Pompeji (Mini-Serie)

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine Verfilmung des Romasn von Robert Harris, war ja schonmal vor drei Jahren im Gespräch. Als Hauptdarsteller waren damals Orlando Bloom ("Troja") und Scarlett Johansson ("Lost In Translation") im Gespräch. Roman Polanski wollte den Film für die große Leinwand adaptieren, doch er verließ das Projekt, warum auch immer, und machte den "Ghostwriter", auch basierend auf einem Buch von Robert Harris.

Laut Empireonline will nun Sony Pictures Television das Projekt in Form einer vierteiligen TV-Miniserie ins Fernsehen bringen und kein geringerer als Ridley Scott und seiner Firma Scott Free Television sollen das ganze produzieren.

Im Buch werden die Ereignisse um den Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. aus der Sicht eines jungen Ingenieurs erzählt. Kurz vor dem Ausbruch kommt er einer Verschwörung auf die Spur. (Inhalt von filmstarts.de)
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Hört sich mal interessant an. Habe selbst das Buch von Robert Harris gelesen.
Fand es spannend.

von Robert Harris kenn ich von hörensagen auch "Vaterland". Könnt auch interessant sein zu verfilmen, diese Utopie.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Das Buch hat mir gefallen und auch ne Serie wäre ich nicht abgeneigt, warten wir doch mal die weitere Entwicklung ab.
 

Presko

Well-Known Member
@ Presko: Wusst ich net. Hast den gesehen?

ja, im TV. Ich hab zwar das Buch net gelesen, aber der Film hat mir recht gut gefallen. Ist aber auch schon wieder ne Weile her. Wenn er mal grad im TV laufen würde, würde ich ihn mir sicher noch mal angucken.
 
Oben