Suche Film für Wochenende mit bestimmten Kriterien.

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Hi,

am Samstag wollen wir uns bei nem gepflegten Mandolinenfest einen Film reinziehen.

Und zwar sollte er folgende kriterien erfüllen.

- gute alte Aktion wie in Robocop, Terminator oder Aliens. Die Aktion muß aber nicht unbedingt zahlreich sein kann auch ein eher ruhigerer Film wie Alien sein der ist ja auch ruhig und bietet dennoch Aktion und viel spannende Momente.

-wenns kein Aktionfilm ist dann einer der wenigstens eine aufregende Handlung hat und irgendwie fesselt. Into the Wild zb. ist ein gutes Beispiel was wir nicht sehen wollen. Geiler Film aber der fiel letztens beim Besäufnis total durch. Sowas kann man nur bei ruhigen Abenden bringen der Film hat zu viele ruhige Momente und man verliert dabei schnell die Aufmerksamkeit wenn man sein achtes Bier aufmacht.

- typische gute Effekte wie bei Terminator2 oder Aliens. Natürlich müssen die Effekte nicht zahlriech sein.

- Halbwegs gute Dialoge auch wenn sie vielleicht nicht tiefsinnig sind. Gute deutsche Synchro sollte er auch haben.

- der Film sollte auch was fürs Auge bieten und seinen eigenen optischen Style haben.

Ich meine halt solche guten Filme wie man sie leider wohl alle schon gesehen hat. Deswegen frage ich mich ob sowas überhaupt noch zu finden ist und wir eher auf einen Film zurückgreifen müssen den wir schon mehrmals gesehen haben.

Ich dachte schon an Robocop oder TerminatorI denn die haben wir schon lange nicht gesehen.

Hoffe aber noch Filme zu finden die ich nicht kenne.

Kann auch leicht trashig sein oder schwarzen Humor haben wie zb. auch bei Robocop.

Habe auch noch Deathmachine im Kopf oder Last Boy Scout aber den habe ich auch schon so oft gesehen.

Der Film sollte halt mal wieder flashen und nicht nur durch nen paar gute Szenen glänzen.

Predator wäre noch was aber den habe ich neulich erst wieder gesehen. Die neuen Bond Filme kennen wir auch schon.

Einer von den neueren Filmen ist mir noch eingefallen. Arrival oder End of Days.

Auch wenn End of Days nich so toll sein soll, denke aber mal er bietet gute Aktion, paar flotte Sprüche und ne gute Aufmachung.


Habe noch an Blade 1 oder 2 gedacht aber auch schon zu oft gesehen und den neuen Wolfman gibts ja noch nicht. Der hätte wahrscheinlich geile Aktion und ein Super Setting und Kulissen.

Also wenn ihr so einen Klassiker der 80er, 90er oder vielleicht einen aktuellen Film kennt der dieses gewisse Extra hat ohne dabei zu kompliziert zu sein immer her damit. Horror kommt natürlich auch in Frage.

Ach mir ist noch Evolution eingefallen, den fand ich damals witzig und er hatte halbwegs gute Effekte wenn auch schon viel Cgi aber ich habe neulich im Internet über den Film mal wieder etwas gelesen und der hat ja sehr schlecht abgeschnitten.

Titanic fällt auch raus denn der ist zu lange. 120 Minuten sollte der Film nicht überschreiten. Obwohl Titanic eine fette Inszenierung hat mit sehr guten Effekten glänzt. Der würde echt gut rüberkommen aber leider zu lang und zu viele Liebes und Laberszenen.

Habe auch an Western gedacht aber flott und gut inszeniert und dabei nicht zu alt fällt mir nur Erbarmungslos ein und den habe ich schon zu oft gesehen.

Also ich freu mich auf eure Klassiker oder auch gut gemachten Geheimtips.

PS:

Was ist mir Brazil ? Ist der zu tiefgründig für ein Saufabend ?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Brazil ist DEFINITIV zu Tiefgründig und fordernd für einen Saufabend.

Versucht mal "The way of the Gun" oder "Banlieue 13".
 

spooon

New Member
Hmm, wie wärs z.b. mit Pitch Black?
Ansonsten, wenn's auch etwas humoristischer zugehen darf fällt mir spontan noch Zombieland ein, der sollte eigentlich genau das richtige für so 'nen Abend sein. Hat aber halt nicht so viel mit Oldschool-action am Hut...
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
1. Was ist ein Mandolinenfest?
2. "Action" schreibt sich nicht mit k
3. puh, eine menge Anforderungen hast du und wahrscheinlich kennst du die meisten Filme schon, die hier genannt werden..
spontan wuerde ich sagen:

Crying Freeman
The Crow
Alte John Woo Filme z.b. The Killer (oder aber natuerlich FaceOff aber den kennst du wahrscheinlich schon)
Battle Royale
...
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Moin, Danke erstmal für die genannten Filme. Werde da mal einige im netz nachsehen.

Battle Royal ist kein schlechter Film dennoch solte es eher amerikanisch sein.

Und Pitch Black fällt komplett durch. Wir sind zwar am saufen aber deswegen haben wir noch ein Gehirn :wink: Also so IQ Killer wie Pitch Black oder Fast and the Furioust fallen komplett weg. Sind ja auch nicht ansatzweise Klassiker auf ihrem Gebiet sondern hochgepushter Mainstream der für Reibach an den Kinokassen und Videotheken sorgen soll.

Finde Pitch Black ist ein 1/10 Punkte Film, sorry. Ist am besten ich sags mal so direkt damit man weiß was ich nicht suche. Ich mag zwar Filme mit Aktion und wenig Tiefgang auch gerne aber die Dialoge von Pitchblack sind ja schon so schlecht das man ne Mittelohrvergiftung bekommt :wink:

Einige Filme von euch kenne ich auch nicht mal vom Namen her also muß ich erstmal gucken.

Ich hab noch The Abyss im Kopf. Sind dieEffekte gut für seine Zeit ?

Ist Zombieland schon in der Videothek ?

PS:

Ein Mandolinenfest ist wenn man mit wenigen Kumpels flott die Mandoline spielt. Also Bier oder Whisky und Sportzigaretten schmausend sich abfüllt :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Abyss hat imho geniale Effekte... Allerdings bin ich mir nicht so sicher, das ihr sowas sucht :ugly:

Banlieu 13 kann ich aber wohl auch empfehlen. Der ist Actiontechnisch weit vorn dabei, und auch der Nachfolger Banlieu 13: Ultimatum kann einiges. (dt. Titel Ghettogangz & Ghettogangz 2: Ultimatum)
Wobei, wenn dir The Fast and the Furious so gar nicht zusagt, könnte der dir eventuell auch zu sinnentleert und platt sein. :sad: Aber eigentlich kann man da schon beruhigt mal 'nen Blick riskieren.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Absolute "Party-Filme" der neueren Generation sind vor allem

Crank
Shoot 'em up

Die machen richtig Spaß, sind nicht zu tiefgehend, bieten viel Action, coole Sprüche usw. Die habt ihr aber wahrscheinlich schon gesehen, wenn ich darüber nachdenke.
Ansonsten ist auch Pitch Black wirklich gut.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
He,

Leute, ich glaube einige verstehen mich falsch. Ich bin 32 und ein Kind der 80er.

Banlieu ist ein Ghetto Gangster Film von 2004 aus Frankreich. Also der Film geht an ALLEN von mir genannten Kriterien total vorbei ausser das es nen Aktion Film ist. Leute ihr guckt eindeutig zu viel neue Filme :wink: Aber Ghetto Gangz fand ich ganz amüsant wenn auch total vorbei an nem richtigen Klassiker.

Suche hauptsächlich Filme der 80er oder 90er aber nicht solch einen niveaulosen Müll wie Crank, Shooem up, Pitchblack und Co :wink:

Sin City würde für einen modernen Film noch durchgehen.

Watchmen zb. ist genau so ein Film der heute so geil reinhaut wie damals zb. die großen Klassiker. Leider ist Watchmen einer meiner Lieblingsfilme und de nhabe ich schon 20 mal gesehen.


Ich meine so Klassiker wie Terminator2, Aliens, The Thing von Carpenter oder Last Boy Scout die einen noch richtig geflashed haben vorm Fernseher und einem die Kinnlade runtergefallen ist und nicht diesen modernen Film anno 2005 wo ein dämlich blickender Superproleth billige Sprüche raushaut. und alles gezwungen cool sein muß. (300 hats halbwegs aktzeptabel geschafft nicht zu nerven, scharf an der Grenze)

Wenn dann muß er wir Dutch ne Zigarre im Maul haben und wirklich böse aussehen und nicht wie Statham nur ein aufgeblähter Testosterongespritzer Macho.

Also wer die verlorenen Klassiker der 80er und 90er kennt immer her damit.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Du hast doch selbst gesagt:
Also wenn ihr so einen Klassiker der 80er, 90er oder vielleicht einen aktuellen Film kennt der dieses gewisse Extra hat ohne dabei zu kompliziert zu sein immer her damit.
Niveaulos? Viel anspruchsvoller waren die damaligen Action-Filme doch auch nicht :bye:
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Original von Tyler Durden
Du hast doch selbst gesagt:
Also wenn ihr so einen Klassiker der 80er, 90er oder vielleicht einen aktuellen Film kennt der dieses gewisse Extra hat ohne dabei zu kompliziert zu sein immer her damit.
Niveaulos? Viel anspruchsvoller waren die damaligen Action-Filme doch auch nicht :bye:

Naja, ich finde schon. Wenn sie halt nur coole Sprüche hatten waren sie wenigstens noch witzig und haben gezündet und alles im Film war irgendwie passend. Heutige Filme finde ich nur noch MTV cool und einfach platt und billig.

Aber darüber sollte man sich jetzt auch nicht streiten hier. Dann beschränke ich mich eben auf 80er und 90er :wink:
 

nighthawk

New Member
Braindead
Conan der Barbar
Predator
wie wärs mit nem Bud Spencer und Terence Hill Klassiker?
Jackass
Rambo
Alarmstufe rot 1 und 2
Eraser
Phantom Commando
Tango & Cash
Das Leben des Brian
Die Ritter der Kokosnuss
 

Pippen

Well-Known Member
Wie wäre es denn mal wieder mit den Tarantino-Klassikern Pulp Fiction oder Resevoir Dogs??

Welche filme ich auch immer wieder gerne sehe sind Bube Dame König Gras und Snatch....

Ansonsten vielleicht From Dusk Till Dawn? Way of the Gun?

Top Secret??? :ugly:
 
M

Master Chief

Guest
Der ideale "Sauf-Film" wäre "Ford Fairlane" :super:

Ein feinstes Relikt der seeligen 80's mit tollem Helden und noch besseren Sprüchen.

Des Weiteren:
American Fighter
McQuade-Der Wolf
Geballte Ladung
Rapid Fire
Showdown in Little Tokyo
Action Jackson

Mit den Streifen von Isaac Florentine solltest du auch viel anfangen können:

Undisputed 2
Ninja
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Also auf der Liste stehen jetzt Reservoir Dogs, DANKE DANKE habe ich doch glatt vergessen und die letzte Sichtung ist bestimmt fast 10 jahre her, Tango & Cash nur leider gibts den ja nicht uncut und dann noch Eraser.


Habe neulich Rockn Rolla gesehen. Fand ich ganz interessant und abgedreht aber auch nicht wirklich gut. Aber Bube Dame König Gras wird mal spekuliert.

Straßen in Flammen muß ich hoffen das wir den in unserer Videothek haben.

Ford Fairlane klingt super. Den werd ich auch mal suchen.

Wie ist denn "In the Line of Fire" ?

Ach und The Crow kommt auch in die Auswahl. Ewig nicht gesehen und vielleicht nicht mal uncut damals.


Kann mich noch an die Tunten Szene im Puff erinnern. Großartig :smile:

Ansonsten sind Komödien eher nicht so gefragt auch wenn "Live of Brian" ein 100% Film ist.

Am liebsten würde ich Halloween II sehen aber den bekomme ich nicht uncut in der Videothek oder ?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Reservoir Dogs für nen Saufabend? Das wäre absolute Verschwendung - Vor allem gibt es keine Action.

Hot Fuzz hät ich jetzt auch gesagt, der hat zwar erst gegen Ende Action ist aber rasant und sehr lustig. Gegen Ende muss man vielleicht etwas mitdenken, deswegen vielleicht auch nicht ganz ideal für einen puren Saufabend.

Mein Tipp: The Spirit! Das ist zwar kein Oldschoolactioner und dazu noch neu, aber nach einen durchgeknallteren und abgedrehterem Actionfilm muss man erstmal suchen. Wobei der jetzt auch nicht 100% Action hat.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Mir würde da "Society" einfallen. Der ist recht lustig wenn ich mich recht erinnere. Schöner Ende 80iger Horror.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Halt, ne: Planet Terror Planet Terror Planet Terror! Mein absolutester Tipp. Der Film wurde ja eigentlich nur für gesellige, alkohohaltige Abende gedreht. :biggrin: Aber nur in der Uncut-Fassung.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Reservoir Dogs eignet sich bestens für einen Suafabend. Da kann man sich so schön zu zweit in einen Film saugen lassen. Top Atmo und gleichzeitig noch deftig und gute Dialoge sowie gut platzierte Aktion.

Planet Terror ist auch sehr gut nur ich glaube den haben wir beide erst kürzlich gesehen. Ist der denn Uncut in der Videothek ?

Ansonsten fällt mir noch das The Fog Remake ein. Ist das gut gemacht ? Soll ja nicht nur schlechte Kritik haben sondern auch Fans.


Meinst du den :

http://www.ofdb.de/film/32,Dark-Society


Richtig rocken würde mich noch einer der ersten Hellraiser Teile oder Phantasm aber wo soll ich die herbekommen ?
 
Oben