Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

McKenzie

Unchained
@Woodstock
Wie hast du die Schrift groß und Rot und unterstrichen gekriegt? Bei mir funktionieren die Codes nicht mehr. :-/
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen.

Wenn jetzt keine Bilder mehr in den Sigs sind, könnte ich die jetzt eigentlich wieder sichtbar machen. :hae:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Avatare werden leider auch noch gehen und nicht mehr selbst hochladbar sein... aber ich werde mir die Top ~irgendwas User nach Userbeiträgen sortiert anschauen und prüfen, was wir bei denen behalten können, und für alle übrigen wird es eine noch größere Auswahl an Alternativen geben.
 

Bandi

New Member
Das die Signatur weg ist damit kann ich ja noch leben aber auch die Avatare! :w00t: :facepalm:

Fänd ich sehr schade weil man manche User nur dadurch assoziert und so ganz ohne... :sad:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, aber wieso? Sowas macht man als Admin eines Forums ja nicht, weil einem langweilig ist. Es muss ja irgendeinen Auslöser gegeben haben.
 

McKenzie

Unchained
Copyright-Sache? Aber dann dürfte es ja in keinen Foren mehr Bilder in den Sigs geben. Und warum dann auch in den Beiträgen? Macht es rechtlich denn einen Unterschied, ob man nur auf ein Bild verlinkt oder den Link als Bild einbettet?
Und sollten dann nicht wenigstens eigene Bilder möglich sein, die nicht Copyright-geschützt sind? (Ich seh schon wie wir alle unsere Avatare selber malen :squint: )

Ich weiß, ihr könnt unsere Fragen momentan nicht grad dringend brauchen :mellow: Aber es wär halt schon ein wenig witzlos, wenn das dauerhaft so bleiben sollte...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Ich weiß, ihr könnt unsere Fragen momentan nicht grad dringend brauchen :mellow:
Ich seh da nichts schlimmes an den Fragen. Ist ja nicht so, als wenn es wem schaden würde jetzt zu sagen "Anwalt XY hat uns wegen ein paar Bildern angemahnt." oder "Mein Anwalt hat mir wegen aktueller Gerichtsurteile dazu geraten bis auf weiteres alle Bilder rauszunehmen." oder was auch immer.....
 

delta

Ghost in the Wire
Der Pirat schrieb:
EInfach abwarten und Tee trinken :>


Genau das. Ihr könnt euch sicher sein, dass das keine spontane Entscheidung war, um die Signaturen zu unterdrücken.

An dieser Stelle mal ein dickes Lob an euch alle, dass das ganze bisher so schön mit Humor aufgenommen wurde! :love:
 

Sesqua

Lebt noch
Was tun bei einer Abmahnung? Checkliste :wink:

Bei Bildern, die frei im Internet gefunden werden, vor Verwendung unbedingt die (schriftliche) Erlaubnis des Urhebers einholen.

Bei Verwendung von Bildern aus Bilddatenbanken unbedingt die Lizenzbedingungen beachten, was beispielsweise Urhebernennung und Bearbeitungsrecht betrifft.

Im Falle einer Abmahnung bzgl. der Verwendung eines Bildes zunächst einmal Ruhe bewahren und spezialisierten Anwalt aufsuchen, der sich dann um alles Weitere kümmert.

In keinem Fall die Abmahnung ignorieren, da sonst weitere Kosten drohen durch möglichen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung.

Sofern der Abmahnung nicht beiliegend und Unstimmigkeiten erkennbar sind, ggf. Nachweis über die Rechte am abgemahnten Bild einfordern.

Vorformulierte Unterlassungserklärung überprüfen, da diese häufig zu weit und zu Gunsten des Rechteinhabers verfasst ist. Ggf. nach anwaltlicher Beratung modifizierte Unterlassungserklärung abgeben.

Vor Abgabe der Unterlassungserklärung sicherstellen, dass beanstandetes Bild komplett vom Server gelöscht worden ist und nicht etwa nur im sichtbaren Bereich der Seite entfernt wurde.


@Jay http://www.e-recht24.de/news/abmahn...er-stellt-strafanzeige-gegen-bildagentur.html
 
Oben