Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dieses Poster mit dem Moped-Fritzen ist doch nur noch daneben...
Andere wie "Alice in Wasteland" ( :love: ) sind klasse. Das würd ich mir gerne zulegen :biggrin:
Auch das, wo Alice den Kopf vom Zombie eine verpasst... und hey! Es ist mal wieder ein ordentlicher Zombie!
Und vor allem das "Evil in Numbers" ist klasse.

Haben mag! :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Kann mit der ganzen RE-Filmreihe nicht viel anfangen, aber einige Poster sind da schon ganz annehmbar bis ziemlich gut (Alice in Wasteland). Gab in letzter Zeit viel schlimmere Poster, z.B. Thor, X-Men: FC.

Die Zombie-Motorradgang ist allerdings scheiße.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
is das ein call of duty hintergund bild?
ärger dich nicht über resident evil, sondern freu dich auf silent hill!
 
H

Harvey Dent

Guest
Wobei auch die Spiele, seit Teil 4, immer Actionreicher werden.

Man sich nur den Trailer zu Resident Evil 6 ansehen und Aussagen von Capcom das sich ein neues, im Stile des ersten Resis, wohl nicht so gut verkauft wie die Neuausrichtung.


Finde aber die Filme per se schon eher schlecht..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Spooky1980 schrieb:
Jay schrieb:
Übrigens, tomandandy, die den (ziemlich guten) Score zu 4 gemacht haben, machen auch den zu 5.
Wirds den Film retten, Jay? Wohl eher nicht :wink:

Retten nicht, aber knapp aufwerten :wink: Das schöne ist, so mau 4 war, kann 5 eigentlich nur besser sein.

@Seri
Ich schätze, die meisten 12-16 jährigen würden jetzt arg grübeln, wäre der nächste RE Titel wieder stiller, ruhiger Suspense-Horror ohne Action, ohne QTE, ohne große Ballerszenen. In starrer Perspektive. Im Grunde ist RE doch von einem schaurigen Survivalhorrorspiel zu amüsanten Ballerspaß geworden.

Wie ist das eigentlich bei Silent Hill, hat sich das auch so verändert oder ist das immer noch langsames Gespuke ala Teil 2?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
bin mir nicht sicher, aber silent hill hatt/hatte auch seine action zeit. ich glaube aber es wurde nie ganz auf schocker etc. verzichtet.
 

Shins

Well-Known Member
Ein oder zwei Silent Hill Spiele waren etwas actionreicher, aber niemals so sehr wie es bei Resident Evil der Fall war. Atmosphäre und Story standen immer im Fokus. Leider ging es trotzdem nach Silent Hill 3 mit der Qualität abwärts... 2 und 3 waren der Zenit!

Ich finde es aber auch absurd, wie viele Teile die RE-Verfilmungen erreichen, die ja nun wirklich nahezu auf die Spiele pfeifen. Und bei Silent Hill, der bisher trotz Schwächen beispiellos gut den Geist der Vorlage einfing, müssen wir um eine deutsche Kinoauswertung des zweiten Teils bangen. Verkehrte Welt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kenne mich mit den Spielen zwar kaum aus (Teil 2,3 und 5 angefangen aber nie zu Ende gespielt), aber auch mit den Filmen werde ich nicht warm. Teil 1 und 2 waren noch ok und teilweise amüsant. Aber 3 und 4 (der wohl übertriebenste Einsatz von Slow-Motion) gefielen mir nicht, und es würde mich wundern wenn sich Anderson hier wieder auffängt. Ins Kino gehe ich sicherlich nicht dafür.
 
G

Glitchi

Guest
Gefällt mir wesentlich besser als der erste Trailer. Muss aber nix heißen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Inhaltich blicke ch es null und auch sonst sieht kaum nen Film im Millionenbereich so belanglos und lahm aus was Action etc. betrifft.

Und das ist doch nicht die Musik von Tron: Legacy, sondern klingt nur danach.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Trailer sieht verboten gut aus, da bin ich ganz ehrlich.
Aber der Film wird wohl kaum das Niveau halten, dass da versprochen wird. Schade...weil Leon.............. .____.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lässt mich irgendwie kalt. Wirkt total seelenlos und ohne klare Linie, geschweige denn Charakter. Alles viel zu sauber, viel zu technisch umgesetzt, ohne Profil. Da könnte man selbst jetzt noch soviel mehr draus machen, aber Anderson ist da schlichtweg der falsche Mann für. Selbst der Anfang des Trailers, den ich vom Setting her gut finde, wirkt überaus steril. Retribution wird sich nahtlos an die Reihe anschließen. Wer mit Teil 1-4 seinen Spaß hatte, wird auch hier bedient. Wer wie ich, wenig Gefallen daran findet, wird mit Sicherheit nicht mit diesem Film seine Meinung ändern.
 

Slevin

New Member
Das sieht ziemlich schlecht aus, man könnte meinen, das wäre der reinste Asylumtrash...
Werde ich maximal mal leihen, aber ins Kino gehe ich sicher nicht.
 
Oben