Resident Evil 5: Retribution - Der Film [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Natürlich bin ich für eine Fortsetzung. Denn ich sehe total gerne wie Alice Zombies und Mutanten wegknallt. Und Shawn Roberts als Albert Wesker ist für mich ein Must Have für Teil 5. Aber ich hoffe echt, es wird der letzte Teil sein und dann sollte man die Reihe neustarten. Und der 3D-Effekt in Afterlife hat mir sehr gefallen und sollte in Teil 5 nicht fehlen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Solid FoX
Natürlich bin ich für eine Fortsetzung. Denn ich sehe total gerne wie Alice Zombies und Mutanten wegknallt. Und Shawn Roberts als Albert Wesker ist für mich ein Must Have für Teil 5. Aber ich hoffe echt, es wird der letzte Teil sein und dann sollte man die Reihe neustarten. Und der 3D-Effekt in Afterlife hat mir sehr gefallen und sollte in Teil 5 nicht fehlen.

Naja von dieser Alice halte ich ja nicht wirklich viel..klar sie sieht toll aus und ihre moves sehen auch verdammt cool aus aber sie stellt für mich eher sowas wie eine art lara croft dar und ich finde sie passt ins RE universum einfach nicht rein.

Shawn Roberts als Albert Wesker hingegen ist für mich die bisher gelungenste Figur in den filmen. Er sieht wirklich haargenau aus wie in RE5 (Spiel)
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Manni


Sollen sie die Reihe ruhig weiterlaufen lassen und nebenher eine neue starten, die sie dann Biohazard nennen und die dann näher am Original ist. Mit Riesenspinen, Huntern und was es noch so alles an Mutationen gab.

"Biohazard" war ja der ursprüngliche Titel von RE

Glaub in Japan kennt man den Begriff "Resident Evil" garnicht.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Bin ganz auf Mannis Seite :super:
Lasst Anderson seinen Schrott doch weiterproduzieren und die Fans bekommen endlich IHRE Resident Evil Reihe....Hoffe nur, dass das kein Wunschtraum bleibt :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Spooky1980
Bin ganz auf Mannis Seite :super:
Lasst Anderson seinen Schrott doch weiterproduzieren und die Fans bekommen endlich IHRE Resident Evil Reihe....Hoffe nur, dass das kein Wunschtraum bleibt :smile:

Es ist ja heutzutage quasi schon modern geworden, von jedem Film ein Remake/Reboot zu machen. Wieso also nicht auch RE?
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Regenerators aus RE4 (Spiel) sollten mal mit eingebaut werden.

Und die übertriebenen action Szenen können ruhig mal etwas reduziert werden und dafür mehr horror Atmospähre.

Worauf ich auch schon ewig warte sind mal ein paar Rätsel die die Herrschaften im Film lösen müssen um eine Tür zu öffnen oder so und man dafür bestimmte Gegenstände finden muss die dann irgwo im Raum immer wieder aufleuchten.

Eben wie in den Spielen:smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Zudem diskutiert sie gerade ein wenig mit Fans, was man storymäßig alles noch einbauen könnte (u.a. ob vielleicht das Auftauchen von Hunters sinnvoll wäre)....

Sinnvoll? Längst überfällig wäre wohl die passendere Wortwahl. :biggrin:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Dann wird sie sich aber sehr sehr viel Zeit nehmen müssen wenn Fans ihr Tips für den nächsten RE Film geben wollen xD
 

Snogard

New Member
Original von TheUKfella
Und die übertriebenen action Szenen können ruhig mal etwas reduziert werden und dafür mehr horror Atmospähre.

Word! Würde ich mir auch wünschen. Das 3D Potential, welches eigentlich bei solchen Zombifilmen vorhanden ist (erschreck-Szenen) wurde ja bereits total verpulvert. Die Actionszenen hat man nun auch oft genug gesehen. Etwas mehr in den düsteren Bereich gehen fände ich gut.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von TheUKfella
Die Regenerators aus RE4 (Spiel) sollten mal mit eingebaut werden.

Und die übertriebenen action Szenen können ruhig mal etwas reduziert werden und dafür mehr horror Atmospähre.

Worauf ich auch schon ewig warte sind mal ein paar Rätsel die die Herrschaften im Film lösen müssen um eine Tür zu öffnen oder so und man dafür bestimmte Gegenstände finden muss die dann irgwo im Raum immer wieder aufleuchten.

Eben wie in den Spielen:smile:

ähm, dir is schon klar, dass die Filme so viel mit den Spielen zu tun haben, wie (momentan) Eintracht Frankfurt mit Bundesligafußball??!
Sorry für den Vergleich, falls Fußball nicht dein Ding is, aber das passte grad sehr gut :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
@spooky

wenn man sich die Filme so anschaut, gebe ich dir Recht aber wenn ich nicht blind bin, dann steht auf den Kinoplakaten & DVD Büchsen immer noch "Resident Evil" drauf.

Hoffe irgwo immernoch, dass die Herrschaften von Constantin es mal hinkriegen wenigstens einen Teil nach dem Schema der Spiele bzw. nach EINEM Spiel umzusetzen.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Original von TheUKfella
...

Hoffe irgwo immernoch, dass die Herrschaften von Constantin es mal hinkriegen wenigstens einen Teil nach dem Schema der Spiele bzw. nach EINEM Spiel umzusetzen.

Die Hoffnung hab ich seit dem ersten Film...denke solange Anderson die Regie hat und seine Super-Milla mitspielt wird das nix.
Aber vielleicht ist in 2 - 3 Jahren Zeit für einen Neustart - und dann sollte sich -welches Filmstudio auch immer- wirklich mal mit den Spielen beschäftigen. So schwer isses wirklich nicht, diese Story zu verfilmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Spooky1980

Die Hoffnung hab ich seit dem ersten Film...denke solange Anderson die Regie hat und seine Super-Milla mitspielt wird das nix.
Aber vielleicht ist in 2 - 3 Jahren Zeit für einen Neustart - und dann sollte sich -welches Filmstudio auch immer- wirklich mal mit den Spielen beschäftigen. So schwer isses wirklich nicht, diese Story zu verfilmen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :smile:

Die sollten es genau so machen wie Ubisoft es mit Assassin's Creed vor hat.

Capcom sollte einfach das Ruder in die Hand nehmen. Wer ist besser für sowas geeignet als die Urproduktionsfirma;-)
 

Avondale

New Member
gibt es irgendwas neues...? wenn sie im September wieder anfangen wollen zu drehen, dann müssten sie langsam paar news erscheinen..
 

Slevin

New Member
Ich würde mir Ndesu als "Endgegner" wünschen :sabber:
und einen Kettensägen-Majini, der ist ja mal überfällig.
 

NafetsMaster

New Member
Normalerweise MUSS er wiederkommen. Am Ende sieht man ja etwas, was darauf hindeutet. Und Wentworth Miller muss hundertprozentig auch wieder erscheinen. Seine Charakterbeziehung zu seiner Schwester wurde überhaupt nicht erklärt.
Und wenn Anderson beide Charaktere wieder im nächsten Film erscheinen läßt, dann bitte mit den gleichen Schauspielern.

cYa
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Dreh startet im Oktober. Milla ist definitiv dabei, aber es ist noch unklar, ob Paul WS Anderson Script und Regie besteuert. q; shocktillyoudrop.com
 
Oben