Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

Slevin

New Member
Das erste Poster finde ich sehr schick, nur das "FEEL THE WRATH" geht gar nicht...

Erinnert mich an Disneys Hercules, da musste man bei dem PS-Game, auf Pegasus reitend, die ganzen Titanen bekämpfen. :thumbsup:
 
P

PlanetSoap

Guest
der schriftzug feel the wrath wirkt tatsächlich deplaziert. auch wegen der schriftart. siehteinfach künstlich oben draufgesetzt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das Poster mit dem Lava-Dingens sieht ja schonmal schön episch aus. Könnte man sich glatt an die Wand hängen.
Bald haben die mich soweit das ich wieder in Kino renne. Verdammte Marketing-Genies! :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
mit poseidons 3zack cerberus zerteilen. der gute sam wird wohl viel rumkommen im film.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ist das tatsächlich Kerberos/Cerberus auf dem Poster? Finds dann aber doof, dass man im nichtmal hier 3 Köpfe verpasst. Beim Original wars ja noch aus dem Grund, dass der dritte Kopf einfach zu schwierig zu animieren war.
 
P

PlanetSoap

Guest
ich wüste sonst nicht welches vieh das sein sollte. bei wiki steht auch, dass der köter in verschiedenen überlieferungen mit unterscheidlich vielen köpfen beschrieben wird. von daher könnte er es doch sein. mich stören nur 2 köpfe nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Bitte lass das nicht Cerberus sein. Bitte lass das nicht Cerberus sein. :bibber: Und auch nicht die Hydra oder so. Die sollen einfach ihre eigenen Monster erfinden und auf Worthington und Co hetzen. Machen sie bei den Titanen ja (leider) auch, die laut Trailer auch nur eine Horde degenerierter Monster zu sein scheint. Wie üblich wird wahrscheinlich ignoriert, dass die echten Titanen (zumindest zwei von ihnen) die Eltern von Zeus, Hades, Poseidon und Hera sind. Und wenn mich die paar Minuten In-Game Videos, die ich von "God of War" gesehen habe, nicht hinters Licht geführt haben, wurde aus Kronos wohl auch dieses gigantische Lava-Monster gemacht. Zumindest unterstelle ich mal, dass dieser Weg eingeschlagen wurde. Deswegen wurde dem Film gut tun, so wenig wie möglich mit irgendwelchen konkreten Namen und Begriffen um sich schmeißen. Dann besteht die Chance, dass ich an dem CG-Monster Gekloppe einigermaßen meine Freude haben kann. :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Meine Freunde wollen eh schon rein... Wie könnte ich es wagen sie alleine zu lassen? :biggrin:

Auch wenn Gemma Aterton fehlt.
 

Joel.Barish

dank AF
Wie originell, Percy Perseus mit dem Zeus'schen Herrscherblitz. Spoilen die hier wieder das Finale, wie auf den Postern zum ersten Teil, mit Medusas Kopf? Finde dieses Überangebot an schrillen Monstern zwar weiterhin etwas übertrieben, insbesondere wenn mythologische Namen ins Spiel kommen (rückblickend macht der Titel zum ersten Teil jetzt wenig Sinn), aber insgesamt sieht das okay aus. Gestern im Kino schien sogar das 3D ganz annehmbar. Mit Flugszenen auf Pegasus und diesem Verschiebe-Labyrinth (bitte, bitte, bitte kein Minotaurus) gibt es auch ganz passende Momente dafür.

Und da ich Rosamund Pike sehr mag und diese Rolle wohl deutlich martialischer angelegt ist, als Gemma Artertons Io, kann ich sogar deren Abwesenheit verschmerzen.
 
P

PlanetSoap

Guest
@joel
wieso hast du so eine abneigung gegen die im film verwendeten monster wie den minotaurus, cerberus etc? schließlich sind die doch auch teil der griechichen mythiologie, genauso wie zeus und die ganze olympbande. wieso sollten sie sich jetzt haufenweise neue vieher einfallen lassen, wo die doch auf das vorhandene zurückgreifen können. also ich von meiner seite möchte schon paar bekannte monstervieher sehen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
sieht sehr geil aus!
minotaurus confirmed! das vieh gehört in (jeden) guten fantasie film!
 

Joel.Barish

dank AF
@PlanetSoap
Sehen möchte ich die bekannten Monster auch, aber dann bitte einigermaßen so, wie sie in der Antike entworfen wurden. Und diese Filmreihe scheint sich darum nicht zu kümmern, um diese "richtige" Darstellung. Und da ich beim Thema griechische Mythologie (noch) ein bisschen pingelig(er) bin, würde ich auf Minotaurus, Cerberus und Co. lieber verzichten, statt mich dauernd darüber aufzuregend. Sind egoistische Gründe und es ist auch engstirnig von mir, aber wenn diese Namen benutzt werden, sollte man sich zumindest die Mühe machen, ein bisschen zu recherchieren.

Ich hatte mich ja über den Pseudo-Cerberus zuvor aufgeregt, weil der a) scheiße designt war und b) nicht der klassischen Drei-Kopf-Darstellung entspricht. Da gibt es auch in den alten Geschichten abweichende Darstellung, aber dieses Monster schien so überhaupt nichts mit dem mythologischen Cerberus gemein zu haben, dass er wenns nach mir geht gar nicht erst so heißt. Wenn es eh nur darum ging, ein cooles Monster zu kreieren und hey, da gibt's doch diesen Höllenhund, der zwei oder noch mehr Köpfe hat. Ja, voll krass, den nehmen wir - warum sich dann die Bürde aufladen, das Ding Cerberus zu nennen? Selbst wenn man keinen Mythologie-Fimmel hat wie ich, kennt man das Vieh doch und erwartet vom Bewacher der Unterwelt doch wohl mehr, als ich hinter diesem Monster vermute.
Und es fing ja bei den Titanen an. Dass der erste Teil (Und der alte Originalfilm) keine echten mythologischen Titanen im Film hatte ist irgendwie panne, aber dann ist es halt so. Dann sieht man das "Titanen" als Kreuzung aus Held, Gott und Badass oder so. Aber hier im Sequel gibt es plötzlich DIE Titanen, also eine Gruppe von Personen, Wesen, die so genannt werden. Die hatten aber nix mit dem ersten Film zu tun und haben da ganz bestimmt auchh nicht geclasht. Das verwirrt doch auch den normalen Zuschauer irgendwie. Und sei es nur für zwei Sekunden, ehe man einen Witz über Worthingtons Friese macht. Und die Titanen gab es ja in der Mythologie wirklich, nur waren das keine absurd monströsen Kolosse oder sonstwie wütendes Getier, sondern die Titanen waren die Götterrasse vor den Olympiern. Und die meisten Olympier stammen von ihnen ab. D.h. Zeus' Daddy ist ein Titan. Aber das interessiert diesen Film nicht (war bei Immortals btw genau so) und wenn sich so was häuft, störe ich mich daran. Genau wie daran, dass der mythologische Perseus nix mit dem Minotaurus am Hut hatte. Das war Theseus. Perseus hat sich u.a. mit der Medusa angelegt, das hatte der erste Film erfreulicherweise aufgegriffen.

Wie gesagt, ein bisschen pingelig, aber um es kurz zusammen zu fassen: Die Monster sollen nicht so heißen, damit ich mich über die "falsche" Darstellung nicht aufregen muss und am Film einigermaßen Spaß haben kann.
Klar soweit? :biggrin: :plemplem:
 
P

PlanetSoap

Guest
nun gut, das geht ja schon tiefer in die materie, aber soweit denken die filmbosse dann auch nicht. ottonormalgucker wird trotz deiner aufgezählten mythologischen defizite sein spass haben denk ich mal. ich glaube das ganze griechenland olymp ding wird in diesem sehr auf mainstream getrimmten film doch eher intertextuell verwendet. man bedient sich einfach aus dem baukasten der antike. deshalb find ich es auch nicht schlimm, wenn da die "fakten" bisschen erwurschtelt werden. es soll ja schließlich unterhalten und ich denke einen größeren anspruch hat der film auch nicht.
aber ich kann es nachvollziehen, dass es einen kenner der griechischen mythologie etwas an die nerven geht, wenn da sachen nicht in den richtigen kontext gebracht werden.
kann mich auch an ein interview erinnern, wie eine spezialisten über die maya und inca etc, mel gibsons apocalypto zerrissen hat. alles sei falsch dargestellt worden. nun ja...selbst schuld wenn man sich so aufregt dachte ich mir da. ein wissenschaftlerin versucht, einem hollywoodfilm historische ungenauigkeit nachzuweisen. mag ja stimmen, aber die filmemacher werden daraufhin wohl mit den schultern gezuckt und gesagt haben, den zuschauern hats doch gefallen. (mir auch =))
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
der film wird als action-film angesehen und sollte auch so gesehen werden.
wer bildung sucht, sollte bücher lesen :ugly: . mich würde ein sehr genauer und richtiger film natürlich auch nicht stören.
ich hab sogar mal von menschen gehört die sagen: clash of the titans ist unrealistisch :ugly: .
man könnte natürlich mal den lieben herrn nolan fragen, ob er nicht lust hätte einen film mit mythologischen hintergrung (mensch mit rinderkopf mit "maske" als minotaurus etc.), zu machen.

zum thema apocalypto: die frage ist immer wie ungenu. ich dachte immer gibson hätte sich da wirklich extrem tief in die materie eingearbeitet.

ich hab immer probleme mir das vorzustellen, wie die transformer (die nur aus metall bestehen) leder, stoff etc. nachzubilden. aber dann bekomm ich immer kopfschmerzen und lasst den gedanken wieder fallen.
 
Oben