The Flatliners (Punk, Ska, Christian Rap)

conker

War Sucks, Let's Party!
Um mal wieder eine hier extrem unbekannte Band aus Canada vorzustellen. Tada, das sind die Flatliners:

http://img442.imageshack.us/img442/3910/flatliners.gif

J.@.c.K und ich haben die Band aus Toronto letztes Jahr als Vorband von NOFX gesehen. Und was soll man sagen? Schöner Straight-Forward Peng-voll-in-die-Fresse Punkrock gemixt mit Ska und Reggae.
die Jungs sind Mitte Zwanzig und voller Energie.
In diesem Monat kommt auf Fat Wreck Chords das mittlerweile dritte Album ("Cavalcade") der Jungs aus Toronto, und im Mai wird unter anderen durch Deutschland getourt, bevor es später im Sommer auf die Warped Tour geht.

Wer Punkrock mag sollte mal reinhören, oder mal auf der Tour vorbeischauen. Für 10 Euro kann man die sich ruhig mal geben.


Mr. Wegener, ich warte auf Ihre Worte:biggrin:


Bevor ichs vergesse:

Myspace: http://www.myspace.com/theflatlinerstoronto

Tolles Video zu "Eulogy" (dringender Anspieltipp):
http://www.youtube.com/watch?v=d0swGZXbW7I
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wegner, nicht Wegener :wink:

Hast schon alles schön beschrieben. Keine großen Experimente sondern wunderbarer schön in die Fresse Punk wie man ihn mag.

Das zweite Album gefällt mir persönlich besser, als der Erstling, denn hier gehts viel temporeicher zur Sache.

Waren als Support von NOFX wunderbar und ich denke, im Mai werd ich sie mir in Lindau nochmal anschaun. Schöne kleine Clubshow für grade mal 11 Euro. Kann man absolut nix sagen.

Cavalcade werd ich mir die Tage auch mal beschaffen, aber der erste Song, Carry the Banner war schonmal sehr gut.

Für Freunde des guten Punk allemal zu empfehlen
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Doppelpost muss sein ...

Hab nu mal das neue Album durchgehört und nach dem ersten Durchgang muss ich sagen, Respekt! Da bleibt so gut wie alles schön im Ohr hängen, womit es sich schonmal von den beiden Vorgängern unterscheidet. Denn die brauchten eine Weile um sich im Gehört festzusetzen, wobei ich mit dem Erstling immer noch nich so richtig warm werde. Aber hier haben die Jungs echt was tolles aus dem Hut gezaubert.

Wunderbar eingängig, wenig Experimente, schöne Melodien. So einfach und gut kann schöne Musik sein :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Dem kann ich mich nur bedenkenlos anschließen. Tolles Album, läuft bei mir die ganze Zeit rauf und runter.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Das war heute echt ne richtig gute Clubshow.
Keine überflüssige Vorband, sehr kleine Location, und eine Band, die richtig Spaß am Spielen hatte. Ich bin noch total geflasht vom Gig - und davon, dass die mir nen Song gewidmet haben:smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Song gewidmet? Also ich hab mir gestern Tix für die Show in Lindau reservieren lassen. 11 Euro ... geschenkt :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Dann schilder ich mal mein Erlebnis in Lindau:

Nach gut 1,5 Stunden Anreise wurde der Club schnell gefunden. Da angekommen stach mir gleich ein Van aus dem UK mit Kanada Flaggen entgegen. War wohl das Tourvehikel.
Dann die erste Überraschung. Statt wie auf der Homepage angekündigt sollte nich Fart Bastard zusätzlich spielen, sondern eine Band mit Namen The Piggs. Eigentlich wurst, da ich von beiden noch nie was gehört hatte.
Um 8 wurden die Pforten geöffnet, ich war allerdings schon früher drin. Leider, denn die Show ging erst um halb 10 los. Wohl auch aufgrund des Fussballspiels, welches dort im Biergarten übertragen wurde.
Zwischendrin hab ich wen aus einem anderen Onlineforum getroffen und mit dem ein bisschen palabert.
Und dann gings endlich mal los. Die erste Band Dont Eat Kids kam auf die Bühne und hier musste ich 2 Sachen feststellen. 1. Teeniegirlies sind bei Punkkonzerten nur zum umschlagen gut und 2. meine Kondition reicht nich mal für einen 2 Mann Pogo über einen Zeitraum von ner halben Stunde.
Die Mugge war gut, aber nix weltbewegendes. Nach einer halben Stunde waren sie dann fertig und es ging an die Umbauarbeiten.
Nach gut einer weiteren halben Stunde dann die nächste Überraschung: Nicht Fart Bastard und auch nicht The Piggs sondern direkt die Flatliners enterten die Bühne. Sehr schön! Und dann gings los. 45 Minuten Hardcore Punk vom feinsten mit diversen Ausflügen in den Ska Bereich. Viele Leute im Publikum wollten nich so richtig, aber die wo wollten haben verdammt gute Stimmung gemacht. Mein persönliches Highlight war dann, als And the world files for chapter 11 gespielt wurde. Hammergeil.
Nach dem Burner Eulogy gabs eine kurze Pause, nur um dann in einer kleinen Zugabe noch 2 weitere Stücke zu präsentieren. Danach war dann allerdings auch schon Schluss und nach einer verdienten Zigarette und vielen Blessuren an Armen und Schultern gings dann auf den Heimweg.
Flatliners gerne wieder. Zwar keine große Band, aber Klasse statt Masse biegt einiges hin. Mir gefällts!
 
Oben