Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Die rechts wäre auch gar nichts für mich. Aber da mich auch der Film völlig kalt lässt, muss ich sie ja auch nicht zwangläufig sehen. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Mestizo
Tamina in Prince of Persia (Hauptdarstellerin neben Gyllenhall)

Aaahhhhh, die. Badewasser, die 2.

Original von TheGreatGonzo
Mensch Manni. So langsam sollte man doch wissen wer Gemma Arterton ist. Die ist total im kommen und hat letztes Jahr schon in drei Filmen, zwei davon große Blockbuster (Kampf der Titanen, Prince of Persia) mitgespielt. Und im letzten Bond war sie auch.

Habe ich alle gesehen und 2 sogar in meiner Sammlung, aber....

Original von Joel.Barish
So schwer ist das doch echt nicht, Manni. Auch wenn man es allgemein nicht so mit Namen hat. :nene:

Doch, so schwer ist das. Bei Frauen geht das bei mir einfach nicht so schnell.

Und wenn ich jedes Mal google, wenn mir was nichts sagt, gibt es hier etwas weniger Unterhaltung/ Diskussion.

Original von TheGreatGonzo
Und wie man das von Joel nicht verstehen kann, wenn man nicht Moviefreak ist, verstehe ich wiederum nicht.

Ich dachte schon an das richtige, aber solange ich kein Bild von der Dame vor Augen hatte, war ich mir nicht gänzlich sicher.

Mal abgesehen davon, finde ich Clemence Poesy nun nicht sooooooo heiß.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, Moviefreak, wir wissen so langsam das du mit attraktiven Frauen, und wohl auch Frauen allgemein, nicht viel anfangen kannst. Brauchst du einem nicht dauernd auf die Nase binden. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Du irrst übrigens, wenn du glaubst, dass überall wo es um Frauen in Filmen geht, diese das zentrale Thema der Diskussion sind. Und dass die meisten der letzten 10 Beiträge hier, die nicht von dir Moviefreak waren, einen Hauch Ironie beinhalteten, solltest du gemerkt haben. Wobei... deine Stärke ist Ironie usw. nicht. Wenn du jetzt nämlich z.B. denkst, es sei hier immer nur das Gegenteil gemeint, irrst du erneut. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
News

Rosamund Pike (Stirb an einem anderen Tag, Doom, An Education) soll im zweiten Teil Andromeda spielen. Sie wird damit Alexa Davalos ersetzen, die für das Sequel nicht zur Verfügung steht.

deadline
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
ist mir egal wer irgendwelche frau spielen soll, das sind dinge die mich einfach in solchen filmen nicht interessieren! und das sollte auch nur eine kleine nebensache sein. nicht wie zb. in transformers 2 die etwa 1 stunde zulange dauernde laufzeit des films nur weil man etliche szenen mit megan fox drehen musste, weil sie ja so sexy ist :facepalm: ja o.k ist sie ja auch, aber das brauch ich sicher nicht in so einen film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also für Gemma Arterton würde ich nicht bloß ein Pferd, sondern gleich einen ganzen Reiterhof stehlen. Tolle Frau.

movie und Ed, ich würde das alles nicht so ernst nehmen mit den Kommentaren über attraktive Frauen. Keiner sitzt lechzend im Kino und geifert den beiden nach, die sich, mal angemerkt, in beiden PG-13 Filmen ohnehin nicht ausziehen werden. Gemma hats schon getan (Tamara Drewe, The Disappearance of Alice Creed) und Rosie (Google) auch, erstere allerdings in Filmen, die nicht als plumpe Popcornunterhaltung gedacht sind.

Warum da drüber gewitzelt wird? Ich denke, weil Filme wie Transformers und Kampf der Titanen ohnehin eher flaches Entertainment sind und es zumindest visuell ansehnlich ist, da via Eyecandy ein paar Rundungen reinzubekommen. Das bedeutet aber nicht, dass man diese Filme darauf reduziert und nur ausschließlich dafür rein geht. Das trifft hier glaube ich auf keinen zu, auch wenn er schreibt, er habe TF 1+2 nur wegen Megan Fox gesehen. Das geht auch angenehmer, wenn man mit den Filmen nichts anfangen kann. Für zwei, drei Shots von Megan Fox in Zeitlupe muss man sich nicht 140 Minuten TF antun.

Wenn Filmfiguren inhaltlich und charakterlich nichts zu bieten haben, können sie wenigstens sympathisch und angenehm zu betrachten sein. Das hat aber dennoch keine große Gewichtung.
 

Spooky1980

Well-Known Member
War von dem ersten recht enttäuscht und hätte jetzt nicht unbedingt nochmal das gleiche Götter-Titanen-Mythologie-Rumgeschupse gebraucht.

Les grade die "Sagen des Klassischen Altertums" von Gustav Schwab und muss jedem, der sich auch nur ein bissel für die griechische Mythologie interessiert, dieses Buch wärmstens empfehlen.

Sich danach (oder davor) Kampf der Titanen anzuschauen, könnte aber schnell zu Kopfschüttelatacken führen :wink:
So als kleine Warnung :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Moviefreak
Aber bei sowas wie Kampf der Titanen sollte es trotzdem vordergründig um die griechische Mythologie gehen und würde Hollywood mal auf die Idee kommen, meinen Wunsch-Transformers auf die Beine zu stellen, hätte sich da jede Diskussion über Frauen sofort verabschiedet. :biggrin:

Dass du lieber einen Transformers ohne Menschen sehen würdest, kann ich auf irgendeine verquerte Weise sogar verstehen, aber Newsflash: einen Transformers Realfilm ohne Menschen, der nur im All spielt und Transformers unübersetzt in Transformerssprache sprechen lässt wird es niemals geben. Niemals. Jedenfalls nicht mehr zu deiner Lebenszeit. Außer dir und Skylynx (nichts gegen dich, Bro) würde das nämlich niemand sehen wollen und sofern ihr nicht Multillionäre werdet und euch einen 500 Millionen Dollar Transformers Film selbst machen lasst - das würden die Effekte über die gesamte Laufzeit des Films kosten - wirst du das nicht erleben. Auch einen animierten Transformers Film ohne Menschen wird es vorerst nicht im Kino geben, weil - richtig - auch das zu wenige sehen wollen würden.

Ich meine nur, du hast es hier im Forum schon gefühlte 200x erwähnt, dass du gerne so einen Transformers Film hättest, aber die ganze Zeit auf die für dich störende Megan Fox Imitate zu schimpfen bringt auf Dauer nichts. Das stört nur irgendwann, denn es gibt sauviele Filme mit Megan Fox Frauentypen und die wird es auch noch bis zu unser aller Lebensende geben, weil es zahlreiche, zahllose gibt, die Megan Fox Frauentypen gerne sehen. Mich eingeschlossen. Weil sie halt oftmals zu den wenigen sehenswerten Aspekten gehören und mit zerschlissener Kleidung und voyeuristischen Kameraaufnahmen auf genau demselben niedrigen Niveau des ganzen Films bleiben. Von allen Dingen, die man an TF 1+2 kritisieren kann ist die Tatsache, dass Michael Bay die Frauen darin plakativ wie Autowerbung inszeniert mit Sicherheit auch noch der geringste, kleinste Kritikpunkt, der im Vergleich zum Rest gänzlich unbedeutend wird. Als wenn ausgerechnet das das Niveau des Films herunterziehen würde.

Mir persönlich ist es egal, welchen Transformers Film du am liebsten hättest - du kannst dir vorstellen und wünschen was du willst und hier auch gerne immer wieder darüber sprechen - aber ernsthaft. Ehrlich. Ohne Flacks jetzt. Es nervt gewaltig, dass du bei jedem Erwähnen irgendeiner gutaussehenden Frau zwischen 18 und 28 immer gleich den augenrollenden Kritiker gibst. Zumal du dann auf der anderen Seite sagst, das hier

[url]http://s1.directupload.net/images/110211/u9l58lhg.jpg[/URL]

sei in einem anderen Film die nennenswerteste Szene gewesen. Damit argumentierst du dich nämlich selbst k.o., und diese völlig belanglose, unnütze Filmszene ist zwanzig Mal fragwürdiger, unnötiger und voyeuristischer, chauvinistischer und sexistischer als alle Megan Fox Aufnahmen in 290 Minuten Transformers.

Das soll jetzt keine harte Kritik sein und du brauchst hierdrauf auch nicht antworten, hark das Thema einfach mal ab und geh nicht in jedem neuen Topic jedem damit auf den Senkel, dass Hollywood ein Faible dafür hat, attraktive junge Damen zu casten. Als wenn das ein ernsthaftes Problem wäre, das man 127 mal in der Woche neu durchkauen müsste. Mich nervts jedenfalls langsam, bei jedem neuen Casting einer ansehnlichen Jungschauspieler wissen zu müssen, dass du das schon wieder kritisch oder sarkastisch kommentiert hast.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Wird auf Film gedreht und nachträglich in 3D konvertiert. Allerdings betonte Jonathan Liebesman, das man diesen im Gegensatz zum ersten von Anfang an als 3D Film plane.
Ganz nebenbei erzählte er noch, das Nolans Inception ebenfalls fürs Heimkino in 3D konvertiert wird.
Regisseur Jonathan Liebesman hierzu:

The big question was to shoot native 3D or not. I tested a lot of digital cameras, and quite frankly, because Im going for a sort of much grittier, grounded look in Clash 2, the look I want is almost Gladiator with fantastical creatures in it, I found that the characteristics of film were more what I was going for.

I didnt want to convert, but Warner Brothers showed me how far conversions come. Youve got Chris Nolan doing Inception, converting the DVD, youve got Harry Potter being converted, Star Wars being converted, so the conversion process has improved dramatically in the past two years.

From the start, Clash 2 has been conceived as a 3D picture. The sets, the way Im going to shoot the choreography of the shots, because what were gonna instead of say 4 shots were gonna do 1, Im even gonna shoot it in a 1.8:5 aspect ratio. Sam Worthington put me in touch with Jim Cameron, we spoke a lot about aspect ratios and 3D. He said something that really stuck with me which was, 2D scope is 2.3:5. That feels scope in 2D, for 3D he felt like 1.8.5. And we have a lot of big creatures so I want that vertical space so I dont have to cut so Im also gonna shoot in 1.8:5. I did a bunch of test with different digital cameras¦and the one thing that was very difficult for me was, I felt for a Greek epic I wanted to shoot on film to get that texture that I was looking for with that motion blur. The clincher for me was Warner Bros. showed me how far conversion had come. They showed me Chris Nolan Inception converting for the DVD, they showed me Harry Potter being converted. So now what were doing is, I wanna shoot film, were gonna have what are called stereographers on set who are guys who are sitting there advising you. Its a completely different situation to Clash 1¦Look I would always prefer to shoot native, I just feel like film is the way to go with a Greek epic. Especially the way I wanna shoot it, which is more old school.
q.:slashfilm.com
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Häh? :gruebel:

Man hat allso einen von vorn herein als 3D geplanten Film, den man nun nicht in 3D dreht, sondern nachträglich konvertieren will? Unabhängig davon, ob die Technik besser geworden ist - warum? Warum dreht man nicht von Beginn an in 3D?
 
Y

YoClub

Guest
ich meinte eher das ich es komisch finde, dass Jay hier so mirnichts dirnichts Brüste postet :gruebel:

@kungpao :ugly:
 

Skylynx

New Member
Original von Jay
Außer dir und Skylynx (nichts gegen dich, Bro) würde das nämlich niemand sehen wollen....

Kann gut mit den menschen im Film leben, mir wäre aber eine Zeichentrickserie ohne Menschen lieber :ugly:


@Topic
:facepalm:
Menschen... Die soll mal einer verstehen...
 

KungPao

New Member
ick wees aber konnte es mir nich verkneifen @YO :ugly:

aber sags nich so laut damit das nich das letzte paar war welcher wir hier zu sehen bekommen :nene: :uglywink:

aber wenn dann bitte nich so ne zeichentrick serie wie transformers armada :noe:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dann müsste man mal aufbröseln, was es kostet, den Film nachträglich zu konvertieren und das im Vergleich zu den Kosten des 3D-Drehs setzen.
 
Oben