Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Joel.Barish

dank AF
Vertrau mir da mal, ich setze den ja nicht nur aus Spaß. Oder wenn dir das schwer fällt, lies dir doch nochmal deinen Beitrag durch und mach dir klar, wie blöd der war. Blöd, weil 1.) unsinnig, 2.) überflüssig und 3.) herablassend gegen einige User.
 

nebomb

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Diese Frage gilt jetzt auch Jay.

Bezüglich des Threads der DVD-Sammlungen: keine Ahnung, ob du da mitmachst, aber ginge es, wenn du unter deine Liste Links zu denen der bekanntesten Mitglieder erstellen könntest? Dazu würde ich unter anderem Joel, mailcop, Mr. Anderson, Gonzo, Punisher, Manni und wohl oder übel auch mich zählen. Damit würden die Mitglieder schneller zu den Listen der bekanntesten gelangen, ohne erstmal den kompletten Thread abzusuchen. Meine Liste findet man ja erst auf Seite 4, wenn man 40 Beiträge pro Seite eingestellt hat. :smile:

lol :omg: :omg: :rofl: :rofl: :rofl:
 

Joel.Barish

dank AF
Freundchen... lies doch einfach mal ab deinem Vorschlag alles nochmal. Wird ja geschlagene 10 Stunden in Anspruch nehmen, lohnt sich aber. Dein Vorschlag war blödsinnig und der war selbst schon herablassend. DAS musst du mal einsehen, bevor du immer rummeckerst, dass andere herablassend dir gegenüber sind. Mit ein bisschen Nachdenken und zu versuchen zu verstehen, wie der Beitrag wirken könnte, hättest du dir das ersparen können. Dass der Vorschlag nicht angenommen wird, ist das kleinste Problem. Er bringt nichts und - jetzt kommt das Wichtigste!!! - er ist herablassend. ... Geeeeez... :/
 

Joel.Barish

dank AF
Nein, das ist jetzt nur Zensur und Verbergen von Fehlern. In einer Woche stehen wir bei der Wiederholung vom gleichen Problem, weil dann wieder irgendwas ist, was du willst, eigentlich blöd ist und dann belächelt wird. Wichtig ist, dass du verstehst, was da falsch gelaufen ist. Beantworte doch mal bitte - von mir aus auch per PN - folgende Fragen:

- Was war an deinem Vorschlag herablassend?
- Warum ist dein Vorschlag unsinnig?
- Warum war es unangebracht, dass du dich plötzlich über die Reaktionen zu deinem Vorschlag beschwerst?

Viel Vergnügen. Zeit läuft. Hast bis morgen um dieselbe Zeit. :bye:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:ugly:

Eine Verlinkung zu meiner Sammlung wäre schon deshalb sinnlos, da ich schon ne ganze Weile nicht mehr aktualisiert habe. Aber halt auch sonst......

Aber schön, dass ich so wichtig bin. :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Klar. Außerdem ging's hier ums Prinzip und nicht ums Einhalten einer Deadline. Die war eher die ironisch-direkte Variante vom "Mach das aber wirklich" Ermahnen. :wink: Hat funktioniert. Sollte ich mir vielleicht richtig angewöhnen, wenn man Reaktionen einfordert. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Moviefreak ist ab heute nicht mehr länger Teil des Forums.

Er ist uns vor Monaten erstmals negativ aufgefallen und hatte nach vielen Versuchen unsererseits bereits eine zeitliche Sperre samt anschließender zweiter Chance bekommen. Nach reichlicher Überlegung und Absprechung mit dem Team bin ich als Admin nun leider zu dem Entschluss gekommen, dass er nicht länger zur Community passt und man keine gute gemeinsame Zukunft hätte.

Um eure vorhandene Neugier zu befriedigen: nein, es gab keinen speziellen Vorfall (Joels Ansprache oben war nur eine von dutzenden Sachen) und ich muss ihm zu Gute auch betonen, dass er zu keinem Zeitpunkt so schwer auffiel wie andere Kandidaten davor, was die Entscheidung auch so ewig in die Länge zog. Letzten Endes sorgt seine eigensinnige Art jedoch ständig für Unruhe und zahlreiche interne Diskussionen und PNs von Usern, sodass es für ihn hier nun endet.

Filmstarts, moviegod, moviepilot, movie-infos, blairwitch, kino.de - andere Filmcommunities gibt es für ihn noch viele zu erleben und ich wünsche ihm, dass es da besser funktioniert.
 

Puni

Well-Known Member
Hast du hier eigentlich jemals was Vernünftiges gepostet? Auch nur einmal, YoClub?

@Jay
Die Entscheidung versteh und respektier ich.
 

Presko

Don Quijote des Forums
hmm, ich finds schon schade, er hatte spezielle Ansichten, war aber auch sehr aktiv. Manchmal fand ich schon auch, dass hier gewisse Leute etwas übertrieben negativ auf auch die kleinsten Beiträge reagierten. Ich schätzte ihn von seinem Diskutierenthusiasmus her hier im Forum und vielleicht hätte Joels Reflexionstherapie noch zu neuen Fortschritten geführt :wink:
Da ich aber natürlich nicht hinter die Kulissen sehen kann, respektiere ich natürlich Euren Entscheid. Du hast ja auch betont, Jay, und man liest es raus, dass es Dir nicht leicht gefallen ist.
Dennoch, alles gute, Moviefreak, bye, vielleicht ists besser so bye:bye:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich finds sehr schade. Klar, er eckt an, aber er hat nie jemanden persönlich beleidigt (Meines Wissens nach) und nur weil er eine andere Meinung hat als viele andere, sollte man ihn nicht bannen.
Ich hab das Gefühl, viele, die Moviefreak etwas vorwerfen sollten sich mal an die eigene Nase packen. Häufig genug habe ich mich gefragt, warum man nicht einfach Moviefreaks Beitrag ignoriert, statt Seitenlang darauf herumzuhacken und zu versuchen ihn zu belehren. Jeder Mensch hat eben so seine Ecken und wenn man die kennt, reitet man nicht darauf herum.

Für mich sieht das stark so aus als wäre anders sein hier nicht erwünscht, dabei sind gerade durch Moviefreaks seltsame Einstellungen viele interessante Diskussionen entstanden.

Daher finde ich den Bann nicht gut, aber letztlich respektiere ich ihn doch, da ein Forum nun mal eine Privatveranstaltung ist und wenn der Hausherr einen Gast nicht haben will, dann ist nichts dagegen einzuwenden. Dennoch bleibt für mich ein bitterer Beigeschmack.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich begrüße es. MF nervte einfach, ob bewusst oder nicht, ist dabei für mich irrelevant, und war dabei völlig lernresistent.

Ja Wurzel, er wurde nicht beleidigend, ja man konnte ihn ignorieren. Ich tat es, weil es für mich einfach verlorene Zeit war, mit ihm zu debattieren. Er steckte immer wieder Feuerchen an, eckte immer wieder aus den selben Gründen an, begriff gar nicht, warum er Leuten so auf den Sack ging. Ich versuchte es immer wieder argumentativ, doch früher oder später verschwand er einfach aus irgendeiner Diskussion, ignorierte Argumente, und machte das Fass ein paar Tage später an anderer Stelle wieder auf. Daher zog ich meine Schlüsse daraus und ließ ihn - sofern es ging - links liegen.

Ist das nun aber Sinn des Forums, dass jemand überwiegend nervt, von sehr vielen ignoriert wird, im Grunde aber machen kann, wie er will, ohne auch einmal seine Schlüsse zu ziehen? Ich denke nicht. Aber eine Diskussion darüber macht wenig Sinn, da er (a) ja bereits weg ist, (b) es objektiv da wirklich zwei Sichtweisen geben kann und (c) der "Pöbel" es nicht zu entscheiden hat.

Ich applaudiere jedoch erleichtert, verstehe aber auch andere Reaktionen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Versteh mich nicht falsch, vermutlich hätte ich auch den einfacheren WEg genommen wenn es mein Forum wäre und ich hätte abwiegen und entscheiden müssen. Zum Glück war ich nicht in der Situation und kann daher jetzt den Moralapostel raus hängen lassen. :tongue:

Denn letztlich, auch wenn ich vermutlich ähnlich entschieden hätte, ist es eigentlich schade, dass man solche Dinge nicht anders lösen kann.

Und ich gebe dir prinzipiell Recht, dass eine Diskussion zu dem Thema keinen wirklich Sinn macht, aber seien wir ehrlich, wie oft macht eine Diskussion eigentlich Sinn?
In erster Linie sind wir ja hier um Spass zu haben, andere Meinungen kennen zu lernen und dadurch vlt unseren Horizont zu erweitern. Das kann genauso gut bei Diskussionen zu einem FIlm geschehen wie bei der Diskussion zu einem Bann. Letzteres eigentlich um so mehr, weil hier soziale Komponente hinzukommen.
Und es gibt bestimmt genug Situationen, in denen man im Forum etwas fürs RL lernen kann und sei es nur der Umgang mit Mitmenschen, Lösung von Differenzen und Anerkennung von unterschiedlichen Meinungen. Denn im RL kann man meistens nicht zu Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden sagen: "Du gehst mir auf die nerven, also Tschüss."

Moviefreak war hier quasi für alle eine Möglichkeit, den Umgang mit einem exzentrischen Menschen zu lernen. Aber wie schon mal gesagt, ich kann gut verstehen, wenn man lieber den leichten Weg wählt und auf Stress verzichtet, wenn er nicht wirklich notwendig ist.
 

Paddywise

The last man
Ich hab es komischerweise bei wkw vorher durch seine PN erfahren.

Wieso auch immer.

Ich weiß jetzt nicht ob ich da wie er meinte irgendwas umformulieren sollte oder stellvertretretend für seinen Abschied seine letze PN hier posten sollte.

Er ist jedenfalls fertig. Und will sich sobald er es verabeitet hat ein anderes Forum suchen. Dieses werde ich nicht hier namentlich nennen, um den Miesmachern schonmal einen Riegel vorzuschieben.

Ebenso regte ihn der Starrs bereich auf.

Und an einer Steller der Mail beschimpfte er die BGler heftig.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Najo, er hat ja schon ne Menge Gnadenschutz bekommen, weil man ihm selten Böswilliges Verhalten, sondern nur grenzenlose Naivität und soziale Unfähigkeit unterstellen konnte. Wahrscheinlich hat er nie Verstanden was er falsch gemacht hat, aber gut. Es kam wies irgendwann kommen musste. Auf der anderen Seite muss man sagen dass aber auch oft nicht nur Witze auf seine Kosten gemacht wurden, sondern einige spezielle User wiederholt böswillig beleidigend, herablassend und mobbend ihm gegenüber waren. Das hatte nichts mehr mit Humor zu tun, dass war schlicht und ergreifend das eigene Ego Pushen auf kosten von jemandem, der nicht kontern konnte. Witze hat jeder mal über ihn gemacht, aber es gibt Unterschiede dazwischen jemandem mal einen reinzudrücken, oder permanent zu provozieren, aufzuhetzen und vorallem beleidigend bloßzustellen. Da fragt man sich schon, muss sowas hier sein? Auch wenn Movie sich hier aufgespielt hat, seien wir ehrlich, er war immer einer der schwächsten hier - allein auf Grund seiner sozialen Inkompetenz. Wenn man Witze auf die Kosten anderer Macht, dann muss man auch wissen wo man aufhören muss - hier wurde immer und immer wieder nochmal nachgetreten. Ich hab den jungen ja zweimal Live erlebt - das ist subjektiv betrachtet schon eine Recht tragische Person, weil er einfach absolut nicht in der Lage ist zu erkennen, wie und warum andere Menschen auf ihn reagieren und was er falsch gemacht hat. So ist der Bann absolut gerechtfertigt, wir sind hier schließlich kein Erziehungsheim, aber man sollte bei der Geschichte auch betrachten was andere bei der Geschichte in einem Umfeld beigetragen haben, das ich eigentlich doch als sehr familiär empfinde.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass Moviefreak aufgrund seiner (ich nenn es mal) Charakterschwäche gehen musste. Er war weder beleidigend gegenüber Usern noch hat er grossen Schaden angerichtet.
Er ist anders, keine Frage, aber mangelndes Filmwissen hatte er nicht und frischen Wind hat er auch mitgebracht.
Wenn man mit der Art und Weise eines Users nicht klarkommt, dann ignoriert man ihn eben. Punkt. Aber dann gab es ja welche, die immer wieder Zündstoff geben mussten und somit die Diskussion anheizten. Was ist mit denen? Gibt es da auch Konsequenzen?

Ich finde es falsch, dass man jemanden bestraft, nur weil er eben anders ist als die breite Masse.
 
Oben