Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

H

Harvey Dent

Guest
Alice hat ja auch einige Klone, weswegen es schon mal nicht völlig neu ist und irgendwie "passt".
Nur auf die Erklärung warum gerade die Personen..

Und die Kritiken sind bisher recht "gut".
 

The Walking Dad

New Member
Naja, Michelle Rodriguez, der Schwarze, der im ersten Teil "zerlasert" wird, und der Typ, den sie im ersten Teil im Hive getroffen hat (ihr Mann?), sind die Elite Einheit von Umbrella...

Ich sag doch, ich blick nicht mehr durch. Muss die alten Teile nochmal dringend sehen.
So, genug gespoilert. Sonst verkommt der Thread noch zum Spoilerboard. :wink:
 

Shins

Well-Known Member
So, zurück.

Ja... Also... Bei kritischer Betrachtung lassen sich da wohl im Sekundentakt Sachen finden, die man in der Luft zerreißen kann. Aber Alice würde mir einen dreifachen Zeitlupen-Arschtritt geben, wenn ich RE5 zu kritisch betrachten würde :ugly:

Nein, ernsthaft. Ich hatte Spaß. Sehr viel Spaß sogar. Eine Aneinanderreihung cooler Zeitlupen-Actionsequenzen in abwechslungsreicher Umgebung und leicht surrealem Anstrich, nahezu ohne Verschnaufpause. Cool :thumbup:

Wenn mir vor zwei Wochen jemand gesagt hätte, ich würde eher zu RE5 als zum neuen Bourne raten, hätte ich den für verrückt gehalten. Aber... es ist tatsächlich so. Und freue mich sogar auf Teil 6. Ehrlich :biggrin:
 

fNx

Well-Known Member
Die Action gefällt, auch die Musik passt dazu. Auch wenn man an mehreren Stellen noch deutlich das CGI erkennen konnte. (Habe den in 3D gesehen)

Was leider vollkommen in die Hose geht sind die Dialoge und das Schauspiel. Man stellt sich wirklich teilweise die Frage, ob das nicht selbst Laiendarsteller frei von der Strasse gecastet glaubwürdiger hinbekommen hätten, irgendwie total lieblos und hingesaut - Mein Eindruck.
 

Bcade

New Member
Meine Kritik!

Der Film ist von der Story her, der schwächste von allen Teilen, aber
die Effekte sind sehr gut umgesetzt.

Ich frage mich langsam was das soll, der Film hat keine wirklichen Dialoge, die Schauspieler sind sehr schwach,
allein die besetzung von Leon S. Kennedy ist dermaßen lächerlich das ich mir den Film von vornherein lieber nicht angetan hätte.
Das einführen der alten Schauspieler, die ja eigentlich schon tot sind, wirkt sehr einfallslos, besonders hat mich die Michel Rodriguez gestört, ( jeder der den Film gesehen hat weis hoffentlich was ich meine)
Was soll das??
hat Anderson keine besseren Ideen?
Ich für meinen Teil, bin sehr enttäuscht,
selbst das Finale ist so unstimmig.
Man muss sich das mal vor Augen halten,
Im 3. Teil ist der Planet eine Wüste!!!
Im 4. und 5. nicht mehr, warum??

Was ich genauso dumm finde ist:
Wesker ist nun ein verbündeter, denn die Red Q. Ist ja nun der ober bösewicht, was für ein scheiss...


Fazit, der Film ist reine Geldverschwendung


Der Film bekommt von mir 4/10 Punkten, aber auch nur wegen den effekten.
 

McKenzie

Unchained
In einem aktuellen Skip-Interview hat Milla gesagt, dass sie beim ersten(?) RE wütend mit Anderson geschimpft habe, weil er ihre Rolle zu klein und mit zu wenigen coolen Actionszenen geschrieben hätte, und dass sie es nicht machen würde, wenn er es nicht ändert. Der arme Mann kann da vielleicht gar nicht so viel dafür, außer dass er unterm Pantoffel steht :squint:
 
M

Maxwell89

Guest
Freitagabend drin gewesen, nunja ..

Positiv gefallen hat mir die gut in Szene gesetzte Action, eine wie immer gut aufgelegte Milla (Warum zum Teufel ist die nichtmal bei den Expendables dabei?! -.-) sowie -wiedermal- das gute 3D, hat mir bisher bei den Anderson-Filmen am meisten zugesagt, obwohl ich es weder mag noch brauche ;-) Außerdem hat mir das Theme richtig gut gefallen !
Negativ war die total verworrene Story, wo langsam glaub ich keiner mehr so richtig durchsteigt und das Ende..
Ich denke, sollte der Teil finanziell floppen sollte der auch ein abgeschlossenes Ende zeigen ?! WO?!

War alles in allem Unterhaltsam, nur muss man sich gedanklich den Namen "Resident Evil" streichen, dann ärgert man sich auch nicht mehr so sehr ;-)

6/10 Alice's
 

Garrett

Meisterdieb
Maxwell89 schrieb:
eine wie immer gut aufgelegte Milla (Warum zum Teufel ist die nichtmal bei den Expendables dabei?! -.-)

:blink:

Ohne den neuesten Resident Evil gesehen zu haben hat Milla einfach absolut mal überhaupt nichts in einem Expendables verloren.
 
M

Maxwell89

Guest
Garrett schrieb:
Maxwell89 schrieb:
eine wie immer gut aufgelegte Milla (Warum zum Teufel ist die nichtmal bei den Expendables dabei?! -.-)

:blink:

Ohne den neuesten Resident Evil gesehen zu haben hat Milla einfach absolut mal überhaupt nichts in einem Expendables verloren.
Ich finde eher als die aus Ex 2. Die RE-Filme sind zwar größtenteils nicht mehr als Popcornfilme, aber wenn Milla eins kann dann gute Kampfszenen drehen, mM ;-)
 

Lunas

Well-Known Member
Einfach (wieder)mal ein Schlag ins Gesicht für die Fans der Spiele...

Wenn ich nur daran denke das ich mir damals fast in die Hose machte auf der PS anno 1996

Am besten zb Resident Evil Degeneration gucken und RL Verfilmungen ignorieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Auf Damnation bin ich auch mal gespannt. Degeneration war schon ganz gut (mal von der komischen... ab-und-zu-grottig-Optik abgesehen) :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
War spontan im Kino.
Nur ein einziges Kino in Zürich zeigte den Film in der OV. Und das lustigerweise OHNE Untertitel.
Stört mich nicht gross, ich schaue mir BluRays immer so an, aber ich frage mich warum das so gehandhabt wird? Das hab ich echt noch nie gesehen, dass ein Film in Englisch ohne Untertitel aufgeführt wird.
Halten sie die Story für so unnötig dass sie die Untertitel einfach weggelassen haben? xD

Eine Bewertung nach Punkten möchte ich nicht machen, aber hier kurz zusammengefasst was ich gut fand und was eher nicht:

+ Leichtbekleidete Frauen die mit schweren Waffen hantieren
+ Frauen in Latex die mit schweren Waffen hantieren
+ Zombies mit Kettensägen
+ Viel Zeitlupenaction
+ Teure Optik (Man sieht dem Film das Budget an)
+ 3D Aufpreis lohnt sich

- Was ist schlimmer als Michelle Rodriguez? Richtig, 2x Michelle Rodriguez. Und was ist schlimmer als 2x Michelle Rodriguez? Natürlich DREI mal Michelle Rodriguez! (btw: Ich hasse Michelle Rodriguez)
- Sinnlos aneinandergereihte Szenen. Die "Story" diente doch nur dazu die Charaktere in immer wechselnden Schauplätzen Actionszenen erleben zu lassen.
- Red Queen ist an der Macht? Hintergründe, irgendwas? Fehlanzeige.
- Total unnötige Nebengeschichte mit dem tauben Klonmädchen. Ernsthaft, wtf?

Das ganze ist doch gar kein Film sondern eher ein "Actionszenen Addon" zum letzten.
Kommt mir vor wie ein billiger DLC für ein xBox Spiel der ein paar neue Levels aber keine Story bietet.
Oder als hätte man die Actionszenen der vorhergegangenen Filme die man damals aus Budgetgründen nicht verfilmen konnte zusammengetragen und durch eine lose Story verknüpft.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Film nicht total daneben, ich habe mich relativ gut unterhalten und habe mehr gelacht als es wohl vom Regisseur beabsichtigt war. Aber ein guter Film ist es nicht. Nicht mal im Vergleich mit den vorherigen Teilen die ich eigentlich alle sehr gern gesehen habe (bis auf den in der Wüste, der war langweilig).
 
H

Harvey Dent

Guest
Slevin schrieb:
Resident Evil Damnation soll ja richtig gut sein, der kommt die Woche auf BD raus.
Wie sind denn die anderen?

Da ich zwar Fan von Resident Evil bin, mir den 5. nicht im Kino anschaue, aber trotzdem gerne Filme im Universum schaue wären die vielleicht was.
 

lastfox

New Member
Maxwell89 schrieb:
Positiv gefallen hat mir die gut in Szene gesetzte Action, eine wie immer gut aufgelegte Milla (Warum zum Teufel ist die nichtmal bei den Expendables dabei?!
Die schauspielerische Latte ist jetzt nicht besonders hoch bei den Expendables, aber Milla erfüllt leider nicht mal die Mindestvorraussetzung: mehr als nur einen Gesichtsausdruck in einer Filmreihe ist da leider Pflicht. :thumbdown:
Zudem ist sie auch eine schlechte Action-darstellerin, die sich bei den Martial-Arts Szenen nicht mal sonderlich gut bewegen kann.
Aber wenn man das mit Michelle Yeoh oder Cynthia Rothrock aus der Ultra-Force-Reihe von vor 30JAHREN vergleicht, das waren noch krasse Action-filme mit harten, brutalen Kämpfen ohne Zeitlupe, CGi, Stuntfrauen oder sonstiger SchnickSchnack. Naja letztenendes kommt es auch wesentlich darauf an wie die Action inszeniert wird, und da spielt der Anderson leider noch im Sandkasten der 2.Liga.

Es gab neulich ein Special von Half in the Bag über die Resident Evil-Reihe, ich fand's anfangs amüsant :facepalm:
Aber die Film-Reihe ist leider so unoriginell und ironischerweise selbst nur ein Klon, dass selbst die kurzen Reviews mich gelangweilt haben. Wen es trotzdem interessiert hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=caKcJ9Jllfc
 

Slevin

New Member
Harvey Dent schrieb:
Slevin schrieb:
Resident Evil Damnation soll ja richtig gut sein, der kommt die Woche auf BD raus.
Wie sind denn die anderen?

Da ich zwar Fan von Resident Evil bin, mir den 5. nicht im Kino anschaue, aber trotzdem gerne Filme im Universum schaue wären die vielleicht was.

Da gibt es neben Damnation nur noch Degeneration, der ist eher mäßig. Kann man sich aber mal geben.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Mir haben die Teile 1-4 durchaus gut gefallen und eine nette Unterhaltung abgegeben. Vorallem den dritten Teil fand ich ganz gut.
Natürlich muss man die Logik zurückschrauben, sonst ärgert man sich über die Filme. Würde ich auch machen.
Doch Teil 5 untergräbt selbst einen völligen Hirnausfall. Der gesamte Film ist in jeder Art einfach nur Schrott. Toll, die Effekte waren klasse. Ich geh raus und schau mir das 2D Leben auf dem Oktoberfest an, dort komme ich ebenfalls an Leichen, Zombies und kurzen Röcken bei schönen Frauen rum. Nach ein paar Mass stelle ich mich an den Schießstand und stell mir vor, dass das Magazin nie endet (erst dann wenn der Geldbeutel leer ist) und ich auf Zombies schieße und natürlich selber nicht getroffen werde. Das ist auch klasse und der Effekt sogar fast besser als auf der Leinwand.
Doch das es diesmal wirklich keine Story gibt? Bzw. dieser "Handlungsstrang" so extrem Sinnfrei ist wie in keinem anderen Film? Da ist Transformers 3 im Vergleich direkt schwere, wenn nicht sogar unmöglich zu verstehende Kost.
Jedes Stück Toast hat mehr Story hinter sich als dieser Resident Evil. Jede Betonwand mehr Charakter als die Figuren im Film.

Unglaublicher Schrott.
Mir gefällt die Kritik von dir Jay, aber 3,5? Für was gibt es noch 3,5 Punkte? Selbst als Fan der Reihe würde ich maximal einen Punkt geben, wegen der alten Charaktere und die o.g. Effekte.

:facepalm:
 
Oben