Bad Boys VS Lethal Weapon

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Nennt mich altmodisch aber auch ich habe für Lethal Weapon gestimmt, obwolh ich auch der Meinung bin der 4 hätte nicht unbedingt sein müssen.und wer weiß villeicht würde es ohne LW auch keine BB geben..
wenn es denn in 10 Jahren oder so ne Abstimmung gibt Bad Boys VS.. wähle ich den Bad Boys weil der denn der ältere ist :smile:
 
R

RickDeckard

Guest
Bin mal wieder fürchterlich subjektiv :

Bad Boys hat mich bisher so interessiert, dass ich die Filme nicht einmal im Sonderangebot für 8 Euro pro Doppel DVD gekauft habe.

Leathal Weapon 1 und 2 waren seinerzeit der Hammer und es ist wichtig hier den Stellenwert des Zeitpunkts zu berücksichtigen.

Neben Die Hard war Leathol Weapon einfach ein Meilenstein des Actionkinos - der sogar James Bond (der bisherige Action-Anführer) zum Umdenken gezwungen hatte und dessen erste richtige Krise eingeleitet hatte.

Bad Boys haben sicher mehr (CGI) Action als LW aber wie gesagt - der Zeitpunkt ist hier wichtig. Viele heutige Actioner sind erst durch LW und Die Hard so geworden wie sie sind.

Wobei ich Bruce Willies (Die Hard) und Mel Gibson (LW) als die beiden Zugpferde sehe, die beiden Reihen die Substanz gegeben haben. Da kommt Will Smith einfach nicht mit, obwohl ich ihn eigentlich auch gerne sehe...

Ok - ich muss so subjektiv sein, weil ich BB gar nicht gesehen habe. Trotzdem (und genau darum) gebe ich daher meine Bewertung für LW ab...
 

Beckham23

Well-Known Member
Mit Lethal Weapon konnte ich noch nie viel anfangen.

Bad Boys ist da schon viel cooler, vor allem weil die von Michael Bay sind, denn sein Drehstil, die Action, etc. einfach der Hammer ist.

Bad Boys 2 ist mit der coolste Film überhaupt, schon allein die Verfolgungsjagd und die Schießerei in dem Haus der Rastas (?) mit der 360° Kamerafahrt - TOP !!!

Ich will endlich BD 2 auf BR haben - SOFORT !!!

Becks
 

DiMaggio

New Member
Original von Mr.Anderson
Lethal Weapon natürlich! Warum?

1. Der Urvater der Cop-Buddie-Movies (Bad Boys ist da auch nur ein weiteres, allerdings sehr gutes Plagiat von)

2. Mel Gibson und Danny Glover(An Chaos und Körperverletzung reichen auch die beiden Bad Boys nicht heran)

3. Alle vier Filme haben eine STORY ohne grosse Logiklöcher(gibts bei Bay nicht)

4. Man wächst Film für Film in die Lethal Weapon-Familie hinein, die ebenfalls mit jedem Film wächst.

5. Die Bad Boys sind im Vergleich ZU stylisch und ZU cool



Bis zu den Punkten schließ ich mich an, damit sind die wichtigsten Kriterien angesprochen. Wobei mir von Bad Boy's sowieso nur der erste Teil gefällt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von RickDeckard
Wobei ich Bruce Willies (Die Hard) und Mel Gibson (LW) als die beiden Zugpferde sehe, die beiden Reihen die Substanz gegeben haben.

Da die LW Reihe nur mit Gibson nicht sooo erfolgreich gewesen wäre, wie sie es war, empfinde ich es schon fast als Beleidigung gegenüber Danny Glover, ihn hier nicht zu nennen.
 
Oben