Forum - Infos, Ideen, Ankündigungen

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sicherheitsupdates sind wichtig. Wenn dadurch die ständigen Botattacken verschwinden bin ich für einen Umstieg. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
fyi:

Die DVD Corner wird in Kürze verschwinden. Ich hab die aktuellen und neuesten Beiträge aus der Ecke mit in die Blu-ray Ecke gepackt, in der DVD Corner sind jetzt nur noch Beiträge von 2012 und älter. Ich lass das noch ein paar Tage so stehen, falls ihr noch was behalten oder nachschauen wollt.

Dafür spiele ich mit dem Gedanken, ob ich an der Stelle ein neues Unterforum namens Netflix und andere Streamingdienste oder so aufmache.

Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, ein Forum namens Neu auf Netflix/Blu-ray/DVD weiter oben direkt unter Aktuell im Kino aufzumachen, in das temporär alle Filme kämen, die in letzter Zeit fürs Heimkino neu raus sind.

Also schreibt mal, was ihr davon haltet :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es gibt doch einen "Netflix, Watchever usw" Thread. Der jetzt auch nicht so wahnsinnig viel genutzt wird, als das ich glaube ein ganzes Unterforum würde sich lohnen.
Der "Neu auf BD/DVD/Netflix usw" Thread wurde dann dafür sein bekanntzugeben was es dort neues gibt? Oder wie kann ich das verstehen?

Edit: hab wohl oben noch was übersehen. Das "Neu auf DVD/BD/Netflix usw." soll gar ein eigenes Forum werden? Das fänd ich nicht so gut. Ich möchte z.B. "Beasts of no Nation" weiter unter Drama finden und "Daredevil" ganz normal bei den anderen Serien. Fänd es blöd wenn man das nun abgesondert suchen müsste. Wäre auch unübersichtlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das wäre ein ganzes Forum. Wir haben ja Aktuell im Kino - da landen alle Filme, die neu im Kino sind. Das vorgeschlagene Forum käm darunter, da würd dann alles reinwandern, was neu auf Netflix o. BR ist. Z.B. Beasts of No Nation und Jurassic World und so.

Auch nur für eine gewisse Zeit, bevor die zu ihren Genres kommen.

Serien wären davon ausgeschlossen (srry Clive). Das sprengt sonst den Rahmen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
Es gibt doch einen "Netflix, Watchever usw" Thread. Der jetzt auch nicht so wahnsinnig viel genutzt wird, als das ich glaube ein ganzes Unterforum würde sich lohnen.
Das sehe ich auch so.
Ein Unterforum "Neu im Heimkino" fände ich dagegen sinnvoller.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Macht das denn aber Sinn, wenn wir an unsere Proxy Prinzessinnen denken? Weil wer Proxys nutzt, für den sind ne Menge US Filme schon sehr viel eher bei Netflix US verfügbar. Und das ist doch meine ich eine so graue Grauzone, das wir prinzipiell in Pleasantville sind.
 

Rebell

Well-Known Member
Klingt genauso wie Frauen mit Ihren Übergangsjacken. Iwie bescheuert.

Aber ich verstehe den Punkt dahinter.

Und finde es eig. auch ganz ok. Jedoch müsste man sich dann auch die Mühe machen und die Startposts zu den Filmen ein wenig anders zu gestalten. (Bilder, Trailer, Reviewlink, kurze Worum geht es im Film Darstellung, Infos/Details)

Insgesamt betrachtet empfinde ich es aber als recht Anstrengend. Ich mein da müssen sich 2-3 Leute permenant die Mühe machen und Filme die neu bei Streamingdiensten sind bzw.jetzt auf die Scheibe kommen mit den entsprechenden Threads verschieben. Und später wieder zurück.

Da empfinde ich eine Allgemeine Auflistung in einen Thread im Unterforum einfacher.
(Aber auch hier die Frage: Was soll gezeigt werden und was nicht. Fast jeden Tag kommen Filme auf die Scheibe raus. Und nicht alle sind erwähnenswert.)


Ich stelle mir einfach die Frage Aufwand/Nutzen. Mag die Idee dahinter zwar aber hadere mit der Umsetzung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Jay: Aber würden dann alle Filme, die es früh bei Netflix gibt, in diesem Unterforum landen? Also zuerst in "Kommende Filme", dann in "Aktuell im Kino", dann im Netflix-Unterforum, dann in "Neu im Heimkino" und erst dann im Genre-Unterforum? Und wenn es einen Film bereits auf Englisch bei Netflix gibt, während er in Deutschland im Kino läuft? In welchem Unterforum landet er dann? :check:
Das stelle ich mir unübersichtlich vor.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Lebenslauf bei Kinofilmen wär Kommende Filme - Aktuell im Kino - Genre - Neu im Heimkino - Genre.
Bei Filmen die direkt im Heimkino erscheinen - Kommende Filme - Neu im Heimkino - Genre.

Hm, okay das mit Film im US Netflix scho raus und bei uns erst demnächst im Kino ist knifflig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Der Lebenslauf bei Kinofilmen wär Kommende Filme - Aktuell im Kino - Genre - Neu im Heimkino - Genre.
Bei Filmen die direkt im Heimkino erscheinen - Kommende Filme - Neu im Heimkino - Genre.

Hm, okay das mit Film im US Netflix scho raus und bei uns erst demnächst im Kino ist knifflig.
Aber welche Threads sollen dann überhaupt im Netflix-Unterforum stehen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
So knifflig finde ich das nicht. Richte dich nach der deutschen Veröffentlichung. Ich bin übrigens keine Proxyprinzessin, ich habs in der DNS. Und ich sage, wir haben Pech gehabt. Fertig aus! :smile:

Die Filme die früher auftauchen sind gar nicht so zahlreich und es betrifft nie die "großen" Filme. Daher kann man das vernachlässigen.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich werd mir mal für den Bereich bisschen was durch den Kopf gehen lassen wenn ich darf. Vielleicht bekomme ich die passende Idee die alles über den Haufen wirft :clap:
 

Revolvermann

Well-Known Member
1. Was hat es mit dem gelegentlich auftauchenden XYZ-Forum auf sich und warum gibt es kein ABC?!! :wink:

2. (ernsthaft :squint: )
Ist es möglich mehr Smileys hier einzubetten? Habe eben beim googlen mal Burning Board Foren gesehen mit 400 Smileys. Das man keine Bilder mehr einfügen kann, finde ich mitlerweile gar nicht schlecht. So verkommt das Forum nicht so schnell zum Bilder-und-gifs-um-sich-schmeiß-Zitate-Meinungshammer-Austausch. Aber ein paar Smileys mehr fänd ich nett.
 

Rebell

Well-Known Member
Bei den Heimkino Sachen würde mir folgende Aufteilung ganz gut gefallen:


Heimkino
-> Blu-ray & DVD
-> Technik
-> Merchandise
 
Oben