Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

lastfox

New Member
Ich hab immer gedacht Super Mario, Double Dragon oder Street Fighter wären die dümmsten Videospielverfilmungen, aber die gehen wenigstens noch als albernen Trash durch.
Die Resident Evil Reihe ist da leider einfach nur Durch und Durch Bullsh**. Mittlerweile glaube ich sogar das Uwe Boll einen originelleren Film hinlegen könnte als diese Resteverwertung.
War gestern im Kino für Expendables2, und normalerweise gucke ich mir gerne Trailer an, nur gestern war nix Gutes dabei.
Aber der Höhepunkt war der neue "Resident Evil Trailer", der gefühlte 6 Minuten ging, glaub ich. Die Leute im Publikum haben nur noch gestöhnt oder ungläubig gelacht vor so viel stupider Dialoge, dasselbe Publikum das 10 Euro zahlt um alternde Actionstars beim sinnlosen Rumballern zuzusehen. Nach 'ner Weile hab ich auf den Trailer nicht mehr gachtet und das Publikum beobachtet, was wesentlich unterhaltsamer war, weil ich selten so viele Leute sehe die sich mit "facepalm" durch einen Trailer quälen müssen.
In monotoner Stimme wurde nochmal die in *Anführungszeichen*: Story der letzten FIlme zusammengefasst, was eigentlich nur dadurch besteht das Milla schön depri in die Kamera gucken muss und wahlweise durch Fensterscheiben springen muss, oder irgendein Ojekt in die Kamera fliegt..... alles in Zeitlupe natürlich. Kann sein dass der Trailer wegen den ganzen Zeitlupen so lang war. Jedenfalls fühlte ich mich wie Alex aus Uhrwerk Orange und hatte auch das Gefühl im Hintergrund Beethovens 9. zu hören. Als es dann endlich zu Ende ging und sich einige Leute wieder sammeln konnten, hatte ich eigentlich nur noch das Bedürfnis zu Duschen. Vielen Dank Herr Anderson.
Ok, Bash_Modus: Aus
 

Shins

Well-Known Member
Gibt es eigentlich schon erste Meinungen zum Film? (Auch wenn man nach vier Teilen ja weiß, worauf man sich einlässt...)

Und warum läuft der schon nächsten Donnerstag an und auf Silent Hill 2 müssen wir weiterhin warten?

Und macht Anderson danach ein Crossover aus Resident Evil und den drei Musketieren?

Fragen über Fragen...
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Shins schrieb:
Gibt es eigentlich schon erste Meinungen zum Film? (Auch wenn man nach vier Teilen ja weiß, worauf man sich einlässt...)
Jap, und die klingen nicht gut.

Kritik von Beyondhollywood

Usually it's best to avoid the easy jokes, but this film is such a lazy,
uncreative, wheel-spinning debacle that to write a clever review of it
would almost be inappropriate. If the movie's not going to put forth any
effort, why should I? ...
...
Resident Evil: Retribution is for the hardest-dying diehard fans,
the ones who have seen the other four movies and feel obligated to
stick with it until it's over. Any unfortunate souls who wander in with
no prior RE experience will wonder how something this anemic and shallow was ever popular. You and me both, friends.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
lastfox schrieb:
Ich hab immer gedacht Super Mario, Double Dragon oder Street Fighter wären die dümmsten Videospielverfilmungen
wie bitte?! meine helden der kindheit, die ich mir auch heute noch gerne anschaue und sich natürlich in meiner sammlung befinden?! dümmlich??? :crying: als stupide würde ich eher 'far cry', 'house of the dead', 'dungeon siege' oder 'dungeons & dragons' bezeichnen aber jedem sein gusto :wink:

und zurück zum thema: nachdem mich nahezu jeder RE-Teil bis auf Extinction enttäuschte, bekommt dieser hier höchstens 'mal auf blu-ray seine chance...
 

lastfox

New Member
Dr.WalterJenning schrieb:
lastfox schrieb:
Ich hab immer gedacht Super Mario, Double Dragon oder Street Fighter wären die dümmsten Videospielverfilmungen
wie bitte?! meine helden der kindheit, die ich mir auch heute noch gerne anschaue und sich natürlich in meiner sammlung befinden?! dümmlich??? :crying: als stupide würde ich eher 'far cry', 'house of the dead', 'dungeon siege' oder 'dungeons & dragons' bezeichnen aber jedem sein gusto :wink:
Ja, alle Filme die du genannt hast (FarCry, etc) hab ich nicht gesehen, lag wohl daran dass ich ein Bogen um die gemacht habe (Til Schweiger x Uwe Boll= Masochismus²) . Ich glaube das waren so die letzten Videospielverfilmungen, die ich gesehen hab.....ok, ich kann mich noch vage an den ersten Resident Evil im Kino erinnern, aber da bin ich nur mitgegangen weil ein Freund Freikarten hatte, für die Premiere mit Anwesenheit der Hauptdarstellerin und ihr Mann. Die haben sich aber ihren eigenen Schrott-film nicht mal angeguckt (was Unüblich für solche Premieren ist) und sind direkt Richtung Ausgang geflohen. Somit konnten sie die Buh-Rufe nach dem Abspann nicht mehr entgegen nehmen. Wirklich schade..
 

Presko

Don Quijote des Forums
Dr.WalterJenning schrieb:
lastfox schrieb:
Ich hab immer gedacht Super Mario, Double Dragon oder Street Fighter wären die dümmsten Videospielverfilmungen
wie bitte?! meine helden der kindheit, die ich mir auch heute noch gerne anschaue und sich natürlich in meiner sammlung befinden?! dümmlich??? :crying: als stupide würde ich eher 'far cry', 'house of the dead', 'dungeon siege' oder 'dungeons & dragons' bezeichnen aber jedem sein gusto :wink:

und zurück zum thema: nachdem mich nahezu jeder RE-Teil bis auf Extinction enttäuschte, bekommt dieser hier höchstens 'mal auf blu-ray seine chance...

Aber echt jetzt. Wie kann man diese hochkomplexen, philosophisch anspruchsvollen Intellektuellenwerke nur als dümmlich bezeichnen. Ganz klar, da hat jemand, die genannten Dramen in ihrer Komplexität nicht verstanden :nene:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Presko schrieb:
Wie kann man diese hochkomplexen, philosophisch anspruchsvollen Intellektuellenwerke nur als dümmlich bezeichnen.
dir ist schon bewusst, dass es sich bei 'street fighter', 'super mario' und 'double dragon' um filme für kinder handelt, die in erster und letzter konsequenz ihre daseinsberechtigung aus der unterhaltung ihrer zielgruppe und der klaren definition von gut und böse ziehen?! hierbei handelt es sich selbstredend nicht um citizen kane, der dritte mann, lawrence von arabien oder diverse federico fellini werke:wink: der fakt, dass ich sie trotzdem besitze und immer wieder gerne ansehe ist einzig und allein dem nostalgiefaktor geschuldet. anders 'far cry', 'house of the dead' ect., denn diese filme sind sehrwohl auf ein jugendliches - bzw. erwachsenes publikum ausgerichtet und man sollte in diesen fällen schon etwas mehr wert auf plausible handlungsstränge, cinematographie, charakterzeichnung und, wenn möglich, tiefsinn legen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finde nur, dass dümmlich doch ganz gut passt. Übrigens mochte ich Street Fighter damals auch ganz gerne, dümmlich inde ich ihn aber trotzdem.
 

The Walking Dad

New Member
...und ich komm grad raus. :smile:
Diejenigen, die mit den bisherigen Teilen nichts anfangen konnten, werden Retribution wohl hassen.

Ich muss allerdings sagen : Der hat echt Spaß gemacht. Ich schnall zwar so langsam gar nix mehr, aber drauf gesch..... .
Der Actionlastigste Film der Reihe. 3D ist gut, in machen Szenen sogar sehr gut eingesetzt. 2D reicht aber wie immer auch.

Finde ihn deutlich besser als den 4ten, den ich für den lahmsten der Reihe halte.
Meinetwegen können da noch ein paar Teile kommen. Der Letzte wird es sicherlich nicht sein.


Hach,....... Milla :love: .....ich mag sie einfach !

Ich sag mal
7/10
 

Grintolix

Well-Known Member
@The walking Dad:
Magst du mir mal in einem Spoiler sagen...
Wie die z.B. Michelle Rodríguez und ein paar der bereits Verstorbenen aus den vorherigen Teilen eingebaut haben? Sind das Flashbacks oder gibt es da eine andere Filmwendung?
 

The Walking Dad

New Member
Grintolix schrieb:
@The walking Dad:
Magst du mir mal in einem Spoiler sagen...
Wie die z.B. Michelle Rodríguez und ein paar der bereits Verstorbenen aus den vorherigen Teilen eingebaut haben? Sind das Flashbacks oder gibt es da eine andere Filmwendung?
Keine Flashbacks,... also auch, aber hauptsächlich ne andere Wendung. Ich sag nur "Basismodelle" .
Lass Dich überraschen. :wink:
 

The Walking Dad

New Member
Klone würde ich mal sagen auch wenn das Wort nicht gefallen ist. Das Ganze ist in ein paar Sätzen nicht zu erklären, ist halt ziemlich wirr.
Freu mich schon auf die ganzen Hass - Kritiken. :biggrin:
Aber was solls, mir hat der echt Spaß gemacht. Warum auch immer...
 
Oben