Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

Kazooie

New Member
Ich würde mit einen 5ten Teil auf jedenfall angucken :smile:
Alice gehört für mich dazu, Wesker kann auch gerne dabei sein, muss baer nicht unbedingt sein...
Die Story von Teil 4 war zwar etwas flach, aber das Ende würde mich doch auf einen weiteren Teil neugierig machen.
 

Diokhan

Well-Known Member
Aufgrund des Cliffhangers am Ende des vierten Teils, dürfte da meiner Ansicht schon gerne noch ein letzter, abschließender Teil kommen. Danach hätte ich dann jedoch auch gerne einen Reboot, der näher an der Story des RE-Universums anknüpft.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Diokhan
Aufgrund des Cliffhangers am Ende des vierten Teils, dürfte da meiner Ansicht schon gerne noch ein letzter, abschließender Teil kommen. Danach hätte ich dann jedoch auch gerne einen Reboot, der näher an der Story des RE-Universums anknüpft.

Wenigstens scheinen sich die CGI Produktionen besser zu machen was den Wiedererkennungswert der Spiele angeht.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Mestizo
Was meinst du damit genau?


Ich finde, wenn man alle RE Live Action Filme mit dem CGI Film aus 2008 vergleicht, ist Degeneration am nächstgelegen zu den Spielen.

Man sieht bekannte Gesichter wie Leon und Claire wieder die schon in der Vergangenheit miteinander zu tun hatten und sieht sogar kurze Rückblenden zu den Spielen. Das ist es doch was RE Fans sehen wollen.

Jetzt wirst du sicher sagen, "hää? Bekannte Gesichter gab es doch schon dutzend in den Filmen zu sehen..Jill Valentine, Claire Refield, Chris Redfield, Albert Wesker"

Ja klar gabs die zu sehen aber sämtliche Figuren waren völlig wild durcheinander gewirbelt.

Seit wann war es Alice die gegen Nemisis kämpfte? War das nicht Jill?
Chris Redfield zusammen mit Claire gegen Wesker??? War nicht Jill anstelle von Claire??

Und was soll überhaut diese Alice??? Die gibts doch in keinster Weise in den Spielen oder in irgendeinem Buch zu sehen.

Und woher kommen plötzlich die Zombies mit den weit aufgerissenen Mäulern??

Die sehen doch eher aus wie die Leute die vom Las Plagas Parasite befallen sind aus RE 4 & 5

Alles ist komplett sinnlos durch sämtliche 4 Filme gewirbelt worden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jay

Manch aufmerksame Resident Evil 4: Afterlife Schauer wollen gesehen haben, wie Bösewicht Albert Wesker am Ende des vierten Teils seiner letzten Explosion doch noch entkommen konnte - wird er also zurückkehren?

Nicht nur aufmerksame Zuschauer haben das gesehen, sondern auch ich, der ich gegen meinen Willen von meiner Frau ins Kino gezerrt wurde und mit der ich Vorgestern die Ehre hatte den Film noch mal auf BD zu sehen. :ugly:

In der Tat sieht man kurz nach der Explosion von Weskers Flugzeug den farbigen Basketballstar durch ein Kanalrohr laufen und gegen Zombies kämpfen. Im Hintergrund erkennt man einen Fallschirm, der zu Boden sinkt. Das kann ja nur Wesker sein, der es wieder mal in alter Darth Vader Manier geschafft hat, den Todesstern in letzter Sekunde zu verlassen.

Nen fünften Teil bräuchte ich eigentlich nicht. Ich würde es aber dämlich finden, wenn man die Reihe mit so einem offenen Ende auslaufen lassen hätte. Schließlich will man doch wissen, was Jill Valentine plötzlich mit Umbrella zu tun hat und warum sie die Soldaten sogar kommandiert!?
 

Time Lord

of The Doctor
News

Sienna Guillory gab über Twitter bekannt, dass sie im 5ten wieder in die Rolle der Jill schlüpfen wird.

Q: joblo.com
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheUKfella
Ich finde, wenn man alle RE Live Action Filme mit dem CGI Film aus 2008 vergleicht, ist Degeneration am nächstgelegen zu den Spielen.
[...]

Ach so, jetzt verstehe ich was du meinst. Mir war gar nicht klar, was du mit CGI Produktionen meintest.

Original von TheUKfella
[...]
Jetzt wirst du sicher sagen, "hää? Bekannte Gesichter gab es doch schon dutzend in den Filmen zu sehen..Jill Valentine, Claire Refield, Chris Redfield, Albert Wesker"
[...]

Warum sollte ich das sagen? Ich bin alles andere als ein Freund der Real-Filme und bin der Meinung, dass Resident Evil: Degeneration mehr Resident Evil Flair versprüht, als die ersten drei Filme (den letzten Teil habe ich noch nicht gesehen) zusammen. :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Mestizo

Warum sollte ich das sagen? Ich bin alles andere als ein Freund der Real-Filme und bin der Meinung, dass Resident Evil: Degeneration mehr Resident Evil Flair versprüht, als die ersten drei Filme (den letzten Teil habe ich noch nicht gesehen) zusammen. :wink:

Gut dann sind wir uns in der Hinsicht ja einig;-)

Es ist ja auch schon ein nächster Teil der CGI Reihe angesetzt. Wieder mit Leon.

Weiss aber jetzt nicht genau um welchen Part des RE Universums es dort gehen wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Sienna Guillory hat über ihren Twitter Account bekannt gegeben, das sie definitiv wieder als Jill Valentine dabei ist und bereits mit dem Training angefangen hat.
q.:comingsoon.net
 

Scofield

Fringe Division
Original von Diego de la Vega
News
Sienna Guillory hat über ihren Twitter Account bekannt gegeben, das sie definitiv wieder als Jill Valentine dabei ist und bereits mit dem Training angefangen hat.
q.:comingsoon.net


:waaa: :waaa: :waaa:
Mit dieser Nachricht hast du mir meinen Tag schon versüsst.
Endlich ist Jill wieder dabei. Nun kann RE5 sehr gerne kommen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Wann kommen endlich mal Figuren wie Barry oder Rebecca vor???

Und was ist mit den anderen mutierten Wesen wie z.b den Riesenspinnen.

Ich find bevor noch mehr kaputt gemacht wird, sollte es für RE wirklich mal ein Reboot geben.

Keine Alice die mal eben einfach so erfunden wurde, sondern das S.T.A.R.S. Team wie man es kennt und dann am liebsten in einem riesigen Herrenhaus in Raccoon Forest :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Scofield
Original von Diego de la Vega
News
Sienna Guillory hat über ihren Twitter Account bekannt gegeben, das sie definitiv wieder als Jill Valentine dabei ist und bereits mit dem Training angefangen hat.
q.:comingsoon.net


:waaa: :waaa: :waaa:
Mit dieser Nachricht hast du mir meinen Tag schon versüsst.
Endlich ist Jill wieder dabei. Nun kann RE5 sehr gerne kommen.


Das sie im fünften Teil wieder dabei sein wird war doch klar. Ihr Auftritt am Ende von Teil 4 war doch mehr als eindeutig. :smile:
 

Slevin

New Member
Original von TheUKfella
Wann kommen endlich mal Figuren wie Barry oder Rebecca vor???

Und was ist mit den anderen mutierten Wesen wie z.b den Riesenspinnen.

Ich find bevor noch mehr kaputt gemacht wird, sollte es für RE wirklich mal ein Reboot geben.

Keine Alice die mal eben einfach so erfunden wurde, sondern das S.T.A.R.S. Team wie man es kennt und dann am liebsten in einem riesigen Herrenhaus in Raccoon Forest :smile:

Das fänd ich auch nicht schlecht! Aber man sollte erstmal die jetzige Reihe abschließen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von TheUKfella
Wann kommen endlich mal Figuren wie Barry oder Rebecca vor???

Und was ist mit den anderen mutierten Wesen wie z.b den Riesenspinnen.

Dir ist schon aufgefallen, dass der Name lediglich als Alibi dafür herhält, einen Zombies-Actioner nach dem anderen zu produzieren? :ugly:


Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben und ich mach's hier jetzt einfach auch nochmal:

Sollen sie die Reihe ruhig weiterlaufen lassen und nebenher eine neue starten, die sie dann Biohazard nennen und die dann näher am Original ist. Mit Riesenspinen, Huntern und was es noch so alles an Mutationen gab.
 
Oben