Brad Pitt

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Brad Pitt

- Geboren am 18. Dezember 1963
- 1,83m groß
- war mit Jennifer Aniston verheiratet und verließ sie für Angelina Jolie
- sagte nein zu Apollo 13 für Sieben
- wurde wegen 7 Jahre in Tibet aus China verbannt
- war als junger Kerl Journalist
- will unbedingt Captain America spielen
- Spitzname war Pitt-Bull
- seine besten Freunde sind George Clooney, Matt Damon, Julia Roberts und Orlando Bloom
- hört immer mit dem Rauchen auf, wenn er schwierige Rollen spielen soll

Filmographie (das wichtigste):

1991
- Thelma and Louise: sehr kleine Rolle, doch großer Andrang bei den Frauen

1993
- Kalifornia: Brad will nicht mehr als hübsches Model gesehen werden und spielt einen psychopathischen Killer neben Mulder David Duchovny

1994
- Interview mit einem Vampir: Brad wird zu einem Megastar und stellt sich würdig neben Tom Cruise

1995
- Sieben: wieder genervt von dummen Kommentaren darüber, dass Brad nur gut aussehen kann, spielt er im wohl düstersten Mainstreamthriller mit und sich damit in die Herzen der Zweifler

1999
- Fight Club: noch ein Kultfilm, Brad Pitt wird noch gewaltiger und populärer, Tyler Durden prägt die nächsten 6 Jahre

2000
- Snatch: als nuschelnder Zigeunerboxer spielt er superlustig im Film von Guy Ritchie

2001
- Oceans 11: im Filmprojekt seiner engsten Freunde überzeugt Pitt als ewig essender Rusty Ryan

2004
- Troja: wer sonst könnte Achilles besser spielen als er? Obwohl der Film teilweise nicht gut ankommt, wird er hoch gelobt

- Oceans 12: Fortsetzung des Publikumhits

2005
- Mr and Mrs Smith: Brad fängt am Set eine Affäre mit Angelina Jolie an und verlässt darauf Jennifer Aniston

2006
- Chad Smith: in dem Film spielt er einen Jungschauspieler, der es zum großen Star bringen will - dumm nur, er sieht genau so aus wie Brad Pitt, der in seiner Realität schon ein großer Star ist

###############

Von vielen anfangs ausgebuht hat sich Brad Pitt wohl durchaus zum ernsten und sehr wechselhaften Schauspieler voller Facetten entwickelt. Mit Rollen in Sachen wie Sieben, 12 Monkeys oder Snatch hat er gezeigt dass er ein begabter Schauspieler ist, während er mit Filmen wie Mr and Mrs Smith und Oceans 12 die Kinokassen klingeln lässt.

Einer der besten unserer Zeit, würde ich sagen.
 

Balrok

New Member
Halte ich für einen der besten Schauspieler unserer Zeit!
Immer dann gut (wie ich finde), wenn er KEINEN Schönling spielt...z.B. Sieben, Kalifornia, Fight Club oder 12 Monkeys...

Unvergessen für mich dessen Kurzauftritt in True Romance...
Absoluter Brüller, wie er als zugekiffter Mitbewohner Mafia-Killer auslacht...:biggrin::biggrin:
 

Trauma

New Member
Auf jeden Fall. Edward Norton, Brad Pit, Tom Cruise und Johnny Depp sind wirkliche Hochkaräter, die Fantastic Four sozusagen :smile:.
 

Marauder

New Member
ja, was muss man über den noch gross schreiben. top schauspieler, tolle projektauswahl, immer sympathisch (ausser kalifornia halt)

wird bestimmt später so bekannt und beliebt sein wie bruce willis jetzt
 

Bernadette

New Member
Original von Jigsaw
Brad Pitt
- hört immer mit dem Rauchen auf, wenn er schwierige Rollen spielen soll

Hab in ner Klatschspalte gelesen, das er angebl. wegen seiner Angelina damit aufgehört haben soll. Sie hätte ihn mit Liebesentzug erzogen.. is die Presse nich süß?? *g* :biggrin:
 

DerPate

New Member
Der Mann hat wirklich fast immer sehr gute Rollen, vor allem in Snatch und in Fightclub und wirkt dabei noch sympathisch.
 

tlm75

New Member
brad pitt seh ich im gegensatz zu z.b. bruce willis oder mel gibson nicht generell gerne, sondern nur in bestimmten filmen!

sieben oder troja sind 2 davon!
 

Der Pirat

New Member
Hmmm... Dann muss ich 12 MOnkeys wohl doch mal gucken :wink:

Brad Pitt gehört mit zu meinen Lieblingsschauspielern... Spätestens seit Sieben.
Ich weiss nich. Er hat so ne gewisse Art an sich, die ihn einfach sympatisch macht!
Auf jedenfall ein guter der Herr Pitt!
 

Marv

New Member
Mein Lieblingsschauspieler. Gefällt mir in sehr vielen Filmen :

Kalifornia
True Romance
Snatch
Sieben
Fight Club
12 Monkeys
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Der seltsame Fall des Benjamin Button
Burn after Reading
Babel
Inglourious Basterds
Ocean's 11,12,13
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich find Pitt ist ein recht guter schauspieler, wenn auch nicht mein liebster...

aber sein momentaner Ziegenbärtchen-Look find ich total abgefuckt :omg:
total lächerlich
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Ich mag ihn nicht besonders, aber ein guter Schauspieler ist er, da kann man nichts gegen sagen.

Er hat mir in vielen Filmen gefallen und seine Rollenauswahl war und ist über die Jahre hinweg interessant und vielseitig. :super:
 

spooon

New Member
Ich mag Brad Pitt voll. Hat irgendwie immer so 'ne leicht sympathisch-arrogante Ausstrahlung (ka wie ich es beschreiben soll) aber seine Figuren unterscheiden sich doch immer stark voneinander.
Am besten gefallen hat mir Pitt in...

Inglourious Basterds
Snatch
Burn After Reading !
Fight Club

:super:
 
Oben