Cowboys & Aliens ~ Craig, Ford [Kritik]

S

SlyFan

Guest
Ich dachte mir ja schon, das der Film kein Hit wird, aber das der so abschmiert... :gruebel:

Bei uns auch vorerst 150 tausend Besucher..hola..Lillifee wird wohl besser laufen. :super: Gehe So. rein, also in den Lillifee Film. :super:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Wenn ich auf die Kritik klicke, wird mir im Tab angezeigt: "Kritik: Planet der Affen: Prevolution", die Kritik ist aber für C&A :wink:
 

McKenzie

Unchained
@frost

Die Ernsthaftigkeits-Debatte hatten wir schon mal bei 300, ich versteh was du meinst :smile: Ich finde ja 300 eben auch wegen der totalen Ernsthaftigkeit der Charaktere so witzig, gerade weil sie so meilenweit von jeder (Selbst-)Ironie agieren. Aber das liegt sicher zum Großteil im Auge des Betrachters.
 

"Butch"

New Member
War doch ganz nett, mehr Spannung und ein paar Highlights im Mittelteil fehlten zwar
insgesamt hätte dem Film auch ne prise Humor ganz gut getan aber das Finale
macht vieles wieder gut.

6/10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
also mein vater hat gesagt: wenn die aliens ned wären dann wärs ein perfekt-guter cowboyfilm!!!!

und damit hatter ausnahmsweise mal recht: die cowboys sind alle dreckig + gemein und das hinter einer malerischen landschaft.
für die zusätzliche high-tech action sorgen dann natürlich die aliens..... die aber auch angemessen representiert wurden.
(hab schon schlechters gesehn von spielberg)

klar ist das ein genre-mix - aber wer auf "klassische/dreckige" cowboys steht und dem ein bissl sci-fi noch dazu ned stört, der kann es sich durchaus antun
, junge!!!

7/10
 

MarschellMaiden

New Member
Ich hab mir ehrlichgesagt mehr von dem Film erhofft dafür das ich solange drauf gewartet habe. Die Action war so lala und kein wirkliches wow... die Aliens nur dumme agressive Gorilla? Naja egal dennoch bekommt der Film von mir

6/10 punkten da ich scifi einfach mag
 

Denyo

New Member
In Amerika wird es eine Extended Version auf Blu-ray geben. Ob diese auch in DE veröffentlicht wird ist unklar.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Kritik zu Cowboys & Aliens

Der Film hätte wirklich so viel besser sein können. Ein dauerbös reinguckender Craig aber auch ein dauermiesgelaunt guckender Ford kann ja nicht das Gelbe vom Ei sein. Denn Sie beiden können schauspieltechnisch viel mehr als das was sie da abgeliefert hatten. Vorallem Sam Rockwell, seit Moon denke ich, der Mann hat es als Charakterdarsteller drauf, nur wirkte er farblos seine Reaktionen fast pubertär.

Olivia Wilde als Actrice wurde verheizt. Als Phönix aber hatte sie was an sich, wenn man weiß was ich meine. :ugly:

Jetzt spoilere ich mal offen: Craig als Jake Lonergan war mehr Indy als es Ford als Dolarhyde jemals war. Man stelle das fest an Craigs Hut. 2 oder 3 mal verlor er den Hut, beim Flug musste er eig verloren worden sein. Aber er hat sich den Hut immer wieder geholt, selbst wenns brenzlig war. Das ist eigentlich so typisch Indy.
Die Aliens wirkten farblos, die Story schon eher 08/15. Ansonsten als Western eher modern angehaucht.
Unterhalten kann er, der Anfang war gut, Percy, der Sohn von Dolarhyde war ja der nervende Priester aus dem grandiosen "There will be Blood", auch hier bissi an den Priester erinnert.

6/10
 
Oben