Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ab dem 7. Januar wird die Serie übrigens wieder ausgestrahlt, und zwar von Anfang an. :super:

Das freut mich, weil ich eh nur einzelne Episoden gesehen habe und nie viele am Stück.

Der Start ist also:

7. Januar, 21:20 bei Tele 5

Und dann immer donnerstags.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann ich nur empfehlen, auch wenn die Serie mittlerweile ein wenig Staub angesetzt hat, ist der Charme unsterblich.

Teil 3 rückt übrigens näher!
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Jigsaw
Kann ich nur empfehlen, auch wenn die Serie mittlerweile ein wenig Staub angesetzt hat, ist der Charme unsterblich.

Teil 3 rückt übrigens näher!

Serie ist grossartig aber einen 3. Teil brauche ich echt nicht. Der 1. hat wirklich Spass gemacht aber der 2. war einfach zu enttäuschend.
 

Paddywise

The last man
wenn die Akte X bringen hoffe ich das das Erfolg hat. So das die Sendetechnisch noch die Lone Gunmen nachschieben . :super:

Die Serie hat trotz ihres alters noch schön atmosphärische Folgen. :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Mir fällt leider auf dass die X-Files früher spannender waren als heute. Lag wohl daran, dass ich jünger war. :squint: Vll hab ich früher eher an paranormales geglaubt, wobei ich heute das immer wissenschaftlich erklären versuche so gut es geht.

Heute hab ich mal mit der ersten Season angefangen. Aber hier kommen mir allerdings zu viele Aliens und Abductions durch Aliens vor. Aber wenigstens ein paar paranormale Sachen.
Zudem das Alter der Serie ist schon arg anzumerken.
Ich denke, es gab mal eine Zeit wo ich Millenium etwas spannender fand als die X-Files.
Da es da mehr um serial killers geht.
Das Paranormale hat für mich etwas an Reiz verloren.
 

Paddywise

The last man
nach langer Zeit ist das immer wieder ne Überwindung, da es sehr schlicht und altbacken aussieht.

Wenn man sich aber drauf einlässt bekommt man ein paar gute Atmosphärische Folgen geboten.

Zudem ändert sich die Optik ab Season 5 auch :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja das ist mir auch klar. Dass die Optik ab S05 sich ändert.
Nun ja, mein Prob ist eher mit den vielen Alien-geschichten. Bissi zu viel des Guten. Daher hab ich damals wohl eher Millenium bevorzugt. :squint:
 

Paddywise

The last man
die macher von Akte X selber hatten bemerkt das die mit Alienstorys keine Serie füllen können.

Deswegen gibt es im späteren Verlauf auch deutlich mehr Monster of the Week Folgen. So viele das die eigentliche Haupthandlung , nebensache wird :omg:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Nichts geht über Akte X im Bereich der Mystery-Serien! Ich sehe die immer wieder gerne und ich finde soooo altbacken wirkt das auch noch nicht, bis auf einige Kleinigkeiten.

Millenium gefiel mir zwar auch ganz gut, allerdings fand ich die ständige Änderung des Serienfocus bei jeder neuen Staffel absolut störend. Sie hätte mal lieber Eier beweisen und am Konzept der ersten Staffel festhalten sollen, anstatt ab Staffel 2 so sehr ins mystische abzurutschen. Die dritte Staffel war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, aber auch lange nicht so gut wie die erste.

Besonders lachen musste ich mal, als eine Folge in meiner Heimatstadt "Bremerhaven" in good old Germany spielte. Komisch, ich hab meine Stadt gar nicht wiedererkannt. :ugly:
 

Paddywise

The last man
ich hätte nicht alle Boxen zuhause würde ich die Serie nicht klasse finden :wink:

Finde die Serie hat bis heute trotz der vielen Mysterieserien, keinen würdigen Nachfolger gefunden.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Im Ernst, die wird auch wohl gar nicht in Bremerhaven gespielt worden sein sondern irgendeine Stadt in den USA wird dafür Kulisse gestanden haben.

Mr. Anderson, kannst ja denken was du willst. Aber mit der Zeit wird X-Files immer doofer. davon geh ich aus. Bin auch wohl "too old for this shit". Ist ne Mysteryserie, ja, aber leider zu weit weg von der Realität.
Dabei gibt es Mysterysachen, die wirklich passiert sind, aber nie erklärt werden konnten. UNd das wäre was für ne Serie.

Aber muss noch warten was mich noch in X-Files erwartet, ich guck die weiter. die DVD-Complete Edition von X-Files kostet ja n Heidengeld. :nene:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von The Blorps
Im Ernst, die wird auch wohl gar nicht in Bremerhaven gespielt worden sein sondern irgendeine Stadt in den USA wird dafür Kulisse gestanden haben.

Ganz klarer Fall. Wurde die Serie nicht in Vancouver gedreht? Natürlich waren die nicht extra für die Aussendrehs in Deutschland, das sieht man auch ganz klar an der Architektur. :wink:

Mr. Anderson, kannst ja denken was du willst. Aber mit der Zeit wird X-Files immer doofer. davon geh ich aus. Bin auch wohl "too old for this shit".

Ja, das könnte sein das du zu alt für den Scheiss bist. Hm, warte mal bin ich nicht 14 Jahre älter? Dann müsste ich doch auch zu alt für den Scheiss sein... Kann aber auch daran liegen, das ich schon so lange aufbleiben durfte, als die Serie ihre Erstausstrahlung hatte und ich noch nostalgische Gefühle für sie hege. Könnte aber auch einfach Geschmacksache sein. :bye:


Ist ne Mysteryserie, ja, aber leider zu weit weg von der Realität.
Dabei gibt es Mysterysachen, die wirklich passiert sind, aber nie erklärt werden konnten. UNd das wäre was für ne Serie.

Dann guck dir doch einfach PSI-Faktor an. Bei der Serie basieren alle Folgen angeblich auf wahren Begebenheiten. Aber das kann man auch so oder so sehen. Mytery ist nun mal Mystery. Was interessiert mich da Realität? :nene:

Aber muss noch warten was mich noch in X-Files erwartet, ich guck die weiter. die DVD-Complete Edition von X-Files kostet ja n Heidengeld. :nene:

Ach so, du hast die Serie noch gar nicht komplett gesehen? Ich kann dir jetzt schon sagen, als eingefleischter X-Fan, die Staffeln 8-10 kannst du dir sparen. In der achten spielt Mulder nur noch in 10 Folgen mit und die Storyline hat schwer gelitten. Ab der 9. ist dann Mulder ganz weg und ein neues Team ist da. Das hätte vielleicht sogar was werden können, wenn man dann auch konsequent auf Scully verzichtet hätte.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ich denk mal jeder hat da einfach ein anderes empfinden. Schau ich mir heute ne Folge A-Team oder MacGyver an, dann schüttel ich nur noch mit dem Kopf und versteh kaum was daran Kult ist. Aber an Akte X finde ich immer noch nicht wirklich schlechtes (naja, bis auf den letzten Film :wink: ), die ein oder andere Geschichte fesselt mich immer noch.

Gut, dass für eine TV Serie nicht extra in .de gedreht wird, ist ja bekannt :smile: Sieht man auch bei den aktuellen Serien wie Fringe und FlashForward.

Und Akte X wurde hauptsächlich in und um Vancouver gedreht (günstiger und bessere Drehbedingungen). Übrigens, Mr. Anderson, war ich von Dienstag bis Sonntag in Bremerhaven...direkt am Wasser :smile:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Mr.Anderson
Original von The Blorps
Im Ernst, die wird auch wohl gar nicht in Bremerhaven gespielt worden sein sondern irgendeine Stadt in den USA wird dafür Kulisse gestanden haben.

Ganz klarer Fall. Wurde die Serie nicht in Vancouver gedreht? Natürlich waren die nicht extra für die Aussendrehs in Deutschland, das sieht man auch ganz klar an der Architektur. :wink:

Mr. Anderson, kannst ja denken was du willst. Aber mit der Zeit wird X-Files immer doofer. davon geh ich aus. Bin auch wohl "too old for this shit".

Ja, das könnte sein das du zu alt für den Scheiss bist. Hm, warte mal bin ich nicht 14 Jahre älter? Dann müsste ich doch auch zu alt für den Scheiss sein... Kann aber auch daran liegen, das ich schon so lange aufbleiben durfte, als die Serie ihre Erstausstrahlung hatte und ich noch nostalgische Gefühle für sie hege. Könnte aber auch einfach Geschmacksache sein. :bye:


Ist ne Mysteryserie, ja, aber leider zu weit weg von der Realität.
Dabei gibt es Mysterysachen, die wirklich passiert sind, aber nie erklärt werden konnten. UNd das wäre was für ne Serie.

Dann guck dir doch einfach PSI-Faktor an. Bei der Serie basieren alle Folgen angeblich auf wahren Begebenheiten. Aber das kann man auch so oder so sehen. Mytery ist nun mal Mystery. Was interessiert mich da Realität? :nene:

Aber muss noch warten was mich noch in X-Files erwartet, ich guck die weiter. die DVD-Complete Edition von X-Files kostet ja n Heidengeld. :nene:

Ach so, du hast die Serie noch gar nicht komplett gesehen? Ich kann dir jetzt schon sagen, als eingefleischter X-Fan, die Staffeln 8-10 kannst du dir sparen. In der achten spielt Mulder nur noch in 10 Folgen mit und die Storyline hat schwer gelitten. Ab der 9. ist dann Mulder ganz weg und ein neues Team ist da. Das hätte vielleicht sogar was werden können, wenn man dann auch konsequent auf Scully verzichtet hätte.

Ich kann ja sagen was ich will. und klar ist das Geschmackssache. Zudem hab ich bisher immer Serien geschaut, die einen roten Faden haben, also keine in sich abgeschlossene Episoden wie halt X-Files, mit Ausnahme der Charakterentwicklung von Scully und Mulder.
Mir sagen halt eher Serien mit fortführender Handlung zu, als episoid angelegte Serien, wo da kein Cliffhanger vorkommt. Ich denke, werde die X-Files mit großen Unterbrechungen ansehen.

Hatte bisher Serien wie The OC, Veronica Mars, Band of Brothers und ab und an mal Scrubs und MD. House gesehen. :squint:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von sanifox
Übrigens, Mr. Anderson, war ich von Dienstag bis Sonntag in Bremerhaven...direkt am Wasser :smile:

Und hast du auch den hässlichen Pfannkuchen und das Dub-Ei am Deich begutachtet? Wurks!

Wenn alles gut geht, bin ich im August selbst wieder da, passend zur SAIL ´10 und zeig meiner Frau noch ein paar Viermaster.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja, die X-Files (den Namen Akte X verschmähe ich vollends) haben eine recht schwankende Qualität in den Seasons. Ich finds sogar, dass es nicht wenige sind, die ich nicht gut finde. Oftmals sind "Monster of the Week" oder die Folgen, die nix mit Aliens zu tun haben am spannendsten.
Weil ich finde auch, dass die Alienfolgen auch recht klischeebehaftet sind.

Bin aber noch erst anfangs der 2. Staffel (und ich hab sie mir nuuur ausgeliehen)
In meine Sammlung kommen eher hochwertigere Serien, howgh! :biggrin:
 
Oben