Cowboys & Aliens ~ Craig, Ford [Kritik]

Paddywise

The last man
Wenn man auf den Link klickt steht in der Kopfzeile steht was von wegen Kritik : Planet der Affen. :ugly:

Ansonsten muss ich dir in den Punkten übereinstimmen.

Der Film hätte soviel mehr Fun Faktor haben können.

M. Night Shyamalan hätte den Film Popcornlastiger machen können. Sogar Jonnah Hex und Wild Wild West hatten mehr Fun Factor. :ugly:
 
M

Maxwell89

Guest
7/10 Armbänder. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und mag allgemein irgendwie jeden Film, in dem Ford mitspielt. :smile:

Edit: Findet noch irgendwer, das Craig und Olíc verdammt viel Ähnlichkeit haben? :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also ich war gestern mit meiner Freundin im Kino, und uns hat er eigentlich beiden sehr gut gefallen. Weiss gar nicht warum alle so darauf rumhacken...

Habe mich vorallem darüber gefreut Ford mal wieder im Kino zu sehen :smile:

Also ich hab mich gut unterhalten, schade dass er wohl dank den vielen schlechten Kritiken nicht besonders gut laufen wird...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
War ganz ok, habe aber irgendwie mehr erwartet! Vor allem warum hat der Film 163 Millionen gekostet? Wegen den drei außerirdischen Schiffen und den paar Explosionen? Ohje. Habe da schon durchaus etwas imposanteres erwartet.

Meiner Meinung nach hat man hier aber wahnsinnig viel Potenzial verschenkt. Der einzige der den Film halbwegs sehenswert macht ist Daniel Craig. Als Cowboy einsame klasse.

5,5 - 6/10
 

frost

segmentation fault
lol der film hat gerockt. und wo bitte nimmt der sich ernst? haha, das ist doch nicht euer ernst leute :squint: selten mal wieder so nen geilen nobrainer mit dermaßen viel fun faktor gesehen. hammer.

klasse teil - daniel craig hätte bei planet der affen mitspielen sollen, dann wär der nicht so verbockt worden. =)

7 / 10
 

Shins

Well-Known Member
Planet der Affen wurder verbockt??? :uah: Hui, da haben wir aber ganz andere Meinungen.

Aber zurück zu C&A (Nicht der Laden, der Film :biggrin: ): Kann die unterdurchschnittlichen Kritiken auch nicht ganz teilen. Klar, verschenktes Potenzial findet man an allen Ecken. Aber es bleibt dennoch ein spaßiger Film. Umhauen wird der niemanden und langeim Gedächtnis bleiben auch nicht. Aber für nen Besuch war der voll ok, auf Blu-Ray gebe ich mir den sicher auch nochmal gerne.

6/10
 

Joel.Barish

dank AF
Original von frost
[...]und wo bitte nimmt der sich ernst?[...]
Öhm, von Anfang bis Ende? :wink: "nobrainer mit dermaßen viel fun faktor" Ist DAS ein Witz? Wenn ja, ist er witziger als 99% des Films. Keine Ahnung was für einen Film du gesehen hast - oder was dich sonst zum Lachen bringt - aber angesichts des Titels hätte der Film wesentlich mehr ironische Spitzen und amüsantes Sektakel gebrauchen können. Ist aber nicht. Ein zwei Sprüche von Craig und Goggins, ein bisschen Grimassieren von Ford und das war's. Craig nimmt sich ernst, Wilde ist stocksteif, die Alienbedrohung ist furztrocken und komplett ohne Augenzwinkern, dazu die menschlichen Schicksale und das Ende - alles vollkommen ernst. Und öde. Und erzähl mir bitte nichts von subtilem Humor oder feiner Ironie. Das geht anders. Da reicht es nicht, James Bond mit einer 7 Tage Regenwetter Fresse rumreiten zu lassen.

Aber wenn "Planet der Affen" für dich verbockt war, haben wir wohl eh einen eher unterschiedlichen Filmgeschmack.
 

frost

segmentation fault
wir haben wohl wirklich nen unterschiedlichen filmgeschmack. aber ich versuch trotzdem mal kurz zu umschreiben wie ich den film gesehen habe. ein film der mir mit dem titel "cowboys & aliens" daherkommt impliziert doch schon irgendwo das hier was schräges ansteht.

so, wenn jetzt in dem film noch relativ "ernst" gespielt wird, macht mir das ganze noch mehr spaß. es liegt doch eigentlich auf der hand das so ein film nicht wirklich ernst gemeint ist ... ach und ich finde schon das da recht viel subtiler humor drin war. =) grade die "7 Tage Regenwetter Fresse" war doch das tolle. das permanente "auf die 12 hauen wenn" usw. usw. das war doch alles mit ordentlich slapstick und humor versehen. kein plan was du da für nen film gesehen hast.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Slapstick und Humor hab ich auch eher keinen empfunden. Was waren denn so für dich die... lustigsten Momente?
 

frost

segmentation fault
es kommt auch immer ein wenig auf die erwartungshaltung an, mit der man in so einen film reingeht. ich hab mir schon ungefähr ausmalen können was da passieren wird (ging auch mehr oder weniger von nem richtig miesen dreckfilm aus) und war dann echt positiv überrascht.

offengestanden fand ich die ganze erzählstruktur bzw. aufmachung des films sehr old school "spielberg" artig. das ganze war doch total überzeichnet, eigentlich nicht zeitgemäß, überfrachtet und vollgepackt mit klischees, dass ich schon verstehen kann, das man sich da vllt. sich etwas verarscht fühlt.

natürlich war die alienbedrohung viel zu ernst. aber jetzt mit so ner truppe wie in "mars attacks" zu kommen, würde doch noch viel weniger funktionieren. ähnlich wie in guten komödien wo die darsteller knallhart und ernst bleiben - obwohl es sich im grunde um eine groteske handelt, machen das ganze doch meistens erst bemerkenswert. so doch auch hier ... also ich finds gut das nicht besonders viele grimassen geschnitten oder absurde "one-liner" rumgeworfen wurden. Nein. Das ganze wurde recht ernst genommen. und ich glaube deswegen hats bei mir zumindest super funktionert.

die lustigsten momente? naja z.B. die szenen mit paul dano und daniel craig fand ich allesamt sehr witzig. sam rockwells passagen waren eigentlich auch oft sehr unterhaltsam. ach und einfach generell die stimmung die sich durch die besagte "ernsthaftigkeit" etabliert hat. fand das einfach alles ziemlich cool. auch die ernste miene von craig - einfach lustig. da gabs schon viele sachen. natürlich gehts immer noch besser. einiges hätt ich mir auch anders vorstellen können. aber gut ... das ist ja in fast jedem film so.
 

Shins

Well-Known Member
Ui... Spielbergartig? Hmmmm.... Naja naja... Ich hatte ehrlichgesagt die ganze Zeit das Gefühl, dass ein Spielberg (zumindest zu seinen besseren Zeiten) an jeder Ecke mehr hätte rausholen können und da ganz viel Humor ala Indi 3 untergebracht hätte.

Slapstick habe ich auch nicht wahrgenommen. Ich habe mit den Kumpels, mit denen ich drin war, teilweise auch gut gelacht... Aber ich bezweifle, dass das auch immer vom Film so gewollt war!
Nicht falsch verstehen, ich fand den Film ja auch vollkommen ok, habe ja auch nicht umsonst ne überdurchschnittliche Punktzahl gegeben. Aber das, was du als lustig empfunden hast, war trashig, und das leider für einen Film mit solch einer Handlung nicht trashig genug.

Ne, da wär humortechnisch vieeeel mehr drin gewesen. Vor allem, wenn man daran denkt, wie im positiven Sinne witzig Favreaus erster Iron Man war. So sieht Slapstick und auflockender Humor aus :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von frost
[...]und wo bitte nimmt der sich ernst?[...]
Original von frost
[...]Das ganze wurde recht ernst genommen. und ich glaube deswegen hats bei mir zumindest super funktionert. [...] ach und einfach generell die stimmung die sich durch die besagte "ernsthaftigkeit" etabliert hat. [...]
Na immerhin haben wir das Ernsthaftigkeits-Rätsel gelöst. :wink: In der Theorie kann so was auch funktionieren, wie du sagst. Ein augenscheinlich bescheurtes Konzept wird durch einen ernsten Umgang witzig und vielleicht sogar ironisch. Das hat hier aber in meinen Augen überhaupt nicht geklappt, weil auch diese Ernsthaftigkeits-Umkehrung ein wenig Ironie und Grundhumor braucht. So war das zumeist einfach nur dröge und spannungsarm, ohne Actionhighlights und mit uninteressanten Figuren. Besonders Letzteres verhindert auch, dass es immerhin ein guter Western werden könnte.
 

frost

segmentation fault
das "ernsthaftigkeits-rätsel" ist gelöst ja. ich sehe das halt in nem anderen kontext wie du. du meinst das "ernst" ernst ... haha. ich sehe das "ernst" nicht wirklich ernst. halt so wie du ja auch vorbildlich beschreibst: "Ein augenscheinlich bescheurtes Konzept wird durch einen ernsten Umgang witzig und vielleicht sogar ironisch" ... mit dem unterschied das es in meinen augen halt wunderbar funktioniert hat :wink: aber wenigstens verstehen wir uns jetzt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Kann es sein, dass der an einer Stelle geschnitten war?

Direkt am Anfang, wo Craig die 3 Typen fertig macht, reißt er den letzten vom Pferd - CUT - der Hund jault und Craig hat ein ganz blutiges Gesicht.

Kam mir extrem abgehackt vor. :gruebel:

Achja, der Film hat für mich gerockt. :ugly:

8/10
 
Oben