Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Paddywise

The last man
ich schicke die beiden PNs mal an Diego.

Da er ihn sowohl durchs Real Life als auch durchs Forum kennt. Also niemand der ihn verurteilt und auch versteht.

Soll er entscheiden was davon Zitierungswürdig ist. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Wurzelgnom
Versteh mich nicht falsch, vermutlich hätte ich auch den einfacheren WEg genommen wenn es mein Forum wäre :tongue:

Es wurde ja vorher über Monatehinweg anders probiert und es half nichts.

Denn letztlich, auch wenn ich vermutlich ähnlich entschieden hätte, ist es eigentlich schade, dass man solche Dinge nicht anders lösen kann.

Dazu gehören immer zwei.

Und ich gebe dir prinzipiell Recht, dass eine Diskussion zu dem Thema keinen wirklich Sinn macht, aber seien wir ehrlich, wie oft macht eine Diskussion eigentlich Sinn?

Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber MF ist mir keine Diskussion wert. Erst recht nicht, weil die Konsequenz ja schon gezogen wurde.

In erster Linie sind wir ja hier um Spass zu haben, andere Meinungen kennen zu lernen und dadurch vlt unseren Horizont zu erweitern. Das kann genauso gut bei Diskussionen zu einem FIlm geschehen wie bei der Diskussion zu einem Bann. Letzteres eigentlich um so mehr, weil hier soziale Komponente hinzukommen.

Mag sein. Aber muss man mal irgendwann entscheiden, wenn sich so viele gestört fühlen. Und es waren nicht wenige, MF war häufig bestandteil verschiedener PN´s, die ich in den letzten Monate führte. Wenn zudem noch Anmeldungen rückläufig waren und Jay immer wieder PN´s bekam, muss mal eine Entscheidung gefällt werden. Ihm wurde immer und immer wieder gesagt, wo das Problem ist. Er wurde gesperrt - Lerneffekt war gleich Null. Was soll man denn noch machen? Und wenn du eine soziale Komponenet mit rein bringen willst, die ich hier nur in sehr abgeschwächter Form sehe, dann bedeutet das auch, mal für jemanden zu entscheiden. Vielleicht sollte er sich echt mal im RL umschauen. Und sozial bedeutet auch, für die Mehrheit zu entscheiden. Ob die Mehrheit nun von ihm genervt war oder nicht, wirst du vermutlich anders einordnen als ich, daher macht dieser Punkt dann nur b egrenzt in einer Diskussion Sinn.

Und es gibt bestimmt genug Situationen, in denen man im Forum etwas fürs RL lernen kann und sei es nur der Umgang mit Mitmenschen, Lösung von Differenzen und Anerkennung von unterschiedlichen Meinungen. Denn im RL kann man meistens nicht zu Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden sagen: "Du gehst mir auf die nerven, also Tschüss."

Wir sind aber nicht im Real Life und ich bin freiwillig hier. Dann besteht die möglichekit, ihn zu ignoriern. Das habe ich ja auch getan ab dem Zeitpunkt X. Aber einerseits kann das nicht jeder und andererseits muss auch ein Lerneffekt zu sehen sein. Vielleicht bin ich und noch ein paar andere blind, aber ich habe da keinen Lerneffekt gesehen. Was mir aber am meisten sauer aufstößt ist der Umstand, dass es nun teilweise so dargestellt wird, als hätte MF gehen müssen, weil er eine andere Meinung hatte. Quark, bei allem respekt. er musste u.a. gehen, weil seine Art nervte, er Sachen anstieß, eine Diskussion auslöste, argumentativ in die Ecke gedrängt wurde, sich wegschlich und das gleiche Fass woanders erneut aufmachte. Diese Art stieß Leuten sauer auf. ich setze mich doch nicht gerne hin, nehme mir Zeit für eine Diskussion, und dann werden soclhe Dinge ignoriert. Wie soll ich so jemanden ernst nehmen? Warum ist er dann hier? Man kann da fast schon Absicht interpretieren, wenn man bösartig wäre, was ich nicht bin.
und ob er jetzt tobt. Ach herrje. Zeigt doch nur einmal mehr, wo das Problem bei ihm liegt: Er versteht es nicht und kann sich scheinbar trotz aller Versuche nicht ändern. Das Wetter ist herrlich. Mal in einen Biergarten setzen und ein Weizen mit Freunden trinken kann helfen.
Und er wurde provoziert? Ja mei: Wie ich dauerhaft in den Wald hinein rufe, so schallt es heraus. Mal an die eigene Nase packen. Das sich dann vieles verselbstständigt hat: Jo, einiges war da auch neben der Spur. Aber so etwas entwickelt halt auch eine Eigendynamik. Sicherlich mit ein Grund, warum Jay nun die Notbremse zog. Er zo einfach zu viele Agressionen ud Spott auf sich. ja betonte ja auch, dass man das in der Form nicht hinnehmen wollte.


Moviefreak war hier quasi für alle eine Möglichkeit, den Umgang mit einem exzentrischen Menschen zu lernen.

Vielleicht bin ich ein böser Mensch, aber ich bin in erster linie hier, um über Filme zu quatschen. gerne mit leuten, die anderer M einung sind, gerne kontrovers, aber in der Regel immer sachlich. Natürlich muss man da Rücksicht nehmen, natürlich muss man auf die Eigenarten anderer Rücksicht nehmen: Aber es gibt für alles Grenzen.
 

Paddywise

The last man
Mich hat die erste PN heute morgen um 5 Uhr trotz meiner Ausgelaugtheit wachgerüttelt.

Und das will was heißen. Immerhin hatte ich eine 11 Stündige Schicht und eine ausufernde Feier hinter mir :wink:.

Die beiden PNs belegen das sich in Movie auch in diesem Forum ein enormer Hass angestaut hatte.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Paddywise
Mich hat die erste PN heute morgen um 5 Uhr

Die beiden PNs belegen das sich in Movie auch in diesem Forum ein enormer Hass angestaut hatte.

Hass? Oh Mann.

@Paddy: So ist es: ich habe ihn in den ersten Monaten sogar noch verteidigt, Brücken gebaut. das er das jetzt nicht mehr sieht ist bezeichnend.
 

Paddywise

The last man
Du musst Geduld haben Meister Yoda.

Ich habe beide PNs bereits einen Mod geschickt. Der wird dann weiter entscheiden.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Mir gehts ja jetzt nicht perse um Moviefreak sondern eher allgemein um die Frage wie man mit Menschen umgeht die etwas anders sind und anecken. Wenn MF jetzt wirklich so abgeht, ist das natürlich ein Zeichen für mangelnde Reife, aber ich bin mir sicher, dass viele der regelmäßigen User hier auch ziemlich sauer wären, wenn man sie kicken würde. :wink:

Freunde von mir meinen häufig, ich wäre zu gut für diese Welt und meine Standards wären nicht tragbar. Vielleicht bin ich auch total naiv, weil ich mir selbst sage, dass ich besser handeln möchte als (wie von dir bezeichnet) der "Pöbel". Wer Frei von Schuld ist, soll den ersten Stein werfen.


@Knobel: Du hast auf meinen Beitrag so geantwortet, als hätte ich dich persönlich angesprochen und alle meine Aussagen wären auf Moviefreak bezogen, dabei waren die meisten Aussagen von mir eher allgemein gehalten. Es geht mir hier in erster Linie ums Prinzip und nicht um Moviefreak.

Aber da ich damit wohl alleine stehe, müssen wir da nicht weiter drauf eingehen.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, aber respektiere, wie mit der Situation umgegangen wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Wurzelgnom

@Knobel: Du hast auf meinen Beitrag so geantwortet, als hätte ich dich persönlich angesprochen und alle meine Aussagen wären auf Moviefreak bezogen, dabei waren die meisten Aussagen von mir eher allgemein gehalten. Es geht mir hier in erster Linie ums Prinzip und nicht um Moviefreak.

orry, aber du antwortest auf meinen beitrag mit den Worten "Versteh mich nicht falsch". Von daher ging ich davon aus, dass ich gemeint war. :wink:

Aber da ich damit wohl alleine stehe, müssen wir da nicht weiter drauf eingehen.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich es schade finde, aber respektiere, wie mit der Situation umgegangen wird.

Ich las ja heraus, dass du es grundsätzlich meintest, aber in meinen Augen kann man so etas nicht universell besprechen, sondern muss am jeweiligen Fall bleiben.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Paddywise
ich schicke die beiden PNs mal an Diego.

Da er ihn sowohl durchs Real Life als auch durchs Forum kennt. Also niemand der ihn verurteilt und auch versteht.

Soll er entscheiden was davon Zitierungswürdig ist. :wink:

So, hab mir mal in aller Ruhe und mehrfach die beiden von Paddy weitergeleiteten PNs von Movie durchgelesen. Ganz ehrlich sehe ich da wenig zitierwürdiges drin, da da so einge Frust und Wutbeladene Worte drinstecken, die im nachhinein nur ein verfälschtes Bild von Movie darstellen würden. Schließlich ist er mWn im Forum nie beleidigend oder persönlich geworden, so wie es jetzt in den PNs der Fall ist.
Ich würde daher eher darauf verzichten, hier Auszüge davon zu veröffentlichen, weil es für mich einfach unnötig und falsch wäre.
 

Paddywise

The last man
Du kannst also meinen Einwand verstehen.

Er hat gerade den Verlust einer Gemeinde die ihn mehr oder weniger 3 Jahre beglitten hat zu betrauern.

Also kann ich in dem Sinne auch eine Gewisse angefressenheit verstehen.
 

Bandi

New Member
Tja MF war schon ein eigenes Kapitel. Teilweise hatte er recht interessante Beiträge von sich gegeben teilweise aber auch enorm viel Blödsinn, den ich zumindest ignoriert habe. Kann die Entscheidung verstehen finde es aber trotzdem irgendwie schade das so "spezielle" User wie Capote, Vegeta und jetzt auch MF nicht mehr hier aktiv sind.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Diego de la Vega
Ich würde daher eher darauf verzichten, hier Auszüge davon zu veröffentlichen, weil es für mich einfach unnötig und falsch wäre.
Find ich auch richtig!

Es ist irgendwo schon schade aber die Entscheidung ist letztendlich nachvollziehbar. Sollte ich mir jemals nochmal Spiderman 3 angucken werd ich kurz an ihn denken und schmunzeln :smile:
Wünsch Movie alles gute für seine Zukunft- vor allem das er im RL mehr Anschluss findet
 

Paddywise

The last man
Jetzt nochmal mein Senf dazu.

Ich hab ihn ja beim 2ten BG treffen Real erlebt.

Was dann mein Bild von ihm schon erschüttert hatte.

Hatte ihn davor für einen kleinkarierten dauerklugscheißenden Möchtegern gehalten.

5 Minuten später merkte ich das einfach nur unglaublich Mitteilsam ist.

Wie seine Trinkeraktion gezeigt hat bemüht er sich dabei mal zu sehr mal zu wenig Kontakt zu seinen Mitmenschen aufzunehmen.

Das richtige Maß hat er anscheinend noch nicht gefunden.

Deswegen hab ich es auch vermieden ein Event aus seinen 2 PNs zu machen. Lediglich 2 - 3 Leuten auszüge gezeigt die ihn sowohl schriftlich als auch von einem der Treffen kennen.

Die PNs sollten eben nicht wie der heilige Gral gesehen werden.

Und auch nicht Leuten wie YoClub und Conker eine öffentliche Bühne für letze Sticheleien bieten.

Der arme Junge hat einen für ihn wichtigen Bestandteil der ihn die letzen 3 Jahre seines Lebens beglitten hat verloren. Da würde jeder sauer sein.

Die Veröffentlichung der Nachrichten würde dieses nette Bild zerstören. Das wäre nur weiteres Öl im Feuer. Deswegen hab ich das obwohl es sein Ausdrücklicher Wunsch war vermieden.

Deswegen werde ich jetzt auch jede weitere Anfrage darauf beantworten. Die Leute die es kriegen sollten haben es. Mehr folgt nicht.
 

Skylynx

New Member
Man muss aber auch ganz klar sagen dass er wusste was die Konsequenzen sein werden. Er wurde wie bereits mehrfach erwähnt von einigen Usern auf seine Aktionen angesprochen und es hat sich nichts geändert. Das ist in meinen Augen einfach nurnoch ignorant und ich denke wenn er auf jemanden sauer zu sein hat dann auf sich selbst. Hier haben sich einige mehr als verbogen für ihn und er war in meinen Augen einfach nur undankbar. Und nach dem was ich ausgzugsweise von seiner jetzigen Reaktion mitbekommen habe, ist der Rauswurf mehr als gerechtfertigt!

Ich hatte schon beim ersten BG-Treffen in Köln das Gefühl dass er etwas anders tickt. Dann beim zweiten Treffen hatte ich ihn direkt darauf angesprochen weil ich mich privat und auch etwas beruflich mit dem Thema Autismus auseinandersetze. Dadurch hatte er bei mir immer ein wenig Welpenschutz bekommen. Aber irgendwann ist man es einfach leid weil man sich doch ein wenig verarscht vorkam. Ich fing mittlerweile auch an, auf seine Beiträge mit Sticheleien zu antworten, weil ich einfach genervt von der alten Leier war.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Trennung von BG wird für beide Parteien das Beste sein.
 

KungPao

New Member
Original von Paddywise


Und auch nicht Leuten wie YoClub und Conker eine öffentliche Bühne für letze Sticheleien bieten.
.


also das is jetz n bisschen sehr unfair,ich hab mit YO auch öfters mal über MF geredet und nur weil wir,ja ich nehme mich da nicht raus, ma n spruch zu ihm auf den lippen hatten, haben wir nicht gleich ein problem mit ihm gehabt, im thread wo es um onlinemobbing ging, wurde sich sogar öfter entschuldigt als es hiess, dass er die sprüche als angreifend empfand.... Nur ist es auch kein Gerücht, dass er oft genug, steilvorlagen für eher lustigere gesellen lieferte als andere... mich nich ausgenommen, aber so bin ich nunmal, in meinem freundeskreis ist es nicht anders, aber ich vertrete die ansicht, wer sich, in manchen dumm verhält, muss auch damit rechnen,dass mal ein witz aus seine kosten gemacht wird.. ausserdem glaube ich, ich weiss es nicht, nehme es aber an, dass insgeheim irgendwie jeder schonmal n dummen spruch zu MF auf den lippen hatte, ob er ihn dann auch gepostet hat oder nich, is n anderes buch,..... aber jetz nur 2 namen aufzuzähln, is Imo etwas arg überspitzt, denn wenn wir schon aufzähln wollen wer hier aus MF eine bühne für sticheleien zog, dann müsste es ne längere liste werden :aso:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
[...]
(besonders wenn man sich mit der Materie so wie ich auskennt)
[...]

Du bist ja so unglaublich bescheiden.... :noe: :wink: Man muss kein Profi sein, um zu erkennen, dass da doch ein paar Dinge im Argen waren.
 

nebomb

Well-Known Member
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten kann ja ein Mod es ja bitte verschieben *g*

Kann man die Sortierung der Genre nicht etwas übersichtlicher gestalten? Wenn ich hier nach einem Thriller suche, muss ich ein Thread durchwühlen, wo auch Action Filme enthalten sind. Das schreckt mich ein wenig ab, dieses Forum noch intensiver zu nutzen.

Also Action eine eigenes Unterforum und Thriller ein eigenes Unterforum... das gleiche dann bei Horror und Psycho... hoffe ihr versteht was ich meine *g*

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass das Forum dann etwas unübersichtlich wird ABER es macht es einfacher, wenn man was sucht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja und dann suchst du stundenlang in einem von etlichen Subforen nach einem Film, bis du endlich registrierst, dass er nicht in Action, sondern in Thriller untergebracht wurde. :wink: Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine etwas klarere Strukturierung der Genres bzw. eine Zusammenfügung verschiedener Genres, aber eine Aufsplittung fände ich eher kontraproduktiv.
 
Oben