerseits wurde die synchronisation inklusive. der entsprechenden Verträge vor dem 2. Film und den ganzen Ärger gemacht, wobei sich die Sprecher eventuell direkt für die gleichen Konditionen auch für die Folgestaffeln verpflichten, andererseits hatte Californication nie den Stellenwert und die Fanbase wie Akte X.
 
Oben