Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

KungPao

New Member
kann mich dem rest nur anschließen, ihr macht hier nen verdammt geilen Job...

antiBG forum klingt ja hart ey... aber is echt krass wie sich manche in solche sachen reinsteigern... dabei soll es ja um Filme gehn, und das geht es meiner meinung nach meistens auch hier, und das find ich klasse :super: :super: :super:
 

blacksun

Keyser Soze
Original von 00Doppelnull
Wann immer hier Mods oder vorallem Jay durchgreift, kommt irgendwer mit der Moralkeule um die Ecke, legt da warum man ja nicht kicken sollte, dass es ja gar nicht so schlimm gewesen sei und beginnt eine Grundsatzdiskussion, die der Forenleitunf potentielle Willkür unterstellt.

Das kommt daher, daß viele nicht genau wissen, was die betreffend Person eigentlich angestellt hat.Sie spekulieren/urteilen (wie ich beim Fall von Moviefreak) nur nach den öffentlichen Posts(die sie nicht alle mitbekommen).von den PNs ganz zu schweigen.

Ich weiß nicht, warum hier nicht kurz nach dem Bann die Entgleisungen/Fehlverhalten von dieser gebannten Person aufgelistet werden,um
1.andere vorab auf gewisse Regeln hinzuweisen.("er hat das und das gemacht und ist deswegen gebannt")
2.solche Diskussionen gleich im Keim zu ersticken.

Aber!
Es kann durchaus sein, daß die Verantwortlichen das nicht wollen, weil
1.es zu aufwendig wäre???
2.damit der Entscheidungs-Spielraum futsch wäre, weil andere sich darauf berufen könnten.

Schwierig.
Jedenfall vertraue ich den Entscheidungsträgern,daß sie immer fair und objektiv sind.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich finde es völlig unnötig, dass die Mods oder Admins hier erwähnen müssen, weshalb jemand gekickt wurde. Das würde sich zum einen wie eine Rechtfertigung anfühlen und zum anderen geht es nicht zwangsläufig alle an, weil es sich häufig im Hintergrund abspielt. Bisher wurde noch nie jemand gekickt, der es nicht selbst zu verantworten gehabt hätte. Und ich finde, wenn man sich regelmäßig im Forum aufhält, kriegt man zumindest ein Gefühl dafür, weshalb jemand evtl. gegangen wurde. Ein Kick bedeutet auch, dass man etwas abschließen möchte. Wenn es zum Kick kam, sind einige anstrengende Tage, Wochen oder gar Monate vergangen, sich dann noch erklären zu müssen, ist da wirklich das Letzte, was man zu dem Zeitpunkt braucht.
 
B

batgadget

Guest
Mal was ganz anderes :smile:

Ich würde mir hier echt eine, in meinen Augen, praktische Funktion wünschen.

Oft fällt mir auf, wenn ein Kommentar in einem Thread geschrieben wird, der sehr schnell untergehen kann, weil vielleicht in den Peaktageszeiten des Forums andere Threads frequentierter sind und man auf eine Antwort extrem lange warten muss. Worauf ich hinaus will, kann man nicht einen Button einrichten, wo ich quasi meinen Vorredner kurz markiere und ihm signalisiere, dass ich auf etwas geantwortet habe und er doch bitte mal nachschauen soll, bevor dies Wochen später beim Durchstöbern auffallen sollte :smile:

Natürlich könnte ich dann auch z.b. den Doc pro Tag 100 mal antaggen, aber man hat pro Tag nur ein kleines Kontingent von vllt 2-3 "Markierungen" :smile:
 

KungPao

New Member
das is ne geile idee... hab mich auch schon n paar mal erwischt wie ich beiträge auf die was geschrieben habe, und die auch beantwortet wurden erst nach einigen tagen wieder gesehen habe :super:
 
B

batgadget

Guest
Nein, war doch nur ein Beispiel, wenn man quasi ein unbegrenztes Kontingent hat, wärst du dann mein tägliches Opfer :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von batgadget


Oft fällt mir auf, wenn ein Kommentar in einem Thread geschrieben wird, der sehr schnell untergehen kann, weil vielleicht in den Peaktageszeiten des Forums andere Threads frequentierter sind und man auf eine Antwort extrem lange warten muss. Worauf ich hinaus will, kann man nicht einen Button einrichten, wo ich quasi meinen Vorredner kurz markiere und ihm signalisiere, dass ich auf etwas geantwortet habe und er doch bitte mal nachschauen soll, bevor dies Wochen später beim Durchstöbern auffallen sollte :smile:

Geht eigentlich auch ganz leicht. Man klickt auf sein Profil. Neben dem PN Bouton auf suchen. Und so hat man seine letzen Beiträge auf einem Blick ersichtlich. Und sieht auch nebenbei wo geantwortet wurde, und wo nicht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Paddywise
Original von batgadget


Oft fällt mir auf, wenn ein Kommentar in einem Thread geschrieben wird, der sehr schnell untergehen kann, weil vielleicht in den Peaktageszeiten des Forums andere Threads frequentierter sind und man auf eine Antwort extrem lange warten muss. Worauf ich hinaus will, kann man nicht einen Button einrichten, wo ich quasi meinen Vorredner kurz markiere und ihm signalisiere, dass ich auf etwas geantwortet habe und er doch bitte mal nachschauen soll, bevor dies Wochen später beim Durchstöbern auffallen sollte :smile:

Geht eigentlich auch ganz leicht. Man klickt auf sein Profil. Neben dem PN Bouton auf suchen. Und so hat man seine letzen Beiträge auf einem Blick ersichtlich. Und sieht auch nebenbei wo geantwortet wurde, und wo nicht.

Das hilft aber nicht Paddy, da es ja darum geht dem anderen zu signalisieren, dass man auf einen Post von ihm geantwortet hate, ohne dass dieser zuvor davon Notiz genommen hat. Das finden hilft, wenn man nachschauen möchte ob jemand auf einen Post von einem selbst geantwortet hat, hilft aber nicht, aufmerksam zu machen, dass überhaupt wer darauf gepostet hat.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Funktion würde mir auch gefallen. Haben ja oft genug ein paar Leute hier, die ein Posting mit irgendwelchen Statements in den Raum stellen, welche man dann hinterfragt und dann kommt nichts mehr bei rum.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
ich finde das auch ne super idee!
Am besten wäre es dann noch, wenn man das pro thread einstellen kann. nicht das man zB als Mörderspielleiter die ganze zeit drauf aufmerksam gemacht wird obowhl man sich ja eh 24/7 am tag darin aufhält :wink:
 
Y

YoClub

Guest
was hat es eig mit diesem goldenen football spieler auf sich, den anderson und jay über ihren avas haben? :gruebel:

und fehlt bei nochwem die bild hochladen option? bei mir iss die weg :/
 
Y

YoClub

Guest
das soll matt damon darstellen? :omg:

und wie schauts mit der upload option aus?
 

Joel.Barish

dank AF
Original von TheGreatGonzo
Das ist der goldene Matt Damon, der sie als die Forengötter (aka Admins :biggrin:) kennzeichnet, die sie sind.
Besser. :biggrin: So, genug gebauchpinselt. Yo scheint mal wieder nix mitgekriegt zu haben und kennt die FAQs auch nicht. Tze...!

Aber die Bild Upload-Funktion ist zurzeit tatsächlich irgendwie kaputt. Bei mir jedenfalls auch. Wird sich drum gekümmert.

Was diese andere Funktion betrifft: Wäre sicherlich nicht unpraktisch, aber das wird mit dieser Forensoftware wohl nicht möglich sein. Sonst schreibt dem User doch einfach ne PN, wenn es euch am Herzen liegt, dass er schnell antwortet. :wink: Anders geht das glaube ich aktuell nicht.
 
Y

YoClub

Guest
Original von Joel.Barish
Original von TheGreatGonzo
Das ist der goldene Matt Damon, der sie als die Forengötter (aka Admins :biggrin:) kennzeichnet, die sie sind.
Besser. :biggrin: So, genug gebauchpinselt. Yo scheint mal wieder nix mitgekriegt zu haben und kennt die FAQs auch nicht. Tze...!

Aber die Bild Upload-Funktion ist zurzeit tatsächlich irgendwie kaputt. Bei mir jedenfalls auch. Wird sich drum gekümmert.

ich wollt eig nur wissen ob das ne besondere bedeutung hat, hätt ja auch nen oscar oder ne krone sein könn :wink:

und das mit dem upload, puh dachte schon mein pc bockt rum .
 
B

batgadget

Guest
Original von Joel.Barish
Was diese andere Funktion betrifft: Wäre sicherlich nicht unpraktisch, aber das wird mit dieser Forensoftware wohl nicht möglich sein. Sonst schreibt dem User doch einfach ne PN, wenn es euch am Herzen liegt, dass er schnell antwortet. :wink:

dann warte ich ja noch länger :ugly:

Manchmal frage ich mich schon, wo einige User bei der Hauptseite generell immer hinschauen, wenn man so als Antwortet Tage später zu lesen bekommt:
"Oh sry, gerade erst gesehen, dass ich überhaupt eine PN bekommen habe." :ugly:
 
Oben