J. Edgar ~ Leonardo DiCaprio [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/jedgar3.jpg
BG-Kritik: J Edgar (J)

[url]http://img413.imageshack.us/img413/808/dicapriohoover.jpg[/URL][/align]

Es sieht wohl so aus, als ob sich die beiden endlich zusammen finden.
Leonardo DiCaprio befindet sich anscheinend in Verhandlungen die Hauptrolle in dem Biopic über den FBI-Chef J. Edgar Hoover, Begründer des FBI, wie wir es heute kennen, zu übernehmen.
Das Projekt wurde von Dustin Lance Black (Milk) geschrieben und wird wohl sehr wahrscheinlich Clint Eastwoods nächster Film nach "Hereafter".

Black schrieb das Script ursprünglich für Ron Howard und Brian Grazer bei Imagine Entertainment für Universal. Doch die wollten die Idee verkaufen und so landete das Projekt bei Warner Bros., die bis auf "Changeling" (Der fremde Sohn) ja alles von Eastwood in den letzten Jahren produziert haben.

Da Dustin Lance Black nun das Script macht, kann man darauf spekulieren, dass die Gerüchte um Hoovers Homosexualität vielleicht auch im Film dann eine etwas größere Rolle spielen werden.

Quelle: /film.com
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Klingt für mich auch cool! Wenn Eastwood das macht, dann kanns nur toll werden. :super:

J. Edgar Hoover war zeitlebens auch ein recht umstrittener Mensch gewesen. Wenn nicht, wohl der umstrittenste US-Amerikaner.
 

DiMaggio

New Member
Ja! Ich warte so lange auf ein solches Gerücht, in dem es um ein DiCaprio/Eastwood-Projekt geht, dann noch das interessante Leben von Hoover, super. Bleibt nur zu hoffen, das daraus wirklich was wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Hoover Film wird übrigens "J. Edgar" heißen, wie in J. Edgar Hoover. Wofür steht das J.? Jörg? Jens? Jasmin?

Jusuf?
 

tramp87

New Member
Original von Jigsaw
Der Hoover Film wird übrigens "J. Edgar" heißen, wie in J. Edgar Hoover. Wofür steht das J.? Jörg? Jens? Jasmin?

Jusuf?

Wikipedia zufolge für John.

Bzgl des Filmes... ich vertraue Eastwood mittlerweile blind. Der könnte sonst was machen und ich würde es mir angucken - und vermutlich auch mögen!
Es gibt glaube ich niemanden im Filmbuisness, der mehr Kredit bei mir und auch bei vielen anderen hat!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zumindest läuft hier die Pre-Production auf Hochtouren.

Es ist nämlich nun weiteres zum Cast bekannt geworden. So wird Armie Hammer (The Social Network) die rechte Hand und den angeblichen Lover Clyde Tolson von Hoover spielen. Außerdem wird der eher unbekannte australische Darsteller Damon Herriman Bruno Hauptmann spielen, der Mann der für das "Verbrechen des Jahrhunderts", die Entführung und Tötung des Lindberghbabys, verurteilt wurde.

Außerdem gab Eastwood noch bekannt, dass Judi Dench (M aus den neueren Bonds) defintiv auch dabei sein wird und wahrscheinlich auch Charlize Theron.
Damit wird es eher unwahrscheinlicher, dass sie bei "Snow White and the Huntsman" dabei ist, weil der etwa zur selben Zeit vor die Kameras gehen soll.
Charlize Theron soll dann die Rolle der Helen Gandy, Hoovers langjährige Sekretärin, spielen. Zu Judi Denchs Rolle ist noch nichts bekannt.

/film.com
 

gimli

Elbenfreund
News

Josh Lucas (Stealth, Poseidon) ist als Charles Lindbergh ebenfalls dabei.
Charlize Theron hat hingegen abgesagt.

/film
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal gespannt, wie sehr das Schwulsein und Frauenkleider tragen drin verarbeitet ist.

Gar nicht?
 
H

Harvey Dent

Guest
Der sieht ja unglaublich jung aus.

Und ob man in den USA solche Themen anspricht?
Weiß nicht ob das Studio nein zu sagt.
 

.adversus

New Member
Huch, so ohne Bart, sieht er fast aus wie bei "The Beach" :ugly: Gefällt mir nicht so.
Die Bilder mit dem Fahrrad sehen wahnsinnig dynamisch aus und wow. Das Poster ist auch so unglaublich vielsagend und vielseitig.

Schauen wir mal, was am Ende dabei rauskommt. Weiß auch noch gar nicht so genau, ob die Thematik des Films mich überhaupt anspricht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Film interessiert mich schon sehr, aber das Poster sieht ja eher unscheinbar aus. Überhaupt sehe ich da Jedgar. :ugly: :wink:
 
Oben