Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Clive77

Serial Watcher
Die kommende 11. Staffel hat wieder Mitch Pileggi aka Walter Skinner an Bord. Damit ist er neben Duchovny und Anderson der erste, der fest für die neue Staffel bestätigt ist. Die Dreharbeiten der zehn Episoden starten noch diesen Sommer. Quelle: Deadline.
 

MadMax

Well-Known Member
Na da bin ich mal gespannt was uns nach dem "Cliffhanger" präsentiert werden wird.......

Ich hoffe doch inständig, dass es doch noch
ein Mitwirken von Aliens gibt
:bibber: :check:
 

MadMax

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und ich hab nie über Folge 2(?) vom letzten Versuch geguckt. Irgendwas war falsch, und nicht nur die Stimme von Mulder. :unsure:

Oh ja, die neue Synchro von Mulder ist wirklich schwer zu verdauen.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Shins

Well-Known Member
Pro7 ließ auf Twitter wohl schon verlauten, dass man gar nicht damit rechnen sollte, dass sich was an der Synchronisation bei Staffel 11 ändern wird :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon witzig. 2015 sagte Robert Patrick noch folgendes:

"I don't really see a reason to revisit [agent Doggett] right now. I'm very content on my network and with the show I'm doing. Timing-wise, it just wasn't a good time for me to go back and revisit that.""
http://www.designntrend.com/article...-why-he-isnt-part-of-the-follow-up-series.htm

Er sah keinen Grund für eine Rückkehr und war zufrieden mit seiner aktuellen Beschäftigung. Jetzt aber?

NEWS
"I haven’t heard from [The X-Files creator] Chris [Carter], but I am totally willing to go back if I think it’s the right thing to do and if they want me to do it," he says. "But at this point, no one has asked me anything; I would certainly be interested. But I’m always the last to know with this kind of stuff." "I think the world of Chris, and I certainly loved the experience on The X-Files," he continued. "I see no reason to not go back and do it.
https://www.tvinsider.com/324190/the-x-files-season-11-robert-patrick-returning-as-doggett/

180° Meinungswechsel :biggrin:

Aber da die schon seit ein paar Tagen in Vancouver drehen, ist er wahrscheinlich nicht dabei.

BY THE WAY

Haben Anderson und Duchovny ein neueus Akte X Hörbuch eingesprochen : https://www.amazon.com/The-X-Files-Cold-Cases/dp/B06Y4BYM61

Obs eingedeutscht wird? Aber dann bestimmt nicht mit Pigulla UND Völz.

NEWS
Und noch ne Info: von den 10 Episoden werden wieder die erste und die letzte Mythologie Folgen sein, alle dazwischen MOTW.

http://www.hollywoodreporter.com/li...iles-female-problems-idol-talks-again-1027706
 

Teddy Duchamp

New Member

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Würde mir auch wünschen, dass die 11. Staffel weniger schulterbuffend, augenzwinkernd :ugly: ist. In der Serie war es zwar auch so, dass die Mythologie meistens gegen Staffelanfang und -ende fokussiert wurde, aber eine solche klare Trennung nervt ein wenig. Sie besagt doch, dass man nach dem Cliffhangerende der ersten Folge 8 weitere warten darf.

Bin gespannt, ob sie
William nun als 16jährigen bringen...
 

Teddy Duchamp

New Member
Ich fand es damals in der Serie noch in Ordnung, dass die Mythologie meist nur am Anfang und am Ende der Staffeln fortgesetzt wurde. Nur wir haben jetzt 2017 und die schlechten MOTW-Fälle der letzten Staffel können natürlich nicht annähernd mit modernen Serien wie GOT, True Detective oder Breaking Bad mithalten. Oder auch nur mit den alten Akte X-Staffeln. Deshalb - bitte mehr Mythologie und weniger langweilige Fälle dazwischen. Gut, natürlich wäre es auch schon ein Anfang, wenn die Folgen zwischen der Mythologie gute Drehbücher hätten :ugly: . Davon mal abgesehen, dass auch die beiden letzten Mythologiefolgen nicht so dolle waren. Ebenso wie der letzte Kinofilm. Sie sind den Fans einfach "mehr" schuldig als zwei Mythologiefolgen.
 

Clive77

Serial Watcher
Die 11. Staffel hat Barbara Hershey in wiederkehrender Rolle an Bord.
Oscar-nominated Hershey will play Erika Price, a powerful figure who represents a mysterious organization. She joins returning stars David Duhovny and Gillian Anderson and co-star Mitch Pileggi.
Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yay, wieso nicht. Die waren doch unterhaltsam...... so lang man nicht plant, die als neue Akte X Leads zu kriegen.

Eher würde ich den Flukeman und Brian Thompson als stummen Alien Kopfgeldjäger als neues Ermittlerteam erlauben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute gehört:

The X-Files: Cold Cases
Das sind 5 neue Akte X Folgen in Hörspielform, basierend auf den "Season 10" Comics von Joe Harris und Chris Carter. Audible hat sich dafür nicht lumpen lassen und Gillian Anderson und David Duchovny, sowie Mitch Pileggi (Skinner), William B Davis (Raucher) und die Lone Gunman Darsteller als Sprecher engagiert. :love: :w00t: :thumbsup: :thumbsup:

Die Folgen gehen jeweils alle ca. 45 Minuten - und sind absolut Akte X würdig! Groß neues gibts zwar nicht, aber wer Lust auf Nostalgie hat, für den liefern die fünf Folgen Fortsetzungen alter Handlungen und endlos viele Fanservice-Elemente (wem Namen wie Gibson Praise oder Duane Barry noch was sagen, darf grinsen). Im Gegensatz zur sechsteiligen letzten Staffel wirds hier auch nie so knallig witzig, und es mag erstaunen, wie tief in der Mythologie gegraben wird.

In der ersten Folge BELIEVERS stoßen Mulder und Scully auf eine mysteriöse Sekte, die was mit Aliens zu tun haben.

In der zweiten Folge HOSTS kehrt der fucking FLUKEMAN zurück :ugly:

In der dritten Folge FOR THE BENEFIT OF
MISTER X
kehrt jemand anderes zurück. Hmmmmmm, wer kann das denn sein?

In der vierten Folge MORE MUSINGS OF A CIGARETTE SMOKING MAN gehts primär um
Krycek
. Nein warte, um den CSM selbstverständlich.

In der vorerst letzten Folge PILGRIMS gehts nach Saudi-Arabien, wo Ölsucher das falsche Öl entdeckt haben. Mit
Krycek
!"

Hat mir unheimlich gut gefallen. Anderson und Duchovny haben hörbar Spaß und auch wenn leider nicht alle der bekannten Figuren mit ihren Originalstimmen besetzt sind, ist das Vorkommen dennoch löblich. Robert Patrick hatte zb anscheinend keine Lust mehr, Doggett zu sprechen.

Ganz ehrlich? Hat mir deutlich besser gefallen als die letzte Serienstaffel, auch wenn mir neue Elemente noch lieber gewesen wären.

Deutsche VÖ steht leider noch in den Sternen.

MEHRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit: am 3. Oktober erscheinen 5 weitere Folgen der Reihe :w00t:
 
Oben