Gears of War 1-5 + Judgment (aktuell Gears 5)

KungPao

New Member
Whuuuuuuuut.....

Mr.Mestizo könnten sie sich bitte dazu äußern :biggrin:

Aber Jay in nem BG Squad dit wäre ja wat....:biggrin: ham wa gleich nen furchtlosen anführer.... (genug geschleimt beim Chef :ugly: )
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ach so KungPao wie ist den dein GamerTag zum adden?

Gears ist heute rausgegangen sollte Fr oder Sa bei mir eintreffen.
 

KungPao

New Member
KungPa0K1D, is mein Gamertag...

immer addet mich, ich brauch fähige leute im Team, konnt mich heut im MP fast nur sau aufregen :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von KungPao
Whuuuuuuuut.....

Mr.Mestizo könnten sie sich bitte dazu äußern :biggrin:
[...]

Mein Gold-Account ist vor gut einen Monat abgelaufen und ansonsten bin ich auch bestenfalls für ein paar Coop-Sessions zu haben, alles andere reizt mich einfach nicht.

War gestern so angefixt, dass ich mir das Spiel nach dem Einkaufen aus der Videothek mitgenommen habe. Schnell in die Xbox geworfen und gestartet und natülich keine Minute spielen können. :ugly: Na ja, der Tag ist ja noch lang, da geht bestimmt noch was. :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab es die Woche an zwei Tagen durchgespielt.

Spieldauer: ca. 10Std.

Fazit: Die Schatten bzw. Lichteffekte sowie die Umgebung, Spielfigur und die Animationen wurden natürlich wie erwartet atemberaubend und gelungen umgesetzt und konnten ein Feuerwerk für die Augen bieten. Abwechslungsreiches Settings, sowie die Möglichkeit Roboter und U-Boote zu Steuern, brachten frischen Wind mit sich und eine abwechslungsreiche Spielfortsetzung. Jedoch kommt "Gears of War 3" immer noch nicht an das Schlachtschiff "Killzone 3" ran. Script-Fehler sollte man bei "Gears of War 3" in Kauf nehmen, wie auch das "Töten Sie Alle"-Prinzip, bis es letztendlich weiter geht. Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal immer noch zu einfach. Ein einfaches durch rushen war fast jeder Zeit Möglich. Balance war demnach ziemlich bescheiden und KI war zu stumpf. Die Story konnte die Reihe gut abschließen, wobei mir Persönlich das Ende zu schwach ausfiel. Der Boss Fight zog sich - wie auch der letzte Teil vom Spiel - unnötig in die Länge. Ob es sich hierbei um ein "Resistance 3" Killer handelt, werde ich demnächst selber sehen. Aber ich vermute, dass "Resistance 3" da besser abschneiden wird!

Wertung: 7 von 10 leuchtende Wesen
 

Scofield

Fringe Division
Habe eben Akt 2 durchgespielt. Bringt auf jedenfall noch höllisch Spaß.
Die Storyline ist recht cool inszeniert und humor kommt auch nicht zu kurz. Besonders Cole Train und Baird bringen einige echt gute Dinger.

Was mich aber wundert.
Ist nicht Gears of War 3 nur in Deutschland erschienen , weil es ja im großen und ganzen sowieso um Lambert's geht, die ja nur in Licht explodieren ? Frage nur , da in Akt 2 ja Locust rumlaufen , und da es gore technisch ordentlich zur Sache geht.

Hat mich echt gewundert , da es ja echt schon übelst brutal ist. Besonders die Finisher Moves vom Lancer und Retro Lancer.

Freue mich auf jedenfall auf morgen Akt 3 :wink:
 

KungPao

New Member
Original von Mestizo
Original von KungPao
Whuuuuuuuut.....

Mr.Mestizo könnten sie sich bitte dazu äußern :biggrin:
[...]

Mein Gold-Account ist vor gut einen Monat abgelaufen und ansonsten bin ich auch bestenfalls für ein paar Coop-Sessions zu haben, alles andere reizt mich einfach nicht.

War gestern so angefixt, dass ich mir das Spiel nach dem Einkaufen aus der Videothek mitgenommen habe. Schnell in die Xbox geworfen und gestartet und natülich keine Minute spielen können. :ugly: Na ja, der Tag ist ja noch lang, da geht bestimmt noch was. :biggrin:


Für CO OP bin ich immer zu haben der Horde 2.0 Modus is F**** Awesome... gestern gezockt und es macht selbst mit fremden partnern fun. mit den eigenen Freunden wird es dann sicherlich die Bombe die man sich erwartet hatte...:biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade mit einem Freund im Coop Kapitel 3 und 4 durchgespielt.
Meine Fresse , das Spiel gibt einem ja wirklich kaum pausen zum verschnaufen.
Das könnte zwar für manche störend wirken , aber ich finds echt gut.
Denn diese ganzen Hänger haben mich im 2 Teil schon sehr gestört.

Bin nun endlich beim Finalen Akt , und bin wirklich sehr gespannt wie die Story enden wird.
Kann mir jemand sagen , wie lang das Spiel nun noch ist ?

Zum Tod des Charakters...
Ja sehr schön gemacht. Besonders die Instrumental Version von Mad World , war wirklich sehr gut gewählt.
Bin aber echt froh , dass endlich mal ein Charakter neben Carmine sterben durfte. Dazu war die Storyline um Dom ja schon im 2 Teil beendet.
War also die richtige entscheidung , ihn letztendlich in den Tot zu schicken.

Dennoch bleibt die beste Szene "Baird's Love Confession"
Youtube (Spoiler Frei)

Bei der Szene kann ich mich immer wieder totlachen. Echt einfach EPIC !!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab es jetzt doch die letzten Tage auf die Reihe gekriegt, das Spiel durchzuspielen. Man bekommt genau das, was man sich erwartet hatte und ich bin echt froh, dass man bei GoW noch mit etlichen neuen Ideen und Gegner aufwartet, auch wenn es in der Regel nur ein paar Variationen sind. Das war einer der Punkte, der mich tierisch an Halo 3 gestört hat.

Auf Normal ist das Spiel tatsächlich ein wenig leicht, aber was solls, wenn man Bedarf hat, kann man ja immer noch den höheren Schwierigkeitsgrad wählen. Klasse Spiel, dass die Reihe (derzeit) würdig abschließt.
 

KungPao

New Member
Gears of War 3------ ein würdiger Abgang für die Muskelberge?

Nach guten 10 Stunden auf dem Planeten Serah und toten Feinen deren Zahl nun so um 1000 liegen müsste, möchte ich nun einmal auf Gears of War 3 eingehen und nen kleinen Test dazu verfassen.
Nachdem im ersten Teil, der leider nicht für Deutschland freigegeben wurde, war es euer Ziel, die bösen,bösen Locust mit ner Bombe aus ihren Tunneln zu locken. Leider hat das nichts gebracht und Queen Myrrah, die Anführerin der Locust, schwor uns im Abspann, dass es erst der Anfang sei.
2 Jahre später, haben die Menschen einen neuen Plan, und zwar werden die Locust, dieses mal ausgespült.Natürlich geht das wieder nicht ganz nach Plan, und der zweite Hauptcharakter, Dom verlor seine Frau.Desweiteren tauchen auch noch eine Mutation der Locust auf, die aufgrund des direkten Kontaktes mit der Imulsion genannten Substanz aus dem Planeteninneren, beginnen zu leuchten. Daher auch der Name ,die Leuchtenden ( engl. Lambent). Nachdem, die letzte Zuflucht der Menschen, Jacinto, als letzter Akt der Hoffnung die Locust auszulöschen, versenkt wurde, kehren wir nun im dritten Ableger, der Gears of War Reihe, auf den Planeten Serah zurück, zum ersten mal auch offiziell in Deutschland.
Soviel zur vorangegangenen Story, für alle die Teil 1 und 2 nicht spielen konnten, gibt es im Menü des Spiels noch einen kleinen žpreviously on Gears of War Film, bevor man dann endlich in ein Actionfeuerwerk der Superlative einsteigen kann. Wir beginnen in einer Traumsequenz in der sich unser Titelheld, Marcus Fenix, an den Tod seines Vaters erinnert. Nachdem dies beendet ist, beginnt das eigentliche Spiel, wir wachen an Bord der Sovereign auf, ein riesiges Kriegsschiff, welches den Menschen als letzte Zuflucht vor den Lambent und Locust dient. Denn die Lambent, haben sich weiter ausgebreitet, und führen nun ihrerseits, Krieg gegen, Menschen und Locust.Klingt nach simpler Story? Ist es auch, aber die Verpackung glänzt dafür gewaltig.Nachdem ein alter Bekannter, unserem Held, dann eine Nachricht seines vermeintlich toten Vaters überbringt, beginnt das größte und Umfangreichste Abenteuer aus dem Gears Universum, denn aus heiterem Himmel, überrennen die Lambent unser Schiff. Ohne lange zu überlegen, heißt es ran an die Waffen und Ärsche treten.Und dieses Motto, haben sich EPIC wirklich ernst genommen.Ihr schiesst, schlagt, zersägt mit dem bekannten Lancer, eure Feinde, und dass es dabei nicht zimperlich zugeht, steht sicher ausser Frage. Dass gerade der dritte Ableger Unzensiert in Deutschland erscheint, grenzt an ein Wunder. So gibt es bei den žHinrichtungen ( 17 stück haben es ins Spiel geschafft und dürfen selbst im Multiplayer eingesetzt werden) des öfteren abgetrennten Gliedmaßen, mit welchem der Gegner verprügelt werden darf. Allerdings muss man dazu betonen, dass es niemals žEcht wirkt, sondern, komplett überzeichnet, so dass man bei manchen sogar Schmunzeln muss.

Es ist nicht alles Gold was glänzt¦.oder doch?

Wie bereits angesprochen, gibt sich die Präsentation des Spiels keine blöße. Die Unreal Engine 3.5 kitzelt nochmal eindrucksvolle Grafikpracht aus der Xbox 360 heraus, und verwöhnt uns Gamer, mit fast realischtischen Partikeleffekten sowie unglaublich aussehenden Licht und Schattenspielereien.Die Charaktermodelle sind sehr detailliert, und lassen jede Menge Details erkennen. Nur leider, kommt es, sobald etwas mehr Getümmel auf dem Schirm ist, zu leichten Framerateeinbrüchen, und hier und da zu Clippingfehlern, allerdings ist das wirklich Meckern auf höchstem Niveau, da man es gar nicht erst bemerkt wenn man nicht gezielt darauf achtet.Beim Sound hingegen, kann man nicht meckern, bombastische Orchesterklänge begleiten, die Action und die Waffen geben wuchtig ihre Feuerstöße ab, so dass man sich wirklich inmitten eines Gefechts versetzt fühlt, überall kracht und blitzt es. Explosionen lassen euch zucken, der Soundtrack von Steve Jablonsky peitsch euch vorwärts¦ So meine Damen und Herren Entwickler hat Action auszusehen.

Geh in Deckung, da kommt das Gameplay¦.

An dem Altbekannten Gameplay hat sich nicht viel getan, Ihr kämpft euch in Gefechten von Deckung zu Deckung, kämpft gegen Welle um Welle von Gegnern und ladet mit dem reaktionsbasierten Reloading der anderen beide Teile eure Waffen nach. Was hier nach sinnfreiem Einheitsbrei stinkt, ist in der Praxis, allerdings weit mehr. Ihr verschanzt euch in eurer Deckung, müsst eure Feinde im Auge behalten, was in den späteren Schwierigkeitsstufen, teils sehr hart wird, und auf eure Kameraden achten, denn sobald einer von euren Teamkameraden zu hart erwischt wird, geht er zu boden und ruft um Hilfe.Jetzt ist Teamplay wichtig, denn sobald einer von euch 4 getötet wird, ist das Spiel zu Ende. Also immer darauf achten, euch immer gegenseitig zu helfen, denn eure KI Kameraden sind wirklich immer zur Stelle wenn ihr mal am Boden liegt. Überhaupt ist die KI sehr gelungen, euer Squad, wechselt selbst die Waffen, und hilft euch sobald ihr angeschossen seid. Auf Gegnerseite sieht es genauso aus, denn die Locust helfen sich, flankieren euch und nehmen clever Deckung.Allerdings schafft es das Spiel auch, euch wiedermal Luft holen zu lassen, denn immer wieder wird das Tempo rausgenommen, um sich auf die Geschichte zu konzentrieren. Und nicht nur einmal, werdet ihr erleben, dass euch eine leichte Gänsehaut überkommt.Beispiel? Ihr seit auf der Suche nach Treibstoff, und kommt in eine der ersten Städte, die im Krieg gegen die Locust, žgeopfert wurden. Ihr wandert durch Hochhausschluchten und seht die ehemaligen Bewohner, die durch die Wucht der Explosion, zu Aschefiguren erstarrt sind, Ihr seht, Familien die sich an den händen halten und viele Menschen die einfach fliehen wollten. Das sind die Momente in denen sich GOW 3 von der breiten Masse der Actiongames leicht abhebt, denn, auch wenn sie es nicht so sehr tun wie, ein Heavy Rain oder Mass Effect, berühren diese Momente, aufgrund der Bilder und dem dazugehörigen Musikstück, kleiner Spoiler, eine Acoustic Version von Gary Jule´s Mad World hat es in das Spiel geschafft.

Ich geh die Welt retten, kommste mit?

Kommen wir jetzt zum besten Part des Spiels, dem Multiplayer.Ihr könnt die Story entweder zu zweit an der konsole beenden oder aber über Xbox Live mit bis zu 3 freunden Online auf Locustjagd gehen. Desweiteren gibt es natürlich die klassischen Modi wie Team Deathmatch, oder King oft he Hill, aber auch Gametypische Modi wie zb, Hinrichtung. In dem Ihr alle nur ein Leben habt, und nur durch eine Hinrichtung getötet werden oder töten könnt. Am interessantesten jedoch ist der verbesserte Horde 2.0 Modus, in welchen ihr als viererteam gegen 50 stärker werdende Wellen von Locust antreten müsst, special Feature: ihr könnt nun Basen und Verteidigungsanlagen bauen, die ihr mit dem Geld, dass ihr für die Abschüsse verdient, bezahlt.In genau dem Modus, entfaltet GoW 3 sein ganzes Potenzial. Es macht einfach Spass sich mit seinen Freunden abzusprechen und mit ihnen zu kämpfen. Als gegenpart dazu gibt es dann den Bestienmodus, in dem ihr als Locust gegen immer stärker werdende Wellen von Menschen kämpft. Alles in Allem hat Gears wirklich ein Brett in Sachen Multiplayer rausgehauen, was sich nicht vor CoD oder anderen Genregrößen verstecken muss.

Und nochmal zum Schluss¦..
Gears of War 3 überzeugt mit einer Bombastischen Präsentation, und einer stimmigen Story. Das letzte Gefecht der Muskelberge, ist das erste welches in Deutschland erschien und gleichzeitig das längste. Neben der brachialen Action die nichts für zarte Gemüter ist, besticht es durch ruhige Momente und einen Unglaublichen Multiplayer der im Co Op mit bis zu drei Freunden erst seine volle Stärke entfaltet. Zum Schluss bleibt nur noch das Fazit und ich gebe,

9/10 Kettensägen

Gears of War 3- Ashes to Ashes
 

Scofield

Fringe Division
Gears of War 3

Habe es soeben mit meinem Kumpel durchgespielt.
Gears of War 3 wird auf jedenfall als bestes Spiel 2011 nominiert werden.

Das Spiel rockt einfach gewaltig.
Es wird einem 10 Stundenlang non stop Action geboten , mit sehr kleinen Verschnaufpausen , wo die Story mehr in den Vordergrund gerückt wird.
Gut man könnte bemängeln , dass es nicht viel neues gibt. Dafür wurden aber alle guten Eigenschaften der Vorgänger in dieses Spiel perfektioniert und toll aufgelockert.
Es gibt wirklich sehr viele WTF Szenen in der Kampagne. Dazu wird alles durch kleine Action Elemente aufgelockert wie eine "Zip Line Fahrt , Fahrzeug Mission" sowie einige andere sehr gute Einfälle.
Besonders gefallen hat mir die Verteidigung des Forts im Wald. Die war wirklich bombastisch und super spaßig im Coop.

Ausserdem gibt es wieder einen sehr guten anteil an schwarzen Humor und tolle Easter Eggs.

Die Grafik ist wirklich Referenz auf der Xbox 360. Die Licht / Schatten Effekte sind wunderschön anzusehen. Die Player Models recht schick und manche Gelände wirklich wundervoll anzusehen.
Dagegen stinkt meiner meinung nach sogar Crysis 2 ab.

Die Soundkulisse ist ebenso absolut episch. Mit angeschlossener 5.1 Anlage bietet GOW 3 ein bombastisches Sound Vergnügen.
Kugeln die an den Ohren vorbei zischen , Explosionen , Hintergrund Geräusche. Alles klingt einfach super. (Kann sogar mit der Soundkulisse von Dead Space 2 mithalten)

Dazu bietet das Spiel wohl die beste Online Verknüpfung in einem Konsolen Spiel.
Es gibt wirklich 100 von Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen. Alleine / zu Zweit im Splitscreen / zu viert über xbox Live.
Der Multiplayer wird viele auf jedenfall noch lange beim Spiel halten. Dazu kann man mit den ganzen Online Modis gut die Zeit bis Battlefield 3 überbrücken.
zum Ende
Sehr schönes Finale.
Der Endkampf gegen die Locust Queen hatte auf jedenfall ordentlich bums :wink:
Ich liebe es einfach mit dem "Hammer of Dawn" auf riesige Locust Wesen zu ballern.

Das Charakter Ende von Fenix war auch sehr nett. Er darf bestimmt am nächsten Tag Anja flachlegen *neidisch ist*
Dennoch hätte ich mir noch eine Szene mit Dom gewünscht , in irgendeiner form wäre es sicherlich möglich gewesen.

WTF CARMINE LIVES ?

Fazit: 9,5 von 10
GOW3 ist wirklich ein grund sich die Xbox 360 zuzulegen. Kein anderes Spiel auf der Xbox 360 , bietet einen so ein brachiales Action Vergnügen.
Unbedingt kaufen ... zoggen ... staunen ... noch mehr zoggen ... grinsen beim Abspann ... und nochmal reinschmeißen.
 

Puni

Well-Known Member
So, habs mir auch schon vor etwas längerer Zeit zugelegt und möchte ein paar Worte sagen.

Zum einen ist das Spiel optisch wirklich klasse, mehr oder weniger abwechslungsreich und auch wieder ein paar neue, extrem wiederliche Gegnertypen sind auch da. Soweit so gut. Was mich aber sehr stört ist die Tatsache, dass man aufgrund des möglichen 4-Player-Modus immer zu vier rumrennt. Und das bedeutet, dass man, wenn sich die CPU nicht gerade völlig bescheuert anstellt, IMMER wieder geheilt wird, wenn man mal down ist. Doch genau das machte für mich den Reiz der Vorgänger aus (die ich ausnahmslos alle mit einem Freund gemeinsam gespielt habe), nämlich dass der Partner gezwungen wird, einen wiederzubeleben, wenn man mal down ist. Wir haben uns an einigen Stellen so dermaßen die Zähne ausgefressen (diese eine Stelle zum Beispiel im 2. Teil, wo man auf jeweils zwei verschiedenen Seiten langgeht, aber immernoch die Gegner des Partners abschießen kann. Was da die Gegner mit dem Bogen gemacht haben, war nicht feierlich.)
Für mich ist GoW 3 schon fast ein kleiner Walk in the Park. Die Gegner ballern auf Hardcore zwar aus allen Rohren, aber kann mir ja egal sein, einer meiner Partner belebt mich ja eh wieder. Hier hätte ich mir wirklich gewünscht, dass die zusätzlichen 2 Kollegen nur beim 4-Spieler dazu kommen, sich beim 2-Spieler Coop aber raushalten - dadurch ist meiner Meinung nach der Reiz, dass man auf sich gestellt ist, völlig flöten gegangen. Es ist zwar immernoch sehr atmosphärisch, aber nicht mehr das "Zwei Mann gegen den Rest der Welt", wie es vorher war. Klar, da waren ja auch desöfteren noch Kameraden, aber man war auch oft nur zu zweit unterwegs und musste den Kollegen immer backen. Das fehlt mir hier leider.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaub ich hab die Beta verpasst :sad:
Besitzer der GoW Ultiamte Edition hatten ja Möglichkeiten auf eine Closed Beta.... Whoops :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
Jetzt habe ich auch alle 5 Teile nachgeholt. Glücklicherweise waren bei 4 noch Codes für 2, 3 und Judgement dabei. Teil 1 hatte ich damals auf PC gespielt, außerdem noch als überarbeitete Fassung für die Xbox One.

So richtig warm geworden bin ich mit der Reihe nie. Ähnliche unterkühlte Gefühlsregungen habe ich aber auch bei Mass Effect und Halo. Vielleicht bin ich auch zu sehr von Uncharted und God of War verwöhnt, da wirkt für mich alles viel ausgewogener. Brachial sind sie alle, das kann man ihnen nicht absprechen. Auch technisch zu ihrer Zeit sicherlich erste Sahne. Aber Storytechnisch wirklich öde, auch Twists oder Tode von Figuren lassen mich eher kalt.

Meine Reihenfolge:
1) Gears of War 3
2) Gears of War 2
3) Gears of War 1
4) Gears of War 4
5) Gears of War Judgment
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der sechste Teil heißt Gears 5 und kommt für Xbox One und PC. Dieses Mal spielt man eine Frau:

Trailer
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Schaut nicht wirklich nach GoW aus, aber neue Ideen sind immer willkommen. :squint:
Klingt alles von Billie Eilish so? Dann muss ich bei der glaube ich Mal reinhören...
 
Oben