Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Mr.Anderson

Kleriker
David Duchovny steht in letzten Verhandlungen für einen weiteren Akte x-Kinofilm. Dies berichtete er bei einem Gespräch mit iesb.com. Laut Duchovny könnte der Vertrag noch diese Woche zustande kommen. Die Dreharbeiten sollen 2008 oder gar noch dieses Jahr beginnen.

Der neue Film konzentriert sich auf Scully (Gilian Anderson) und Mulder (Duchovny), Agent Dogget (Robert Patrick) sei laut Duchovny nicht vorgesehen. Über die Story konnte er nur sagen, dass es sich um einen übernatürlichen Thriller handeln würde und keine Außerirdischen enthalte. Das Drehbuch sei noch nicht fertig.

Duchovny sagte außerdem, dass sie weitere Filme machen würden, wenn der nächste gut ankommt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
In der aktuellen US-Ausgabe des Science Fiction-Magazins Dreamwatch ist derzeit ein längeres Interview mit dem Erfinder von Akte X, Chris Carter, nachzulesen. Im Laufe des Frage-Antwort-Gesprächs äusserte er sich auch zum ersten Mal recht extensiv über seine Pläne für einen möglichen zweiten Akte X-Film:

Zitat:
Q: Amid the development of those two movies(his other movie projects), theres been far more talk of another possible project youve been linked to: the second X-Files movie. Are you tired of being asked about your progress on that film yet?

CC: (Laughs) Im not so much tired as just somewhat confused by why it hasnt happened yet. Actually, its not even confusion-its frustration. FS and I worked many months coming up with a nice story for the movie and I know everyone wants to do it. There seems to be a lot of excitement about the film. I think what has happened is that there are business considerations in the way. Thats really the impediment. Fox is sensibly looking at how much business the original movie did and they want to make the next The X-Files movie for a price, Thats fine and well, its just the price of movie production has gone up since we made the first film, so everyone has to factor in what kind of movie we want to make and whether we can make it for the money they want to make it for.

Q: Are you planning to direct the second X-Files movie?

CC: Theres been talk of that, but the script hasnt been written yet and who knows if the film will happen for sure¦.but I can say that I do want to be able to direct it if I so choose.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin momentan dabei, mir die Serie wieder anzuschauen und da ist mir was aufgefallen: Nicholas Lea, der nacher Mulders Erzfeind Krycek spielt, taucht schon in einer frühen Folge als Opfer auf. Er spielt da einen Mann, der von einem Amish-Alien verführt wird.

- Jeff Kober (The Hills have Eyes 2) spielt in der Folge Eis einen verrückten Piloten.
- Brad Dourif (Chucky, Grima Schlangenzunge) einen Serienkiller in der Folge Besessen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich hab da mal ne Frage.

Und zwar glaub ich zu wissen, dass es zu dem Spiel von Akte X, welches 97/98 erschienen ist, auch eine Episode dazu gibt. Wenn ja, weiss jemand, welche das ist?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal eine Frage, die wohl nur mit Hintergrund/ Insiderwissen beantwortet werden kann:

Warum ist John Neville in seiner Rolle nicht dabei als in der 6. Staffel die anderen Mitglieder der "Organisation" von den Außerirdischen Rebellen getötet werden?

Ein paar Folgen vorher kam er irgendwo nochmal vor und ist - wenn ich richtig aufgepasst habe - auch nicht gestorben.

Ich dachte erst, dass der Schauspieler selbst vielleicht in der Zeit gestorben ist, aber laut wikipedia lebt er noch.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Du meinst den "manikürten Mann".

Der beendet seine Akte X Zeit im FILM mit einer Autobombe!



Sieht sich eigentlich zur Zeit noch jemand die Serie an?

Bin gerade dabei sie mir wieder durchzusehen und bin gerade bei der sechsten Staffel angekommen! Hab also den Film gerade erste gesehen :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Mr.Anderson
Sieht sich eigentlich zur Zeit noch jemand die Serie an?

Jap, hab erst gerade angefangen die Serie zu schauen und bin gerade bei Staffel 1. Da gibt es war noch richtige Gurken (zum Beispiel die Folge "Schatten") und trotzdem liebe ich die Serie Akte X.
 
V

vlad

Guest
Ich seh mir grade meine neu gekaufte 1. staffel an.
Und mir fällt erst jetzt wieder auf, wie lange es her ist, dass ich Akte X das letzte Mal gesehen habe. Das muss mindestens 5 Jahre her sein. Wahrscheinlich sogar noch länger.
Hach ist das ein schönes Gefühl das alles nochmal zu erleben. Ich fühle mich nochmal jung :biggrin:

Ich erinnere mich an eine Folge, in der Scully eine Ermittlung allein führte und Mulder die ganze Folge über im Büro saß, Bleistifte anspitzte und die dann an die Wecke warf.
Weiß jemand, welche Folge und Staffel das war? Die Folge muss ich unbedingt nochmal sehen.
 
V

vlad

Guest
Danke Mann fang die Folge immer geil jetzt weiß ich auch warum (King).
Werd sie mir dann demnächst reinziehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Solid FoX
Original von Mr.Anderson
Sieht sich eigentlich zur Zeit noch jemand die Serie an?

Jap, hab erst gerade angefangen die Serie zu schauen und bin gerade bei Staffel 1. Da gibt es war noch richtige Gurken (zum Beispiel die Folge "Schatten") und trotzdem liebe ich die Serie Akte X.

Jep ich schaue gerade auch Staffel 1, aber zum ersten Mal. Das sowas wie "Schatten" zu Gurken zählt ist gut, weil die Folgen fand ich wirklich nicht so gut.
 

Paddywise

The last man
ich dachte nur die eine Folge mit der Puppe , die immer "Lasst uns Spaß haben" , sagt wäre von Stephen King!

Im übrigen Danke Leute ihr habt mir den glauben an die Serie wieder gegeben. Hatte bei Akte X reingeschaut als die erste Staffel gesendet wurde. Und ich hatte mich echt gewundert was ich damals daran gefunden habe. Jetzt weiß ich das es einfach nur Startschwierigkeiten waren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Paddywise

"Das Spiel" oder auch "Chinga" IST die Folge mit der"Laßt uns Spaß haben"-Puppe! :biggrin: :wink:

mit dem Namen Chinga hat sich King übrigens einen Scherz erlaubt. Das bedeutet wohl in Mexiko umgangssprachlich "gef..kt". Als Fox(das Network, nicht Mulder) das gemerkt hat war es zu spät. In Amerika war die Folge bereits ausgestrahlt. Für alle anderen Englischsprachigen Länder bekam sie einen neuen englischen Titel.
 

Paddywise

The last man
die ersten 3 DVDs der 1ten Staffel hab ich mir jetzt bereits angesehen. Bin wieder voll im Akte X Fieber deswegen überlege ich mir die Staffelboxen Monat für Monat zuzulegen.

Bleibt nur die Frage : Lohnt es sich wegen des 2ten Akte X Filmes zu warten um so möglicherweise ein großes Schnäppchen zu machen ?
 
Oben