Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
der 1. is ok.
der anfang ist geil, also das mit dem famile und dann gehts ganz steil berg ab.
 

Shins

Well-Known Member
Ich werd ich im Kino sitzen. Haut mich: Ich fand den 3D-Effekt des vierten Teils unglaublich geil :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Alkohol - konvertiert 2D zu 3D schneller, besser & günstiger als jemals zuvor!
 

Frisco Joe

New Member
Anfang des Trailers hat mich iwie stark an das Remake von Dawn of the Dead erinnert, ansonsten siehts ganz gut aus.

Habe ich da Leon Scott Kennedy im Trailer gesehen? Würde mich freuen wenn se den Charakter endlich mal im Film zeigen :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So sehr man über 4 meckern konnte, das 3D war fantastisch. Wird hier auch wieder so sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
So sehr man über 4 meckern konnte, das 3D war fantastisch. Wird hier auch wieder so sein.
Öhm, ich sage einfach mal ganz dreist "Nein!" Das 3D war nicht fantastisch. Es war die richtige Technik, die sich jeder mit dem nötigen Kleingelt kaufen kann. Und diese Technik wurde dann in einer fast steril wirkend glatt gebügelten, auf keimfreien Hochglanz gebürsteten Welt eingesetzt, wo man die Kamera dann nur einigermaßen ruhig halten muss, um dann 3D Effekte wie bei RE4 zu erzielen. Ja, das ist immer noch besser als das 3D in "Thor" oder in "Ghost Rider 2", aber es ist kein fantastisches 3D. Ganz und gar nicht. Es ist ein Showreel für 3D-Effekte, aber als geschlossenes Ganzes funktioniert das nicht. Wie der gesamte Film, der auch nur ein Showreel für Kulissen, Computereffekte und Milla Jovovich ist, aber inhaltlich quasi überhaupt nichts leistet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als geschlossenes nicht, aber ich meinte ja auch nur die Technik, "fantastisch" in Bezug auf das, was es bisher an Realfilm 3D gab. Besser als das in RE4 fand ich die Technik nur in Avatar, Tron, evtl Titanic - da nur den Trailer, nicht den Film gesehen, eventuell in manchen 3D Tanzfilmen. ja, mehr eigentlich nicht. Ich würde den erwirkten Effekt schon höher einordnen als bei den Titanen und Co. Wobei RE4 inhaltlich, regietechnisch und schauspielerisch natürlich in einer anderen Liga als so manch anderer 3D Realfilm spielt.

Animierte Filme mal völlig außen vor gelassen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, aber die Titanen wurden ja auch nachkonvertiert. RE4 wurde in 3D gedreht und das sieht man. Aber dafür kann man sich entscheiden und die Technik kann man kaufen. Das hat PWS Anderson bei den Musketieren ja genau so gemacht. Sah auch auf den ersten Blick edel aus, aber wie man die Technik einsetzt, weiß der Herr nicht. Er lässt Messer oder Kanonenkugeln auf uns zu fliegen und schwingt einen langen Gang herunter. Das war's dann. Wenn man sich stattdessen anguckt, wie Scorsese durch 3D Hugos Haus im Uhrgehäuse, die Zahnräder, die Tunnel etc. lebendig gestaltet, sieht man auch, wie einfallslos PWS Anderson mit der Technik umgeht.
 

Civer

New Member
Überrascht mich doch, der Trailer, sieht gar nicht so schrottig aus wie die Poster xD Aber wo war da Leon, ich hab nur auf die Schnelle Jill und Ada Wong erkannt.
 
Oben