Artikel: Joss Whedons Avengers... eine gute Idee?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/avengers-300x300.jpg

Avengers assemble!?

q&a

1) q&a Beantworter, hast du den Artikel gelesen/überflogen oder gefallen dir nur diese Antwortspiele so besonders? :ugly:
2) Lee Hulk oder Leterrier Hulk?
3) Hältst du das Avengers Projekt für eine gute Sache?
4) Gefallen dir die Verweise auf andere Comic-Helden in den Comic-Verfilmungen?
5) Was erwartest du dir von Iron Man II?
6) Buffy, Firefly, Dollhouse gesehen? Was hältst du von Joss Whedon?
7) Wusstest du, dass Whedon das Drehbuch zu Alien 4 geschrieben hat?
8) Was erwartest du dir von Thor und Kapitän Amerika?
 
H

Harvey Dent

Guest
1) q&a Beantworter, hast du den Artikel gelesen/überflogen oder gefallen dir nur diese Antwortspiele so besonders? :ugly:
- Letzteres

2) Lee Hulk oder Leterrier Hulk?
- Der letzte

3) Hältst du das Avengers Projekt für eine gute Sache?
- Sofern gut gemacht, ja.
Würde aber trotzdem lieber die JLA oder JSA sehen

4) Gefallen dir die Verweise auf andere Comic-Helden in den Comic-Verfilmungen?
- Jupp.
Finde es auch in den Comics ganz nett wenn andere Helden mal aushelfen (Crossover)

5) Was erwartest du dir von Iron Man II?
- Teil 1, mit mehr (Iron-Man) Action. Denn die kam, zumindest für mich, im ersten Teil zu kurz.

6) Buffy, Firefly, Dollhouse gesehen? Was hältst du von Joss Whedon?
- Angel vergessen?
Von Dollhouse habe ich mal gehört, aber nie gesehen.
Buffy, Angel und Firefly komplett und auch den Film Serenity.
Für mich ist er ein phantastischer Regisseur und Autor, der meinen Humor trifft und spannende und mitreißende Geschichten erzählen kann.

7) Wusstest du, dass Whedon das Drehbuch zu Alien 4 geschrieben hat?
- Nein.

8) Was erwartest du dir von Thor und Kapitän Amerika?
- Nüchts:]
Habe beide Comic Serien nie wirklich gelesen (nur mal hier und da etwas) und die Charaktere sprechen mich auch nicht so sehr an.
Die Filme verfolge ich auch nicht mit all zu viel Interesse.
Thor soll wohl in der Vergangenheit spielen und mehr weiß ich nicht.
Und ob der Cap in den 40ern angesiedelt ist oder eher in der Neuzeit ist mir ebenfalls unbekannt.
Nur das Chris Evans den Kapitän mimen soll weiß ich..


Wie dem auch sei..
Als Gegner müsste nicht unbedingt Galactus herhalten, sondern es könnte eine Gemeinschaft aus mehreren Schurken sein.
So könnte man für einen Iron-Man 3 z.B. trotzdem auf kleinere Gegner zurückgreifen.

Nur was mich stört ist der "Cast" der Helden (Iron Man, Captain America, Thor, Ant-Man, Nick Fury, War Machine, der Hulk und Black Widow).
Was will ich mit War Maschine?
Wo sind Spider-Man?
Wolverine?
Fury ist wohl auch nur bei weil Samuel so ne coole Socke ist.

Na, mal abwarten.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, ganz nett geschrieben, wobei mir das ewige Rumreiten auf Einspielergebnisse, Gewinnspannen etc. irgendwie auf den Keks. Sommerblockbuster sind in 2/3 Fällen eh ein vabanque Spiel. Und da jetzt zu zittern, dass ein höchst eventuell 300 Mio. kostender Avengers nicht automatisch 1,6 Mrd. macht, ist an dieser Stelle müßig. Fakt ist, das Ding wird teuer und hat keine Garantie auf großen Erfolg.

Die inhaltliche Konzeption ist da schon schwieriger. Gerade die Händelung von mehreren Stars und wichtigen Figuren plus Schurken und Entwicklung könnte schwierig werden. Es wäre ja quasi ein Avengers-Origins Film und auch wenn da schon durch die bisherigen Filme etwas Anlauf genommen wurde, losgehen kann es erst im tatsächlichen Film. Und was den Punkt "Epik" betrifft, da habe ich einfach eine andere Meinung. :wink:
Generell wäre so eine Zusammenkunft irgendwie interessant, erscheint aber irgendwie auch total unnötig. Wenn die alle nach dem gleichen eher flachen Muster gestrickt sind, brauche ich keine Avengers Studentenvereinigung. Höchstens Thor könnte interessant werden, eben weil er so anders ist. Die Mythologie, dazu Kenneth Branagh - das könnte gehen. Avengers, befürchte ich, wird kurzweilig aber austauschbar.

Dabei ist Whedon eine gute Besetzung. Hatte ich im Thread auch schon erwähnt. Der kennt sich mit Comics aus und kann vorallem die verschiedenen Stimmungen ziemlich gut einfangen und lenken. Wesentlich bessere Wahl als z.B. Louis Leterreier, der sich ja irgendwie selbst ins Spiel gebracht hat. Dass Whedon am Drehbuch mitwerkelt lässt so ein Fünkchen Hoffnung noch erhalten.

Ach ja: Die "Hulks" sind beide schwach. Müsste ich mich entscheiden, finde ich den Lee Hulk vom Ansatz her besser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1) q&a Beantworter, hast du den Artikel gelesen/überflogen oder gefallen dir nur diese Antwortspiele so besonders? :ugly:

Hab ihn gelesen.

2) Lee Hulk oder Leterrier Hulk?

Letzterer.

3) Hältst du das Avengers Projekt für eine gute Sache?

Für mich persönlich, ja. Ob das finanziell erfolgreich sein wird, kann ich dagegen nicht einschätzen.

4) Gefallen dir die Verweise auf andere Comic-Helden in den Comic-Verfilmungen?

Jap, durchaus.

5) Was erwartest du dir von Iron Man II?

Einen guten Film. Hab keine speziellen Erwartungen.

6) Buffy, Firefly, Dollhouse gesehen? Was hältst du von Joss Whedon?

Bisher nur Buffy - steht komplett hinter mir im Regal.
Vielleicht bestell ich mir Firefly bald mal.

7) Wusstest du, dass Whedon das Drehbuch zu Alien 4 geschrieben hat?

Nö. Aber da ich Alien 4 bis auf das Alien mit den niedlichen Knopfaugen ganz gut finde, ist das eher ein gutes Zeichen für mich.

8) Was erwartest du dir von Thor und Kapitän Amerika?
Eigentlich auch nichts bestimmtes. Würde sie aber gerne im Kino sehen. Fragt sich nur, ob ich auch einen blöden finden, der mit mir ins Kino geht. :ugly:
 

Bukowski

New Member
1) q&a Beantworter, hast du den Artikel gelesen/überflogen oder gefallen dir nur diese Antwortspiele so besonders?
2) Lee Hulk oder Leterrier Hulk?
3) Hältst du das Avengers Projekt für eine gute Sache?
4) Gefallen dir die Verweise auf andere Comic-Helden in den Comic-Verfilmungen?
5) Was erwartest du dir von Iron Man II?
6) Buffy, Firefly, Dollhouse gesehen? Was hältst du von Joss Whedon?
7) Wusstest du, dass Whedon das Drehbuch zu Alien 4 geschrieben hat?
8) Was erwartest du dir von Thor und Kapitän Amerika?

1) Ich hab ihn bereits auswendig gelernt.
2) hmm...
3) unbedingt
4) Mir gefällts.
5) Einen humorvollen, spritzigen Comic Film mit Action angereichert
6) Buffy gesehn. Da hat er seine Arbeit gut gemacht.
7) Nö
8) Von Thor erwarte ich mir nicht viel, da ich mich mit diesen Comics nicht so gut auskenne, ich habe viele ideen, wie ich Cap als Film umsetzen würde, aber ich weiss nicht, ob ich das bekommen werde. Darum erwarte ich einfach nur einen meiner lieblingshelden im Kino sehen zu können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Joel
Welcher Ansatz, Riesenpudel? Oder "Nick Nolte beisst in Stromkabel"? :biggrin:

Irgendwie hat jeder Buffy gesehen, nur ich nicht. Sollte ich wohl mal nachholen :ugly:

1) q&a Beantworter, hast du den Artikel gelesen/überflogen oder gefallen dir nur diese Antwortspiele so besonders? Ugly
2) Lee Hulk oder Leterrier Hulk?
3) Hältst du das Avengers Projekt für eine gute Sache?
4) Gefallen dir die Verweise auf andere Comic-Helden in den Comic-Verfilmungen?
5) Was erwartest du dir von Iron Man II?
6) Buffy, Firefly, Dollhouse gesehen? Was hältst du von Joss Whedon?
7) Wusstest du, dass Whedon das Drehbuch zu Alien 4 geschrieben hat?
8) Was erwartest du dir von Thor und Kapitän Amerika?

1) nur überflogen
2) schwierig, schwierig, find die eigentlich gleich gut. Der erste ist visuell und inhaltlich interessanter, der zweite hat die dicke Action und den besseren Score
3) s. Artikel du Schlonz
4) aber hallo
5) ein Sequel
6) nur Firefly und Serenity, muss ich noch ändern
7) von Thor im besten Falle eine Art Legende von Beowulf, aber generell eher weniger (wenn dann nordische Göttersaga, dann richtig und nicht mit Gegenwart usw), Cap? ach wird netter Popcornkram, nicht vergessen dass der Film anfangs im WW2 spielt und damit sicher nicht uninteressant ist
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
@Joel
Welcher Ansatz, Riesenpudel? Oder "Nick Nolte beisst in Stromkabel"? [...]
Nee. Pudel und Finale sind die beiden gröbsten Schwachstellen im Lee-Hulk. Der Film ist ja auch insgesamt nicht sonderlich gut, aber für mich besser als der von Leterrier. Die Action fand ich immer noch gut, die Story besser und die Inszenierung einfach wesentlich überlegter und bewusster. Leterrier hat keinen eigenen Stil und kurbelt möglichst rasant Actionszene und dramatische Pause dazwischen runter. Lee erzählt, auch regietechnisch, die bessere Geschichte.
 

Joel.Barish

dank AF
Was man von einem Regisseur erwarten soll, der bisher nur kurzweilige, aber substanzlose Actionfilme in Europa gedreht hat und nun für einen massenkompatiblen Hollywood'schen Blockbuster verheizt wird? Ja, realistischweise nicht viel mehr als man bekommen hat. Das nimmt mir aber nicht das Recht zu sagen, dass das Ergebnis blöde ist. Ob's erwartet war oder nicht, der Eindruck bleibt. Das Scheitern vom neuen Hulk fing halt schon recht früh an und das Ergebnis bestätigt es meiner Meinung nach. Auch die Eingriffe der Produzenten sind da eben Standard in Hollywood. Wer sich dort als Regisseur in die Höhle des Löwen begibt muss damit rechnen. Da Leterrier aber wie gesagt keine Handschrift hat, sondern nur liefert, scheint das egal zu sein. Er macht ja weiter, mit dem gleichen Ergebnis. Siehe "Clash". Und das was im neuen Hulk vorhanden ist, ist immer noch schwach genug, um mich zu der Erkenntnis zu bringen: Der Film ist mies. Womit soll man denn auch sonst hantieren? Der Film wurde ja schließlich veröffentlicht, also muss er auch - so wie er ist - rezipiert werden.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Was soll man denn von dem Mann erwarten, wenn er den Auftrag bekommt, einen ernsteren Iron Man zu machen
[...]

Wenn das wirklich sein Auftrag war, hat er wirklich absolut versagt, weil am Ende ein Hulk bei rumkam. :uglylol: Sorry, konnte nicht widerstehen. :wink:
 
Oben