Artikel: Wieso man Titanen nicht in 3D sehen sollte

HanSano

New Member
Das ist hier weitestgehend echt übelstes "gebashe" und eigentlich nur belustigend...

Alle die sich den Film in 3D angucken sind also dumm und lassen sich das Geld von den ach-so-bösen, auf Profit ausgelegten, Filmstudios das Geld aus der Tasche ziehen??? Und die, die sich einen Film, den sie eigentlich im Kino angucken wollten, nun aber deshalb dann doch lieber 6 Monate warten, sind die schlauen, weil sie sich heroisch einer Anti-3D-Kampagne anschliessen???

Ist mir ein bischen zu billig diese Sichtweise - Man kann doch auch als mündiger Konsument freiwillig die Entscheidung treffen, sich einen Film in (auch im nachträglich zugefügten) 3D anzugucken... Einfach weil es ein nettes, zusätzliches Gimmick ist...

Ich finde es auch schon reichlich fragwürdig, wenn man den 3D-Effekt von RE4 jetzt schon lobt, um den von "Titanen" damit (zumindest indirekt) anzuprangern... Ist in meinen Augen sehr "seriös", denn nur weil der in "echtem" 3D gefilmt wird, hat er natürlich auch automatisch schon die gleiche Qualität, die Avatar hatte!?

Bin schon ganz gespannt, zu welchem Film als nächstes so eine lächerliche "Empfehlungs"-E-Mail kommt...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Es geht doch nur darum dass man Resident Evil von anfang an mit 3Deffekten konzipiert hat und es bei Titans nur im letzten Moment gemacht wurde, dann ist es doch klar dass da der Effekt durchaus mehr Wirkung haben wird.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
AUch von mir danke für die Infos habe es auch gleich weitergeben an die leute die es shen wollte und war doch positiv über deren Rwaktion überrascht.
 
A

Azrael

Guest
Diese 3-d Nachbearbeitun ist nicht nur Verarschung der Kunden, sondern auch der Leute hinter der Kamera, besonders Kamera und Regie.

Korrekt. Vor allem wenn sie in diesem Fall noch die komplette Story kaputt macht aus Gründen des Starttermins.

Und was die Mail angeht *lol* ist doch nur eine von zig anderen die tagtäglich ankommen, was soll's? Lesen oder bleiben lassen. Ganz einfach.
Dazu kommt das die Leute hier von bereitsgesehen einen guten Job in der Gesamtheit machen, das gibt es in der Form sonst nirgendwo. Und da nehme ich eine Mail auch gerne an, selbst wenn mir der Inhalt nicht passen sollte. Dann klick ich das weg und mache nicht einen Aufriss wegen rein gar nix.
 

The Walking Dad

New Member
Also, ich war jetzt einige Zeit nicht hier, und habe die letzten Seiten nur überflogen, muss aber jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.
Erstmal fand ich die Info - E - Mail sehr begrüssenswert, und würde mir wünschen das dies nicht die letzte war, nur weil einige Leute mal wieder rumkeifen.

Zum eigentlichen Thema : Diese 3D Konvertierung ist ein Witz, eine Zumutung, eine Frechheit , die absolute Verarsche!!!
Keinerlei Tiefenwirkung, und in den meisten Szenen macht es keinen Unterschied, ob man die Brille aufhat oder absetzt.
Es gibt hier nur 2 Ebenen : Den Vordergrund (die Protagonisten) und das "Bühnenbild" im Hintergrund.
Dazwischen ist nichts, null Tiefengefühl...
Kann es schwer beschreiben, aber achtet mal auf eine Aufnahme des Waldes bei Avatar , und dann auf die Waldaufnahmen bei Titans...ein Unterschied wie Tag und Nacht.
OK, zugegeben...als Filmvorführer habe ich es da schon leichter, zu vergleichen :wink:

Ich würde aber auch nicht sagen, dass nachträgliche 3D - Konvertierungen immer so mies sein müssen, denn wenn mich nicht alles täuscht, wurde G-Force auch nachträglich 3D-isiert, und da hatte ich bei weitem nicht so einen "flachen" Eindruck...

Mal davon abgesehen bin ich nicht wirklich ein 3D - Freund, aber das muss jeder selber wissen.
Wenn man aber vorsätzlich verarscht wird wie hier bei Titans 3D, dann finde ich es richtig und wichtig, dass man sich dann warnend zu Wort meldet, wie es mit der E - Mail der BG - Betreiber ín diesem Fall geschehen ist .
Hierfür nochmal : DANKESCHÖN !!

Ich war allerdings auch in 2D von dem Film enttäuscht :sad:
Und hatte mich soooo drauf gefreut....
Ein typischer Fall von "kennste den Trailer,kennste den Film"
Irgendwie alles so lieblos...

6,5/10
 
Oben