Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (S1-9 und die in-name-only Fanfiction Staffeln 10+11)

Kenshii

New Member
Nen Reboot? Wenn da kein Mulder und Scully dabei ist (in der Originalbesetzung natürlich) wirds mir gewaltig am arsch vorbei gehen
 

Clive77

Serial Watcher
Dazu gibt es leider keine genaue Info. Es wird halt nur berichtet, dass da hinter den Kulissen dran gewerkelt wird. Weiteres wird man abwarten müssen (zum Jammern ist es noch zu früh)...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich gehe in freudiger Erwartung in den Thread, sehe Jays Eintrag und ärgere mich selbst das ich drauf reingefallen bin.
Dann, voller Zorn ( :wink: ) will ich einen passenden Kommentar schreiben und merke das die News 2 Jahre alt ist. :blink: :cursing:
Nun die neue News gelesen.
Ja, würde mir gefallen. Von mir aus können die die Show mit Originalbesetzung komplett wiederbeleben.
Ich meine, die X Akten mit besseren Effekten, einem neuen, der Erfahrung der Hauptdarsteller angepasseten Storybogen - Hell Yeah!
Dann könnten sie das Ganze auch irgendwann richtig genial abschließen.
 

Clive77

Serial Watcher
Update (gleiche Quelle):
Later, fellow Fox TV Group chairman Dana Walden said that the conversations so far have been only logistical, looking at windows when the key X-Files players, creator Carter and stars Duchovny and Anderson, are available. She confirmed that a potential X-Files followup will star the original leading duo of Duchovny and Anderson. There have been no creative discussions yet about what that new series might be.
Bislang waren die Gespräche also nur "logistischer Natur". Chris Carter soll sich drum kümmern, Duchovny und Anderson sollen dabei sein. Lediglich der letzte Satz klingt etwas komisch - denn dass man noch nicht weiß, worum es gehen soll, ist merkwürdig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Will ich haben. Und zwar unbedingt.
Will ich so zitieren. Und zwar unbedingt.

Das ist glaube ich das erste Mal, dass Reunion Gerede nicht von Carter/Duchovny/Anderson, sondern vom Sender ausgeht. An der Marke oder den Leuten wirds nicht liegen. Duchovny zuletzt in Californication angesagt, Anderson in Hannibal, Akte X ist nach wie vor extrem beliebt. Für Carter läufts ja weiterhin käse. The After nach einer Folge abgesetzt.

Ich schätze Problematik werden Carters kreative Entscheidungsfreiheit (er wird wollen aber die Foxer werden ihn nicht machen lassen wollen) und Duchovny/Andersons Gehälter sein. In den 90ern gehörten sie zu den bestbezahlten TV Schauspielern überhaupt, die werden das jetzt nicht für Peanuts wieder aufleben lassen. Andererseits haben sie sich mit Kiefer Sutherland auch einigen können.

Ich fänds toll, wenn sie es nochmal machen würden. Aber dann auch mit top Leuten an den Drehbüchern.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe das gerade gelesen und bin absolut begeistert! Vor ein paar Tagen hat ja Gillian Anderson noch gesagt, dass sie an einer Fortsetzung der Serie im TV interessiert sei. Da habe ich noch gedacht dass das wieder das typische Gerede ist, dass man alle paar Monate mal von Anderson, Duchovny oder Carter zu lesen bekommt. Aber die Ankündigung von FOX hat mich gerade vom Sessel gehauen! Das sie nicht genau wissen wie es weitergehen soll, wundert mich nicht. Sie wollen wohl kaum an die miese neunte Staffel anknüpfen. Außerdem müssen sie dem Zuschauer auch einige Erklärungen abliefern, da ja noch einige Fragen offen sind. Werden sie die beantworten oder alles ignorieren? Wie werden die X-Files wieder eröffnet? Ich bin gespannt und so erfreut, dass ich tatsächlich heute mal meine Schreibfaulheit überwunden habe!


Absolut genial! Besser könnte es nur noch werden, wenn man eine neue Star Trek Serie ankündigen würde! :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Früher warst du alles andere als Schreibfaul. :biggrin:

Zum Thema:
Hhmmm.....das sollte man dann aber besser nicht zu langwierig aufziehen. Dass Duchovny nach weiteren 7 Staffeln sagt: "Och dieses mal bleibe ich auch noch ein paar weitere Staffeln dabei", kann ich mir kaum vorstellen.

Beginnen könnte das ganze ja damit, dass irgendwas extrem mysteriöses passiert (bei dem vielleicht eine wichtigere Persönlichkeit involviert ist) und das FBI sich nicht anders zu helfen weiß, als Mulder und Scully wieder zu holen. Mulder will dann nur unter der Voraussetzung mitmachen, dass die X-Akten wieder eröffnet werden. Zähneknirschend stimmt man zu, weil die Angelegenheit zu wichtig ist.

Ich will ja noch so manches an Serien gucken......da kann ich es gar nicht brauchen, dass durch solche Newsmeldungen die Lust, die alte Serie nochmal zu gucken, entfacht wird. :nene:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Manny schrieb:
Ich will ja noch so manches an Serien gucken......da kann ich es gar nicht brauchen, dass durch solche Newsmeldungen die Lust, die alte Serie nochmal zu gucken, entfacht wird. :nene:

Genau das ist auch mein Problem. Habe noch einige Serien nachzuholen, die aktuellen wollen auch gesehen werden und trotzdem hatte ich in den letzten Monaten komischerweise schon öfter die Idee mal wieder Akte X durchzuziehen. Bisher konnte ich immer zugunsten der anderen Serien widerstehen. Jetzt ist es vorbei. Hole gerade endlich mal die letzten drei Jahre Castle nach und wenn das vorbei ist öffne ich direkt die X-Files! :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Würde ich auch sofort nehmen.
Akte X hab ich früher schon verschlungen und das letzte Mal vor ca. 4 Jahren komplett durchgeschaut. Serie steht komplett im Regal zuhause.
Hätte schon gerne ein paar offene Fragen geklärt und natürlich auch gerne neue "Monster of the week"-Folgen.

Außerdem ist Gillian Anderson ist auch mit Ihren fast 50 noch scharf :love:
 

Boris0902

New Member
Auch ich schließe mich an und sage: HABEN WILL SOFORT!!!

Es gab für mich früher nichts tolleres, als mit den Kumpeln auf der Couch zu hocken und Akte X zu glotzen. Wenn man die Filme mal weglässt, passt das ganze. Die Filme waren in meinen Augen unterirdisch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Marcus Vinicius schrieb:
Constance schrieb:
Unterschreibe ich so.

Spricht da die My Little Pony: Friendship Is Magic Fraktion?

@anderen
Was haltet ihr denn von folgender Checkliste für das X Revival:

- Mulder und Scully nicht voneinander trennen; beide müssen zusammenarbeiten

- Skinner muss vorkommen, Doggett und Reyes können

- Mulder und Scully müssen ein Paar sein und bleiben, keine Affären mit den jungen Co-Stars

- die jüngeren Co-Stars dürfen nicht zu wichtig werden, müssen aber interessant sein

- Alienthematik nur bei einem gewissen Budget, sonst lieber weglassen und MOTW machen

- so oder so MUSS es MOTW Folgen geben

- Score unbedingt von Mark Snow

- kein Xzibit

- Scully muss mindestens einmal jemanden obduzieren (nicht Mulder)

- es MUSS eine Szene geben, in der Scully eine von Mulders Vermutungen für unrealistisch hält

- nach Möglichkeit keine Erwähnungen von WIlliam und Melissa

- gerne Comebacks oder Verweise auf alte Figuren wie Krycek

- neue Opening Credits müssen moderne Fassung der alten sein (Doppelbonus wenn sie strikt die alten verwenden)(Flukemanbonus wenn sie die ganz alten nehmen)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Im Wesentlichen wären das Punkte, die ich auch so sehen wollen würde. Meinetwegen kann ein roter Faden über mehrere Staffeln auch gerne von etwas anderem handeln als wieder von Aliens, wobei mir allerdings keine gute Alternative einfällt. Allerdings bin ich auch kein Drehbuchschreiber.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin wirklich für Aliens. Wir (ich) wollen (will) endlich sehen wie es weitergeht. Du kannst keine gewaltige Verschwörung und das Ende der Welt ankündigen und dann es nie erfolgen lassen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
@anderen
Was haltet ihr denn von folgender Checkliste für das X Revival:

Alles gut.

Außer:
Jay schrieb:
- Alienthematik nur bei einem gewissen Budget, sonst lieber weglassen und MOTW machen
Es müssen Aliens vorkommen. Das muss einfach!

Außerdem ist so ein Folgen übergeifender Story-Bogen heute wichtiger den je. Sie müssten sich mit Serien messen die das schon ziemlich gut hinbekommen. Das wäre sicher gut für die Show.
Zudem kann dann auch noch der abschließende Kinofilm irgendwann kommen. Am besten nach 9 weiteren Staffeln. :ugly:
 
Oben