Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

B

Bader

Guest
Ich sag nur soviel... heutzutage sind die Geschmäcker so durchgemischt, dass das Geschlecht absolut gar keine Rolle mehr spielt und das hab ich zu genüge erlebt!

Edit: Und wenn ich für manche kein echter Kerl bin, nur weil ich zB MI4 angucken werde... schön. Ich lass mir nicht madig reden, ich guck das an was mich anspricht. In welchen Schubladen die Filme gesteckt werden interessiert mich einen Furz!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Deswegen ging ich auf diesen Aspektb auch gar nicht ein, weil das wieder mit Meinng zu tun hat. Zudem schrieb ich ja bereits, dass ich da in der Form und dem Stil niht völlihg konform mit Master gehe. Ich beziehe mich ´nahezu ausschließlich auf das sexistisch. Wenn der Begriff Männerfilm und Frauenfilm (Meinetwegen auch Mädchenfilm) sexistisc ist, dann ist jede Definition einer Zielgruppe sexistisch.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bader schrieb:
Und wenn ich für manche kein echter Kerl bin, nur weil ich zB MI4 angucken werde... schön. Ich lass mir nicht madig reden, ich guck das an was mich anspricht. In welchen Schubladen die Filme gesteckt werden interessiert mich einen Furz!
Wenn das jemand in der Form bestreiten oder direkt argumentieren würde, Frauen können von Natur aus nichts mit ensten Actionfilmen anfangen oder eben, Du kannst kein echter Mann sein, wenn du Film XY gut findest - dann würde ich und ziemlich sicher die Meisten bis alle zustimmen, das ist Sexismus.
Genauso, wie es Sexismus ist Frauen nur nach ihren Körpern und Körpermerkmalen zu bewerten. Oder Frauen in Filmen immer als Opferlämmer darzustellen (trifft auf einen Grossteil gewisser Actionfilmformate zu). Aber dann müsste man auch ne Diskussion über Filme wie Transformers führen, in denen Frauen ebenfalls nur durch ihre knappe Bekleidung und gewisse körperliche Merkmale auffallen und über die ich hier auch schon las, dass solche Frauendarstellungen gerne auch mal als Gründe dafür aufgeführt werden, den Film anschauen zu gehen. Das alles würde ich unter Sexismus einordnen. Aber, dass jetzt da gesagt wird, da werde ein Film zu einer Lachnummer für Mädchen, ist eine Formulierung hinter der ich nicht gleich ein besonderes Frauenbild erwarte.

Ich mache mal ein Topic in Weltgeschehen auf, dann kann dort weiter argumentiert werden. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Knobel
Meine Message sollte klar gewesen sein: Master Chief hat sich hier über MI4 Befürworter ausgelassen (ob jetzt Waschlappen oder Mädchen spielt keine Rolle) und das führte zu Kontra. Ist ja auch in Ordnung, hat keiner was gegen. Jeder kann hier über jeden Film und deren Fans herziehen wie er will (über mich zb). Genauso ist es in Ordnung, wenn dann welche zurücklangen.

Aber ich bekomme gerade den Eindruck, als wird das wird schon wieder zu ernst genommen. Als würde gemeint, Joel halte MC ernsthaft für einen eiskalten Sexisten. Was mit Sicherheit nicht der Fall ist und vollkommen übertriebener Nonsens wäre. Aber man kann halt auch nicht alle Tintin Fans tuffige Girlymen nennen und dann erwarten, dass das alle stumm abnicken. Auch wenns nicht ernst gemeint ist.

Von daher würd ich sagen, dass wir den Ton hier einfach mal etwas ersanften lassen und die Bandagen mal lockerer wickeln. Hier gibts keine Sexisten und auch keine Waschlappengirlymen, und wenn, dann mögen sie sich im Spaße zoffen. Nicht andere als bösartig bezeichnen oder seine Meinung als unveränderlichen Fakt hinstellen usw., das muss nicht. Ich schieb einfach mal beiden die Schuld zu.

JOEL

MASTER CHIEF

Ihr sexistischen Waschlappen! :nene: :biggrin:
 

serd

Well-Known Member
Hoffe ich heize das Feuer nicht unnötig an ( will nicht, dass es heir unnötig ausartet, wie im Planet der Affen Thread),

aber ich frage mich, an @ Knobel und Master Chief gerichtet, wenn man sich darüber beschwert, dass bei einer sonst eher ernsten Reihe ala M:I plötzlich viel Humor eingebaut wird, was man dann zu Leathal Weapon sagt?

Da war der "Bruch" aufgrund von Humor zwischen 1 und 2 - vlt. noch stärker zwischen 1+2 und 3+4 - meiner Meinung nach ebenfalls gegeben. Aber trotzdem wird die Reihe geliebt. ZU Recht :top:
 
H

Harvey Dent

Guest
Mein Beitrag zum Trailer aus einem anderen Forum (von gestern)

Ich findn Trailer scheiße.

Spätestens als das MM Cover von Sweet Dreams angefangen hat hat ich schon keine Lust mehr.
Hier gehe ich aber was mehr ins Detail:biggrin:

Die Effekte gefielen mir nicht so sehr und mir fehlte im Trailer auch der "Wow/Mitten ins Gesicht" Effekt, wie damals zumindest mit dem Kraken.
Das die Szene im Film kaum was war ok, aber trotzdem sah es im Trailer gut aus.

Und ja, ist ein Film und ja, er soll nur unterhalten.
Aber das hört/sieht sich so an/aus das Hades wieder was mit zu tun hat. Oder ich hab es falsch verstanden:ugly:
Und dann kommt unser Halbgott, der den Tag rettet.
Vor allem der kleine Pimp, der dann mit Fallen und List alle Platt macht.
Und als er die kleinen Dolche eingesteckt hat..

Jaja, kannst bei vielen Filmen sagen.
Aber der Song hat mich schon so gestört das alles heruntergezogen wurde.

Das wirkte auf mich wie beim GJ Joe 2 Trailer.
Irgendwie unpassend.

Zumindest für mich.

Und die Titanen sahen (gelten als Effekte..) nicht so toll.
Sofern es welche waren.
Da war God of War 3, vom letzten Jahr, um einiges besser.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Knobel
Meine Message sollte klar gewesen sein:

nein, ist sie nicht. Sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Master Chief hat sich hier über MI4 Befürworter ausgelassen (ob jetzt Waschlappen oder Mädchen spielt keine Rolle)

Doch, es spielt sehr wohl eine Rolle, wenn man sich an einem bestimmten Begriff aufhängt.

und das führte zu Kontra. Ist ja auch in Ordnung, hat keiner was gegen. Jeder kann hier über jeden Film und deren Fans herziehen wie er will (über mich zb). Genauso ist es in Ordnung, wenn dann welche zurücklangen.

Natürlich ist es okay, auch, weil ich - wie schon mehrfach betont - die Form auch nicht in dieser Kompletthei unterstütze. Aber Sexismus in den Raum wegen so etwas zu werfen, halte ich für absolut daneben.

Aber ich bekomme gerade den Eindruck, als wird das wird schon wieder zu ernst genommen. Als würde gemeint, Joel halte MC ernsthaft für einen eiskalten Sexisten. Was mit Sicherheit nicht der Fall ist und vollkommen übertriebener Nonsens wäre.

Dann sollte er überkegen, was er schreibt. Denn das steht da so.

Aber man kann halt auch nicht alle Tintin Fans tuffige Girlymen nennen und dann erwarten, dass das alle stumm abnicken. Auch wenns nicht ernst gemeint ist.

Das ist nicht der Punkt und wurde bereits begründet.

Von daher würd ich sagen, dass wir den Ton hier einfach mal etwas ersanften lassen und die Bandagen mal lockerer wickeln. Hier gibts keine Sexisten und auch keine Waschlappengirlymen, und wenn, dann mögen sie sich im Spaße zoffen. Nicht andere als bösartig bezeichnen oder seine Meinung als unveränderlichen Fakt hinstellen usw., das muss nicht. Ich schieb einfach mal beiden die Schuld zu.

Da kommen wir dann wieder zusammen.

JOEL

MASTER CHIEF

Ihr sexistischen Waschlappen! :nene: :biggrin:

@Serd: Du heizt damit doch nichts an. Die Frage ist sogar durchaus berechtigt und auch gar nicht so leicht zu beantworten. Ich versuche es aber mal: Grundsätzlich sehe ich es so, dass LW schon im ersteh Teil humorvolle Tendenzen hatte. Keine Frage, nicht si ausgeprägt, wie in späteren Filmen, aber sie waren da. Die sehe ich eben in den M:I Filmen nicht. Bei LW wurden sie ausgebaut, zudem kamen die Filme recht schznell hintereinander. 87/89/92, so dass diese Ausweitung irgendwo ganz natürlich erschien. zwischen den :I Beiträgen lagen mindestens vier Jahre, d.h. über einen Zeitraum von 10 Jahren (Differenz zwischen 1-3) veränderte sich der Ton der Filme nicht. Das waren überwiegend ernste und auf Thrill ausgerichte Streifen. Ein Stilwechsel fällt nach drei Filmen und mehr als einem jahrzehnt dann eben schwerer ins Gewicht und ist auffallender, als bei einer reihe, die ihren Ton schon sehr früh, dauerhaft und schnell änderte.
Zudem haben diese Buddy-Filme so gut wie immer diesen humoristischen Unterton. Ist das zumindest eine halbwegs plausible Erklärung? :smile:
 

Slevin

New Member
Cooler Trailer, die Titanen sehen stark aus, besonders das Teil am Ende. :w00t:
Wenn der in Real 3D kommt und besser wird, als sein Vorgänger, gehe ich vielleicht sogar ins Kino.
 

Incubus

Smokin' Ace
Ramin Djawadis Score von Teil 1 gehört zu meinen Favourites, weiß einer wer diesmal für die Filmmusik verantwortlich ist? Konnte selbst bei imdb.com nichts dazu finden.
 

Cujo

Well-Known Member
Trailer gefällt, auch wenn die Mucke echt nicht passt. Weiß aber überhaupt nicht wie ich mich dann beim Kinostart verhalten soll, da ich damals beim 1ten Teil den Trailer Hammergeil fand, und der Film mich dann später maßlos Enttäuschte. Also dann vielleicht eher Blu-Ray ? :confused:
 

Scofield

Fringe Division
Ich fand den 1 Teil schon ziemlich schlecht , ist also fraglich ob ich den 2 Teil im Kino sehen werde.
Der Trailer wirkt auf jedenfall anspruchsvoller und cooler , aber ein wenig skeptisch bin ich schon.

Irgendwie habe ich nun aber voll lust auf God of War bekommen :biggrin:
 

Spooky1980

Well-Known Member
War nach den Trailern zum 1. Teil auch ganz rattig und wurde im Kino bissl enttäuscht...
Ich fürchte, so wird mir´s auch bei diesem Streifen gehen. Aber die Bilder machen echt Bock :thumbsup:
 
Oben