Goethe

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Von 100 Millionen war ja nie die Rede.

Marie Antoinette (40 Mio.)
The Young Victoria (35 Mio.)
Die Herzogin (20 Mio)
Henry 4 (20 Mio. Euro)

Nicht alles US Filme, ich weis. Generell sollten wir solche Historischen Stoffe lieber vorzugsweise den Amis und den Briten überlassen. Die haben die nötige Kohle dafür und kennen sich damit aus. :wink:

Und für nen anständigen Cast, Sets usw. braucht man nunmal Geld. Das könnte ich jetzt mit unserem ersten 3D Animationsfilm fortsetzen der nicht gerade den besten Eindruck macht oder die Verfilmung über unsere Box Legende Max Schmeling. Und der oben genannte Henry 4 scheint ja mit deutscher Beteiligung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei geworden zu sein (obwohl ich immer noch hoffe das der gut wird:squint:)

Ne, also von manchen Stoffen sollten wir echt die Finger lassen. Hierzulande kommt einfach überdurchschnittlich viel Schrott raus. Ist zumindest meine Meinung dazu. :wink:

Aber nenne mir doch mal einen guten Historienfilm Made in Germany...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Ghost5000
Von 100 Millionen war ja nie die Rede.

Marie Antoinette (40 Mio.)
The Young Victoria (35 Mio.)
Die Herzogin (20 Mio)
Henry 4 (20 Mio. Euro)

Nicht alles US Filme, ich weis. Generell sollten wir solche Historischen Stoffe lieber vorzugsweise den Amis und den Briten überlassen. Die haben die nötige Kohle dafür und kennen sich damit aus. :wink:

Deswegen klopfte man ja auch wegen "Ein russischer Sommer" hierzulande an und das Geld floss aus Deutschland und es wurde komplett hierzulande gedreht.

Und für nen anständigen Cast, Sets usw. braucht man nunmal Geld. Das könnte ich jetzt mit unserem ersten 3D Animationsfilm fortsetzen der nicht gerade den besten Eindruck macht oder die Verfilmung über unsere Box Legende Max Schmeling. Und der oben genannte Henry 4 scheint ja mit deutscher Beteiligung auch nicht gerade das Gelbe vom Ei geworden zu sein (obwohl ich immer noch hoffe das der gut wird:squint:)

Und das fehlende Geld für Cast und Sets ist dafür schuld, dass "Konferenz der Tiere" bisher einen schlechten Eindruck hinterlässt.
Und Schmeling wird von Boll gemacht, das sagt ja schon einiges.
Und nur weil andere zweistellige Millionenbeiträge ausgeben, ist das Standard und nicht anders machbar oder verstehe ich dich da falsch?

Original von Ghost5000
Ne, also von manchen Stoffen sollten wir echt die Finger lassen. Hierzulande kommt einfach überdurchschnittlich viel Schrott raus. Ist zumindest meine Meinung dazu. :wink:

Das ist einfach großer Schwachsinn. Da sind die Deutschen nicht besser oder schlechter als andere Länder. Wenn du dich eben nur in den großen Multiplexen tümmelst, kannst du dir auch schlecht ein Bild von der deutschen Filmlandschaft machen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Nunja, belassen wir es dabei. Es ist sicherlich nicht der Sinn des Threads jetzt eine Grundsatzdiskussion über dt. Filme zu führen. :wink:

Und zu meiner Verteidigung: Werde mir diesen Monat immerhin 2 deutsche Filme im Kino ansehen. Soll ja auch mal vorkommen. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Er ist jung und sehr von sich überzeugt: Der bislang erfolglose Dichter Johann Goethe fällt durch sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in Wetzlar verbannt. Dort verliebt er sich unsterblich in die junge Lotte und muss kurz darauf miterleben, wie sie sich mit seinem Vorgesetzten Gerichtsrat Kestner verlobt. Johann will um Lotte kämpfen, fordert Kestner zum Duell und landet im Gefängnis. Doch er gibt nicht auf verzweifelt schreibt er seine und Lottes Geschichte für sie auf: Dieser längste Liebesbrief der Welt wird seine Novelle "Die Leiden des jungen Werther" und Johann damit der erste Popstar der Literatur.
(kino-zeit.de)

Hier noch der News-Thread zm Film: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?threadid=19447&sid=

Trailer: http://kino-zeit.de/filme/trailer//goethe

#########

Optisch macht es auf jedenfall einen guten Eindruck. Ansonsten ist der Trailer bzw. eher Teaser einfach zu kurz um sich da ein genaues Urtel zu bilden, ob einfache Romantikschmonzette oder was mit Tiefe.
Aber die Atmo im Trailer gefiel mir irgendwie schon.
Hat mein Interesse am Film auf jedenfall aufrecht erhalten, wenn nicht sogar gesteigert.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Gefällt mir jetzt mal gar nicht. Irgendwie schauts für mich nach ner sehr leichten, recht typischen deutschen Komödie für ein junges Zielpublikum aus.
Schon wie der Hauptdarsteller dieses Gesicht vorträgt, finde ich furchtbar.
Na ja, vielleicht täusch ich mich auch und es wird ein Hammerfilm, man weiss ja nie :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Optisch ist der Trailer wirklich toll und auch die Musik und der Schnitt können gefallen.
WENN, da nicht dieses riesige Manko wäre- die Darsteller.
Ich kann mich nur mit sehr, sehr wenigen deutschen Darstellern arrangieren- zB Bleibtreu- aber diejenigen hier im Trailer wirken dermaßen gekünstelt, dass es wahrlich keine Freude ist zuzuschauen.

Die Texte wirken wie auswendig gelernt- ohne Natürlichkeit, ohne Emotionen- schade, mehr als schade...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich sags nur ungern, aber das sieht gar nicht mal so übel aus wie erwartet! :biggrin:

Allerdings bleibe ich mal weiterhin skeptisch bis ein Trailer raus kommt..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Presko
Irgendwie schauts für mich nach ner sehr leichten, recht typischen deutschen Komödie für ein junges Zielpublikum aus.

Hab ich den falschen Trailer verlinkt? Wie kommst du denn da auf eine Komödie für junge Leute?
Das ist doch nicht "KeinOhrHasen" im letzten Jahrhundert.

Original von Master Chief
WENN, da nicht dieses riesige Manko wäre- die Darsteller.
Ich kann mich nur mit sehr, sehr wenigen deutschen Darstellern arrangieren- zB Bleibtreu- aber diejenigen hier im Trailer wirken dermaßen gekünstelt, dass es wahrlich keine Freude ist zuzuschauen.

Die Texte wirken wie auswendig gelernt- ohne Natürlichkeit, ohne Emotionen- schade, mehr als schade...

Liegt wohl an der Sprache. Die reden eben wie man damals sprach und das Gedicht trägt er eben vor und improvisiert das nicht spontan vor sich hin.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wie kommst du denn da auf eine Komödie für junge Leute? Das ist doch nicht "KeinOhrHasen" im letzten Jahrhundert.
Jetzt mal ehrlich, aber genau der Eindruck kam so ein wenig bei mir auf :omg:

Aber wie Du schon oben erwähnt hast, der Teaser zeigt ja noch ganz wenig, daher mal abwarten.
 

Civer

New Member
Ich find das sieht eigentlich ganz schön aus. Klar, kein Meisterwerk, aber ich mag Geothe und bin deswegen mal frohen Mutes, was den Film angeht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde den Trailer/Teaser schwach. Mag die Darsteller nicht und es sieht nach einer RomCom aus. Der Gag mit dem Luftanhalten:zzz:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Tyler Durden
Ich finde den Trailer/Teaser schwach. Mag die Darsteller nicht und es sieht nach einer RomCom aus. Der Gag mit dem Luftanhalten:zzz:

Finde ich auch, denoch musste ich am Ende schmunzeln.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von TheRealNeo
Mein Gott das war doch kein Gag...[...]
Sondern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das durchaus amüsant gemeint war. Wenn nicht, ist der Trailer eben schlecht. Wobei er mir insgesamt schon nicht so zusagt. Das mit "Lächerlich..." am Ende ist ja wohl auch eher locker und witzig gemeint. Vielleicht klingt das Wort "Gag" zu sehr nach reiner Sketch-Komödie, aber zumindest witzig sollte es sein.

Deswegen finde ich auch tatsächlich, dass der Film - natürlich nur nach diesem Trailer zu urteilen - schon auf ein primär junges Publikum schielt. Eine ernste Goethe-Verfilmung sieht für mich anders auch. Ein monogamer Goethe erscheint eh merkwürdig und wie es hier aussieht, erhalten wir die verkitschte Filmversion der Goethe'schen Liebelei um Charlotte Wieauchimmer, die er in "Die Leiden des jungen Werther" verarbeitet hat.

Also entweder ist das ein Trailer wie "Die Konferenz der Tiere", der ein total falsches Bild vorgibt, oder der Film hat tatsächlich mehr von einem Liebesdrama mit/für junge Erwachsene, inklusive heiteren Momenten (Witz & Gags).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von TheRealNeo
Mein Gott das war doch kein Gag...
Dann ist es noch schlimmer, nämlich unfreiwillig komisch :ugly:

Aber ich bin mir sicher, dass es schon als Witz gemeint war. Oder meinst du vielleicht, dass es eine dramatische Szene sein soll, weil die Frau ernsthaft vor hat, die Luft unendlich lange anzuhalten und gegebenenfalls zu ersticken, wenn er ihr sein Gedicht nicht vorträgt?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Original von TheRealNeo
Mein Gott das war doch kein Gag...
Dann ist es noch schlimmer, nämlich unfreiwillig komisch :ugly:

Aber ich bin mir sicher, dass es schon als Witz gemeint war. Oder meinst du vielleicht, dass es eine dramatische Szene sein soll, weil die Frau ernsthaft vor hat, die Luft unendlich lange anzuhalten und gegebenenfalls zu ersticken, wenn er ihr sein Gedicht nicht vorträgt?

Natürlich nicht.
Aber es war doch kein Gag in dem Sinne, dass man will das der Zuschauer schlecht. War doch von ihr nur ein Spiel ihn zum Reden zu bringen und ist dann für die beiden vielleicht eine lustige Aktion.
Aber doch kein Gag für den Zuschauer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Gag war ein zwischenmenschlicher, humorvoller Austausch zwischen zwei, sich wahrscheinlich bald in einer romantischen Beziehung befindeten, Personen.

Jene, die sich in diesem Stadium ihrer Beziehung befinden, beginnen ihre Sympathien einander kundtun und ihr Vertrauen ineinander zu gründen. Das kann sehr wohl auch durch humorvolle Gesten entstehen, ein solches Verhalten und die Reaktion des Partners ist abhängig vom jeweiligen Charakter der Person bzw. Personen.

Das kann sich natürlich -womöglich hier gewolllt- durchaus zu einer, von Sexualität geprägten Affäre entwickeln. Das befriedigen seltsamer, uns vielleicht fremdartig oder pervers erscheinender, Paarungsneigungen zwischen beiden Subjekten könnte Bestandteil dieses sexuellen Austausches sein.

Fraglich ist es ob, der unabhängige Beobachter diese Geste ebenfalls für humorvoll befinden muss. Die Antwort darauf lautet schlicht Nein. Das kann, muss aber nicht geschehen.
Ganz im Gegenteil, die Meinung das dieser "Gag" an die breite Öffentlichkeit, oder an sich selber, gerichtet ist, könnte von einer ausgeprägten Neigung zum Voyeurismus und auch für Realitätsverlust sprechen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Woodstock
Fraglich ist es ob, der unabhängige Beobachter diese Geste ebenfalls für humorvoll befinden muss. Die Antwort darauf lautet schlicht Nein. Das kann, muss aber nicht geschehen.
Ganz im Gegenteil, die Meinung das dieser "Gag" an die breite Öffentlichkeit, oder an sich selber, gerichtet ist, könnte von einer ausgeprägten Neigung zum Voyeurismus und auch für Realitätsverlust sprechen.
Genau, wer der Meinung ist, dass Filme an die Zuschauer gerichtet sind, ist ein Voyeur und hat den Bezug zur Realität verloren :ugly: :omg:
 
Oben