Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

S

Sakura

Guest
Hm...Was soll man davon jetzt halten?
Ja ich würde mir den Film im Kino nur wegen den Creaturen anschauen, aber da ich den Rest so schlecht finde im Trailer, denke ich wohl eher an Disk.
Das die momentan alles in 3D machen müssen. :thumbdown:
 

Paddywise

The last man
ach hatte bei Teil 1 dank des misablen DVD Konvertierens Kopfschmerzen.

Fraglich ob ich Teil 2 im Kino sehe. Und mich interresiert der Film auch nur wegen der Kreaturen.
 

Joel.Barish

dank AF
Da andere Kritiken ebenfalls (oder noch mehr) positiv zum Film stehen, zurückhaltend positiv, aber dennoch positiv, bin ich mittlerweile fast gewillt, den zu gucken. Eigentlich reizt mich trotz meiner ganzen Motzerei im Vorfeld, was die Darstellung und Benennung von Monstern, Kreaturen und Göttern betrifft, in erster Linie Kronos. Ja, auch die Titanen wären bei mir menschlich. Keine Menschen, aber von menschlicher Gestalt, vielleicht leicht verändert und von mir aus 20 Meter groß. Und gerne mit einem Charakter, der zu mehr führt als "Waaaah! Ich bin sauer! Ich schlage alles kurz und klein!" Und trotzdem wirken die Kronos-Szenen im Trailer um ein Vielfaches besser als Kraken-Szenen im ersten Film.
Da ich einen Film wie diesen aber ungern alleine gucke und meine Leute eher mit in "Woman in Black" schleppe, sehe ich allerdings wenig Chancen auf einen Kinobesuch für die Titanen. Es sei denn, von nun an lautet jede Reaktion "OMG-tastisch! Meisterwerk! Muss man sehen."
 
M

Maxwell89

Guest
Eben drin gewesen und bin zufrieden :smile: Hält sich für mich mit dem Vorgänger die Waage. Den 1. hab ich in 2D gesehen, den in 3D, welches ganz ordentlich war, jedoch bis auf ein paar Szenen eigentlich auch total unnötig.. alles in allem 7/10 Titanen :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
War gestern drin und stimme Maxwells Kritik zu. 3D war gut integriert, selbst wenn ich immer noch 2D bevorzuge, aber bei uns gabs keine Auswahlmöglichkeit. Story war 08/15 und von Anfang bis Ende vorhersehbar, einige Szenen waren stark (Kronos/Chimäre), andere für mich ziemlich enttäuschend, vor allem
Minotaurus, der Abgang von Ares
. Insgesamt gut inszeniert und gespielt, aber auch für mich nicht besser als Teil 1. Leider hat der Film nicht das Epische, das er verdient hätte, aber dafür ist er auch zu kurz von der Lauflänge und zu belanglos von der Story. Langweilig ist er aber keineswegs.

Kampf der Titanen 7,5/10
Zorn der Titanen 6,5/10
 

chimaira

New Member
Auch eben drin gewesen und finde ihn schlechter als den 1. Teil :sleeping:
So ne langweilige schnell hingehuddelte Story, alles muss zack auf zack gehn...paar Monster zeigen, billige Fights und Kronos GENAUSO sterben lassen wie die Krake in Teil 1.

(Ab hier leicht Spoiler verdächtig...aber noch nicht so dass ichs in einen setzen muss, trotzdem lesen auf eigene gefahr)

Ich war mit 2 Kumpels im Kino und wir haben vorher gesagt: Wenn jetzt Perseus wieder mit Pegasus angeflogen kommt und mit einem "Schuss" oder so den besiegt, dann stehn wir auf und gehn...so wars dann auch -.- :headbash: :facepalm:
Ham die nix dazu gelernt? Wo ist denn ma en richtiger BOSS-Fight ?? als sone kurze kacke...könnt ich ausrasten, dass ich 10,50€ für die Karte bezahlt hab -.-

Ares hat zudem überhautp nicht gepasst...und die göttliche Macht ist auch en Witz...

Die müssten God Of War 1:1 verfilmen innerhalb 3 Teile und es wär perfekt...das die Spieleentwickler wirklich ALLES besser hinbekommen als die Filmemacher...peinlich

Der Flm Titel "Zorn der Titanen" passt zudem wieder nicht...war ja bloß einer da :squint:

Positiv fand ich nur: KRONOS´s aussehen...der war Endgeil gemacht...und übertrieben riesig...echt perfektes Design...hätte ich nicht gedacht :top:
Wie die Krake den besiegt ham soll bleibt mir nen Rätsel :squint:
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Auch gestern gesehen (in 3D) und ich ich war positiv überrascht. Keine super Story, dafür sahen die Monster alle herrlich aus und auch das 3D war gut (VIEL besser als in Teil 1). Allerdings fand ich Kronos eher langweilig war mir zu behäbig und der Minotauruskampf hätte länger sein könne (Das Vieh sah nämlich super aus).

Ich habs nicht bereut.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hab ihn auch im Kino gesehen und der Film war ok. Er hat mir besser als der "Kampf der Titanen" gefallen, der sich in den ersten 40 Minuten extrem gezogen hat. Story war hier wieder so plump aber mehr braucht man in einem CGI Explosionsfilm einfach nicht. Die Monster haben mir gut gefallen und besonders die verschiedenen Schauplätze haben Abwechselung gebracht. Wald, Unterwelt, Meer und ein tolles Labyrinth! Bei einigen Szenen musste ich sogar manchmal an einen Gefährtenfilm wie Herr der Ringe denken, als sie im Entenmarsch durch die Landschaft gestapft sind. Leider fehlt dem Film Tiefe, Spannnug und 20 Minuten mehr Laufzeit.

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Garrett,

was ist mit Zorc der Titanen?`

Ein Text-Adventure-Film in 1-D.
 

KungPao

New Member
gestern drin gewesen, und ich war positiv überrascht...

story suchte man zwar vergebens, aber die action hat echt verdammt gut gepasst, daas creature Design war klasse, und lässt einen echt auf ne God of War verfilmung beten, Kronos war klasse, hat mich auch an die abenteuer des Spartaners auf meiner PS3 erinnert allerdings hat mir Worthingtons Perseus dieses Mal gar nicht gefallen... :sad: er wirkte stellenweise gelangweilt und genervt... da hat mir poseidons sohn deutlich besser gefallen... war mal ein netter Sidekick, Ares hat mich vom Aussehen voll an Jake Gyllenhall erinnert...:squint:
ABER: Liam Neeson und Ralph Fiennes haben meiner Meinung nach das beste aus ihren Rollen rausgeholt,
Die versöhnung und ihr gemeinsamer kampf am ende, waren schon klasse
ansonsten war es ein klasse Action Film für Zwischendurch, kann man nich meckern... daher

6,5 /10 Blecheulen....
 

Shins

Well-Known Member
Kann mich den meisten Meinungen hier anschließen. Wurde positiv überrascht und gut unterhalten. Einige Kamerafahrten waren super, einige Kämpfe ebenfalls, die meisten Sets waren der Hammer. Das Finale war schön lang, der Endkampf mit Kronos aber wieder zu kurz. Dennoch nicht so ultraschnell abgehandelt wie mit der Krake. (dem Kraken? However :biggrin: )

PS: Fragte ich einen Kumpel nach dem Film: "Müsste der nicht eigentlich Zorn DES Titanen heißen und nicht Zorn der Titanen? Ging doch nur um Kronos." Antwort des Kumpels: "Ich finde, der Film hätte "Kleiner Ausraster des Titanen" heißen sollen" :thumbsup:

5,5/10 kleinen Ausrastern :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab den Film heute spontan geschaut.
Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen und der zweite Teil tat da keinen Abbruch. Es wurde definitiv an allen Ecken nochmal etwas hochgeschraubt, aber es wurde nicht übertrieben. Gefiel mir gut.
Was mich nur gestört hatte war die dann doch
plötzliche Bekehrung von Hades. Ging mir zu flott. Dafür war der badass-Gang von Hades und Zeus durchs Schlachtfeld einfach nur super :biggrin:

7-8/10 nutzlosen Karten
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Für mich ist Zorn der Titanen ein nettes Sequel wie der Vorgänger. Was mir aber bei der Fortsetzung besser gefallen hat waren die 3D-Effekte und die bessere Action-Szenen. Kampf der Titanen von 2010 ist nettes Unterhaltungskino mit flacher Story, schwachen Charakteren und teils kleinen Logiklöchern. Zwar war die Action nett, aber da hat einfach das Epische gefehlt und Zorn der Titanen macht den Punkt mit der Action es einfach besser. Dafür die anderen Schwächen nicht. Trotzdem waren es wieder tolle Minuten gewesen in den Film und der Titan Kronos ist wirklich bombastisch inszeniert.

Kampf der Titanen 06/10
Zorn der Titanen 6,5/10
 
A

Azrael

Guest
Nun auch gesehen und hat mir weitaus besser gefallen als der erste Teil.
7/10
 
Oben