Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Auch nicht schlecht, ich muß leider noch warten, habe meinen geplanten Kinobesuch total vergessen. Erinnert mich daran morgen schnellstens mal The Avengers anzusehen, bevor ich nochmal dasselbe Schicksal erleide.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Diesmal wird alles besser" und "Nun machen wir alles richtig was wir im ersten Teil falsch gemacht habe" - waren alles Sätze der Macher im Vorfeld die mich fast zu einem Kinobesuch bewogen haben. Ich tat es nicht und das war auch gut so. "Zorn der Titanen" hat in meinen Augen genau die selben Schwächen wie sein Vorgänger.
Zum einen ist er zu kurz. Sowas muss epischer erzählt werden, mit längeren, ruhigen Passagen die einem die Charaktere näher bringen. Hier wird man einfach nur von einem Monster zum anderen geschickt. Wie in einem Videogame.
Charakterentwicklung findet nicht statt oder ist absolut nicht nachvollziehbar. Überhaupt ist das schauspielerische Können welches hier zweifellos z.B. durch Neeson oder Fiennes vertreten ist absolut nicht genutzt.
Manchmal bei einer schönen Szene wenn kurz epische Musik zu hören ist kann man sich vorstellen wie viel besser der Film eigentlich hätte sein können.
Positiv lässt sich sagen das die Animationen zum Teil ziemlich gut sind und Monster sowie die Kämpfe gegen sie wirklich spektakulär sind (LAVAMONSTER!).
Außerdem bin ich zwar insgesammt enttäuscht aber langweilig war es nie.

5,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nun gesehen, und fand den ein Stück besser als den Ersten. Irgendwie fühlte er sich stimmiger an, war unterhaltsamer und auch effekttechnisch eine Spur besser. Gutes Popcorn-Kino ohne viel Tiefe, aber angenehm zu schauen.
6,5/10
Den Vorgänger würde ich so aus der Erinnerung bei knappen 5/10 einordnen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hat mir überhaupt nicht gefallen. Dialoge schwach, Kämpfe schwach und Story schwach.
Einzig die Titanten waren nett anzusehen und konnten auch ganz coole Sachen.
4/10.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Als KAMPF DER TITANEN 2010 in den Kinos anlief fielen die meisten Kritiken verheerend aus. Auch die Resonanz der „normalen“ Zuschauer fiel allenfalls gemischt aus, wobei sich ein Teil der Kritik auf die misslungene 3D-Konvertierung einschoss. Doch so oder so: Begeisterungsstürme löste das Spektakel nicht aus. Allerdings spielte der Film bei einem Budget von 125 Millionen Dollar weltweit knapp 500 Millionen Dollar wieder ein und lieferte dem Studio damit natürlich einen Grund, schnell eine Fortsetzung in Auftrag zu geben, für die man Regisseur Jonathan Liebesman engagierte, der mit BATTLE LOS ANGELES nicht gerade die beste Visitenkarte abgab.
 

Kirki

New Member
Leider schwächer als der erste Teil.

Gute Effekte treffen auf zu kurze Laufzeit + eine kaum vorhandene Story. Der Ablauf ist identisch zum ersten Teil -> Videogame like: Unsere Helden hetzen von Zwischengegner zu Zwischengegner, um irgendwann beim Endboss anzukommen (der definitiv hervorragend animiert ist). Wurde hier schon erwähnt aber genau so wirkte das Geschehen auch auf mich. Dazwischen wird noch weniger geredet als bei Teil 1 und somit auch kaum Atmosphäre oder echte Spannung aufgebaut. Wirkliche Bezugspersonen fallen eh flach. Als Totalausfall würde ich den Film dennoch nicht bezeichnen, für nen Filmeabend mit Kumpels durchaus brauchbar.

knappe 5,5/10
 
Oben