Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

Grintolix

Well-Known Member
Ich versteh' das auch nicht. Wenn es ein Referenzbeispiel gibt für schlechte 3D Konfertierung, dann doch wohl Teil 1. Alle Medien haben darüber berichtet. Was wollen die den potentiellen Zuschauern denn sagen um sie nochmal ins Kino zu locken?
"Heh, beim ersten mal haben wir der Kohle wegen den Film gaaanz schnell noch in 3D konvertiert und das war nicht so toll. Aber dieses Mal, ja dieses Mal da haben wir uns aus Kostengründen wieder für eine nachträgliche 3D Konvertierung entschieden. Aber diesesmal ist es viiiel besser. Das ist fast so gut als hätten wir es gleich in gutem 3D gemacht. Also kommt alle schön ins Kino und schaut euch an wie toll man jetzt schon konverieren kann. Und ausserdem konvertieren demnächst auch Cameron und Lucas ihren alten Zwirn in 3D, also können wir das auch!"

jeder der nachträglich konvertierten Kacke sollte im Kino boykottiert werden!
Ich seh mir den nur auf DVD an!

Bin jetzt echt gespannt, ob Harry Potter 7.2, Captain America, Conan & Thor bei uns irgendwo in 2D läuft.
 

gimli

Elbenfreund
Also ich kann es schon nachvollziehen. Der Film müsste halt digital gedreht werden, was Liebesman allerdings nicht gefällt. Das würde halt seinem gewünschten Look des Films nicht wiederspiegeln und deshalb bevorzugt er es lieber auf Film zu drehen. Außerdem wird der Film bestimmt auch an vielen verschiedenen Sets gedreht werden und die Arbeit mit 3-D-Kameras ist dort nicht immer ganz einfach. Es wird ja kein Film werden, der wie Avatar komplett im Studio gedreht wurde (wobei bei Avatar auch vieles direkt am Computer entstand und 3-D-Kameras in vielen Szenen gar nicht nötig waren).
Damit hat er übrigens eine ähnliche Meinung wie auch Christopher Nolan, der es deshalb ablehnt in 3-D zu drehen, weil er die Auflösung der Kameras überhaupt nicht mag und deshalb auch ein Dreh von "The Dark Knigt Rises" mit 3-D-Kameras ablehnt. Er würde deshalb auch eine Nachkonvertierung bevorzugen (Hier gibt es ein Interview dazu). Bei Inception hatte man dies sogar mal getestet, doch die Zeit hatte nicht ausgereicht um den ganzen Filmen gut umzuwandeln und deshalb hat man es sein lassen.
Was dem ersten Film von "Kampf der Titanen" in erster Linie gefehlt hat, war halt Zeit. Man hat sich erst nach dem Erfolg von Avatar dazu entschlossen, den Film umzuwandeln, doch bereits Anfang April lief der Film an. Das da kein gutes Resultat erreicht werden konnte, war wohl zu erwarten. Deshalb denke ich, dass man bei der Fortsetzung deutlich mehr Sorgfalt in die Sache stecken wird, zumal man nun auch mehr Erfahrung mit Nachkonvertierungen hat und sich die Technik auch weiterentwickelt.
Mir persönlich ist es aber egal, wie nun die 3-D-Fassung am Ende aussieht, da ich bei Live-Action-Filmen in Zukunft eh meist die 3-D-Fassung meiden werde. Bislang hat mich das 3-D dort nämlich noch nie wirklich überzeugt, egal ob konvertiert oder direkt in 3-D gedreht. Das wurde mir auch wieder bei Tron-Legacy deutlich, wo ich das total sinnlos fand. Einzig "Transformers 3" werde ich da dieses Jahr wohl eine Chance geben. Ansonsten werde ich meine 3-D-Besuche aber nur noch auf Animationsfilme beschränken (dazu zähle ich auch Mo-Cap-Filme, die zu einem Großteil am Computer entstanden sind, wie halt Avatar).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presse Text inkl. Inhaltsangabe

Principal photography has begun on Warner Bros. Pictures' and Legendary Pictures' epic action adventure sequel to "Clash of the Titans," being directed by Jonathan Liebesman ("Battle: Los Angeles"). Returning to star in the film are Sam Worthington ("Avatar") as Perseus, and Academy Award® nominees Ralph Fiennes ("The English Patient," the "Harry Potter" films) as Hades and Liam Neeson ("Schindler's List," "Unknown") as Zeus.

A decade after his heroic defeat of the monstrous Kraken, Perseus”the demigod son of Zeus”is attempting to live a quieter life as a village fisherman and the sole parent to his 10-year old son, Helius.
Meanwhile, a struggle for supremacy rages between the gods and the Titans. Dangerously weakened by humanity's lack of devotion, the gods are losing control of the imprisoned Titans and their ferocious leader, Kronos, father of the long-ruling brothers Zeus, Hades and Poseidon. The triumvirate had overthrown their powerful father long ago, leaving him to rot in the gloomy abyss of Tartarus, a dungeon that lies deep within the cavernous underworld.

Perseus cannot ignore his true calling when Hades, along with Zeus' godly son, Ares (Edgar Ramírez), switch loyalty and make a deal with Kronos to capture Zeus. The Titans' strength grows stronger as Zeus' remaining godly powers are siphoned, and hell is unleashed on earth.
Enlisting the help of the warrior Queen Andromeda (Rosamund Pike), Poseidon's demigod son, Argenor (Toby Kebbell), and fallen god Hephaestus (Bill Nighy), Perseus bravely embarks on a treacherous quest into the underworld to rescue Zeus, overthrow the Titans and save mankind.
Quelle
 

Joel.Barish

dank AF
Rosamund Pike... wann gibt der endlich mal jemand ne Hauptrolle in einem vernünftigen Film?

Und Edgar Ramirez ist dabei? Ist mir irgendwie entgangen. Erinnert mich daran, dass ich noch immer die 5-Stunden-Fassung von "Carlos" gucken muss. Titans 2 werde ich wohl auch gucken müssen. Führt wohl kein Weg dran vorbei. So oft sieht man Zeus, Hades und Konsorten eben nicht über die Leinwand wandeln. Obwohl es ja dieses Jahr berechtigte Hoffnung auf einen gelungenen Beitrag zur griechischen Mythologie gibt. Hier bin ich mal gespannt, ob ein anderer Regisseur auch einen deutlich anderen Film dreht und ob sie der Story vielleicht ein bisschen mehr Relevanz zukommen lassen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, das irritiert mich auch. Wäre schade, ist aber aktuell hauptsächlich noch verwirrend, weil eben noch nicht 100%ig klar. Bei imdb steht sie noch drin, ein klares Dementi habe ich auch noch nicht gehört, aber im Press Release ist sie nicht geführt.
 

Joel.Barish

dank AF
So sieht's mal aus. Gemma ist Gemma, nicht irgendeine Darstellerin, die man durch eine andere Darstellerin ersetzen kann, weil sie die gleichen Dinge erfüllt: Eine Frau in der Rolle der Io zu sein. Movie, hast du denn gar nichts aus den Hin und Her im Vergeben-Thread gelernt? :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm... das ist zwar alles ein wenig überspitzt gemeint gewesen, aber verstehst du das wirklich nicht? Auch ein Model, egal welches, sieht nicht so aus wie Gemma Arterton. Du implizierst auch, dass Model automatisch allgemeingültig gutaussehend sind. Es geht um die Person Gemma Arterton und ihr Aussehen. Die Rolle ist wurscht, aber wenn man sie gerne sieht, gibt es da keinen Ersatz. Movie, Movie... :gruebel: :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Joel.Barish
Ähm... das ist zwar alles ein wenig überspitzt gemeint gewesen, aber verstehst du das wirklich nicht? Auch ein Model, egal welches, sieht nicht so aus wie Gemma Arterton. Du implizierst auch, dass Model automatisch allgemeingültig gutaussehend sind. Es geht um die Person Gemma Arterton und ihr Aussehen. Die Rolle ist wurscht, aber wenn man sie gerne sieht, gibt es da keinen Ersatz. Movie, Movie... :gruebel: :wink:

Kann ich mal nur zustimmen. Es gibt nur wenige Schauspielerinnen bei dennen es so ist aber Gemma Arterton ersetzt man nicht einfach so.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Lustig, sich über die fehlende Continuity bei Iron Man beschweren, aber wenn es eine Frau ist, stört es dich nicht? :wink: Und Rhodes Rolle im ersten Teil war auch extrem klein.
 

MamoChan

Well-Known Member
Wie kommt es, dass so ein schlechter Film eine Fortsetzng bekommt? :uah: Lief der denn echt so gut?
WIe schaut es eigentlich mit einem Director´s Cut aus? War nicht mal die Rede davon, dass etliche Szenen der Schere zum Opfer fielen und es noch sehr viel alternatives Filmmaterial gibt? Ich würde gerne mal die "echte" Version sehen, denn die klang tatsächlich interessant. :smile:
 

Lacrizera

New Member
der erste teil hatte nur erfolg weil er zur ersten 3-d welle rauskam und der trailer echt gerockt hat...........ich fand ihn fast so schlecht dass ich kurz davor war das kino zu verlassen....besonders für fans des originals sehr ärgerlich
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scheint, als sei der aktuelle dt. (!) Titel von Wrath of the Titans "Clash of the Titans 2".

?

Es wäre nicht birniger als

Pirates of the Caribbean: Fluch der Karibik 2
 
Oben