Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Und selbst wenn Hades mal "böse" wurde so war es immer nachvollziehbar. Er hat unter den Göttern so ziemlich die Arschkarte gezogen was die Aufgaben angeht. Was willst du mit ewiger Jugend und unendlich viel Macht wenn du die ganze mit depressiven Toten in einer dunklen Kammer rumzuhocken hast? Der Fährmann war auch nicht so gesprächig, mit den Frauen lief es auch nicht (ist ja jedes Jahr für 6 Monate weg die Olle) und wenn die Familie mal zu Besuch kommt gibts nur Ärger...

Hades ist ne arme Sau.

EDIT: Und sein Planetenstatus wurde ihm auch aberkannt. Arme Sau... :crying:
 
M

Maxwell89

Guest
Im Kino macht der Trailer 'nen nochmal viel geileren Eindruck als auf Youtube, ick freu mia auf Donnerstag :smile:

Edit: Findet außer mir noch wer, das Poseidon im Trailer aussieht wie Colin Farrell? :biggrin:
 

chimaira

New Member
Joel.Barish schrieb:
@chimaira
Und wie kommst du darauf, dass Kronos einen Körper aus Stein hat? Beziehst du dich nur auf "God of War"? Dann will ich nichts gesagt haben. Weil in der antiken Darstellung der Titanen sind die Jungs und Mädels nämlich menschlich dargestellt, keine sonstwie gestalteten Monster. Bei GOW darf das von mir aus anders sein.
God Of War macht alles ziemlich düster und stellt sowieso alle Götter als böse dar, sonst würder der Held des Spiels "Kratos" sich nicht rächen wollen und alle umbringen :squint:
Der Endgegner ist Zeus...also bitte :biggrin:

Zwischendurch verknüppelt man seinen Halbbruder Herkules und zeigt diesem wer die wahre Kraft hat :squint:
Da geht es also komplett anders zu...aber dieser Style und das Gestalten der Monster und Titanen ist eine super Inspiration und meiner Meinung nach auch am besten Umgesetzt.

Das die Titanen aus Stein und Lava usw. sein sollen hat mir damals schon der "kinderfilm" Herkules gezeigt, in dem Till Schweiger der Synchronsprecher von selbigem ist. Da wurde Hades auch als böse dargestellt...Dementsprechend bin ich damit aufgewachsen und kann es nicht für gut heißen wenn die Titanen nur normale Menschen gewesen sein sollen. Aus diesem Grund driftet mir "Immortal" auch viel zu weit ab... Wie soll man also Titanen und Götter unterscheiden können wenn beide Geschlechter menschlich aussehen?

Die Ursprüngliche mythologische Geschichte ist sowieso kompliziert vorstellbar.
Uranus war der Himmel und Herrscher über die Welt. Gaia die Verkörperung der Mutter-Erde. Diese beiden zeugten die Titanen indem sich der Himmel auf die Erde legte? ääähm ja genau :squint:
Die Titanen wurden im Tartarus, sprich in Gaia von ihrem eigenen Vater Uranus eingesperrt, welches Gaia schmerzen bereitete und sie ihren Kindern befahl den Vater zu töten.
Kronos schnitt mit einer riesen Sichel die Hoden von Uranus ab und es entstand das menschliche Geschlecht "Mann".
Kronos zeugte mit seiner Schwester schließlich Zeus und dieser besiegte wiederum seinen Vater und alle andern Titanen und sperrte sie wieder im Tartarus ein.
Atlas wurde dazu verdammt das Himmeslgewölbe (uranus) zu tragen, damit dieser nicht auf die Erde (Gaia) fällt und es wieder zum Chaos kommt indem er sie vergewaltigt.

Von daher kann unmöglich von menschlichen Göttern bzw. Titanen gesprochen werden...es MÜSSEN andere riesige Gestalten gewesen sein! Und genau das setzt GOD OF WAR am besten um :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
das ist doch alles fast so abstrakt wie die aborigines mit ihrern traumzeit gestalten. vieles davon ist einfach symbolisch gemeint und liegt immer im ermessen des interpreten, auf welche weise er es präsentieren möchte. schöfpungsmythen sind ne komplizierte angelegenheit.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Erste Kritiken zum Film sind aufgetaucht. Alle schreiben, dass der Film zwar einerseits unterhaltsam sei und recht gute Action-Szenen haben soll. Allerdings ist der Film mit 99 MInuten viel zu kurz und die Dialoge erbärmlich.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Yeah genau das was ich erwarte. Teil 1 hat mich schon enttäuscht weil halt einfach das Epische gefehlt hat. Kampf der Titanen ist nur ein unterhaltsamer Actionfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Teil 2 erwarte ich jetzt nur bessere und coolere Action-Szenen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Solid FoX schrieb:
Yeah genau das was ich erwarte. Teil 1 hat mich schon enttäuscht weil halt einfach das Epische gefehlt hat. Kampf der Titanen ist nur ein unterhaltsamer Actionfilm. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Teil 2 erwarte ich jetzt nur bessere und coolere Action-Szenen.
Schließe ich mich so an.
Denke aber, dass ich den zweiten nicht im Kino schauen werde. Da warte ich dann doch lieber auf die DVD/BD.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute in der PV gesehen.

Solide, aber schwächer als der erste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och, der erste war doch ganz brauchbar.

Aber die Filme sind leider nicht so gut wie es Kraken und Kronos verdient hätten. Kronos wird God of War Fans sabbern lassen.
 

chimaira

New Member
Jawoll :biggrin:
Der Film ist gerettet :squint:
Gehe am Freitag ins Kino...aber gibts nur verdammtes überteuertes 3D...für 10,50€.
Echt ne Frechheit...

Ist die Krake eigentlich größer als Kronos?
Laut Teil 1 soll sie ja alle Titanen besiegt haben...was ein unfug :plemplem:
 

KoRnFlake

New Member
Gute Kritik, hatte mir nichts anderes erwartet.

(muss aber kurz meckern: wurde in 3D gedreht und nicht konvertiert! :biggrin: )

Also wie vor zwei Jahren: Popcorn kaufen, Hirn abgeben, Augen jubeln lassen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wrath of the Titans ist konvertiertes 3D, aber man hat alles entsprechend bei der Produktion und den Aufnahmen eingeplant.

Klingt okay, aber ich fand den ersten Teil nicht sonderlich "frisch".
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gegen Ende ist ein Fehler drin: Da hast Du Letterier anstatt Liebesman geschrieben.

----
Wie auch immer, ich behalte lieber mein Hirn und verzichte dankend auf den Film. :smile:
 

Slevin

New Member
Jay schrieb:
Och, der erste war doch ganz brauchbar.

Aber die Filme sind leider nicht so gut wie es Kraken und Kronos verdient hätten. Kronos wird God of War Fans sabbern lassen.
Ja, ich fand den ersten jetzt auch nicht so übel, wie die meisten. Hatte mir trotzdem eine Steigerung erhofft. Werd mir nen Kinobesuch dann nochmal überlegen.
 

Kirki

New Member
Der erste Teil war ganz Ok, nicht weltbewegend aber nett anzusehen. Für nen Kinobesuch wird es hier bei mir auch nicht reichen, später auf DVD/BR gerne.
 
Oben