Kampf der Titanen 2: Zorn der Titanen [Kritik]

matte

New Member
Du hast bei "Schon gewusst?" immer noch:
Gwyneth Paltrow, Kate Beckinsale und Jennifer Connelly lehnten die Hauptrolle im US-Remake ab.
stehen

Tolle aufzählung... bei der man sich fragt warum Herkules noch keine eigene Hollywood Filmreihe hat!?!
Hat ja so gut wie jedes Monster erschlagen :ugly:

Aber da der erste wirklich verdammt schlecht war werde ich den zweiten sicher nicht Kino gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh thx, und wegen Hercules schau nochmal in den Beitrag nach ganz unten :biggrin:
 

matte

New Member
Beim
Trailer Showroom: Piranha 3D, George Romeros Survival of the Dead, The Disappearance of Alice Creed
steht es auch noch :smile:

Ja ich kenne die alten Filme aber meine was richtiges.
Weil die kann man ja nicht ansehen so grauslich sind die!
 

odem

New Member
Ich war von dem Remake irgendwie nicht so begeistert... und ich könnte nichtmal sagen warum.

der aktuelle Film hat ja nahezu die identische Geschichte wie der Kultstreifen aus 1982,
Reden wir hier von den gleichen beiden Filmen?
Allein schoin der Mittelteil um Andromeda und Calibos war ganz anders. Und wer hinter Calibos steckt:

Im alten Teil war Calibos der Sohn von Thetis, der Andromeda heiraten wollte.
Im neuen ist es Perseus' Vater Acrisius, derf aus Rache von Zeus in das Monster verwandelt wurde...

Und es gibt da noch viele andere Unterschiede.
Aber ich würde da weder die eine, noch die andere Idee als besser bezeichenen, da sie aus Mythologischer Sicht beide Sinn ergeben...
 

Godzilla

Shadowrunner
Ich wäre ja lieber dafür sich an einem anderen Harryhausen zu vergreifen.

Jason und die Argonauten? Sindbad? Besonders aus letzterem könnte man ordendtlich was herausholen.

Wenn es nun aber unbedingt nochmal clashen soll, dann möchte ich zumindest die Hydra sehen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich will keine Clash of the Titans Fortsetzung. Wenn man die Hydra, Cerberus, den nemeischen Löwen und so zeigen will, dann sollen endlich mal einen gescheiten Herkules-Fim drehen. Außer dem schlechten TV-Zweiteiler gibt es meines Wissens nach KEINEN Herkules Film, der sich wirklich mal an der Sage orientiert. Und die bietet wirklich viel Potential.

Den Zyklopen, Kirk, Skylla und Charybdis will ich auch nicht in Verbindung mit Perseus sehen. Die gehören in eine anständige Odysseus Verfilmung. So gern eich die Version mit Kirk Douglas auch sehe, so muss ich zugeben, daß eine zeitgemäße Umsetzung fürs Kino doch keine schlechte Idee wäre. Die TV-Version aus den 60ern war zwar sehr vorlagengetreu, mir persönlich aber zu langweilig. Dder TV-Film aus den 90ern war gut, aber ich würde trotzdem gerne einen großen Kinofilm sehen. :smile:
 

matte

New Member
Mich wundert das schon länger das sie eigentlich davon so wenig verfilmen.... die Geschichte bietet so viele gute Vorlagen.. naja lieber Halloween 3377 usw... nervt!
 

Bukowski

New Member
Ne Fortsetzung würde ich nicht unbedingt wollen... wobei viel Story gabs im Teil 1 eh nicht und warum sollte Teil 2 nicht auch einfach darum gehen, wie Perseus ein paar monster schnetzelt. Cool würde ich Cerberus finden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut chud.com, Jonathan Liebesman. Hat gemacht TCM 2: The Beginning. Hat gemacht Darkness Falls. Hat gerade gemacht Battle: Los Angeles.

Hat was?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Eine Fortsetzung brauche ich nicht unbedingt zu Kampf der Titanen. Denn das Remake hat mich jetzt nicht so umgehauen, da erwarte ich lieber einen 30 minütigen Director's Cut.

Aber man kann ja viele Filme drehen über dieses Thema zum Beispiel eine Realverfilmung von Hercules oder so. Aber Jonathan Liebesman mmhh... TCM: The Beginning hat mir sehr gut gefallen, aber Darkness Falls ist echt ein lammer Schocker und auf Battle: Los Angels warte ich ganz gespannt. Als Regissuer hat er mich noch nicht so überzeugt, da will ich lieber einen mit mehr Erfahrung.
 

MadMax

Well-Known Member
Also mich hat Teil 1 auch enttäuscht. Zumindest bis jetzt. Warte noch auf den DC um mir dann ein Gesamtbild zu machen.
 

hakaone

New Member
Also wenn du so fragst dann auf jeden Fall lieber Avatar 2. Aber auch nur wenn sie sich genug Zeit nehmen um eine vernünftige Story zu schreiben und keinen langweiligen 2ten Teil machen um die Geldpresse erneut anwerfen zu können.

Kampf der Titanen 2 :

Also ich bin auch da nicht abgeneigt denn man kann wunderbar abschalten und den Film ansehen ohne groß drüber nachzudenken. Für mich war er ein vernünftiger Popccornfilm wo gerne ein gut (!) gemachter 2ter Teil kommen kann.

Aber lieber erst nachdem Avatar 2 abgedreht ist. Zuviel Worthington mag ich auch nicht sehen.
 

Skylynx

New Member
Hmmm klingt gut dass Sam soviel Einfluss am zweiten Titanenfilm haben will. Habe den ersten immernoch nicht gesehen (sollte mir mal die DVD ausleihen).
Avatar 2 muss nicht wirklich sein. Avatar 1 war so wie er ist einfach genial und bedarf keiner Fortsetzung die das ganze wieder künstlich verlängert.

Aber naja, solange die Kuh Milch gibt wird sie gemolken...
 

Time Lord

of The Doctor
Lieber Titans 2, das ist eher ein Film für zwischendurch :super:
Avatar ist auch toll, jedoch für mich ein Film den man einmal sieht und dann für längere Zeit nicht mehr da er einfach zu lang ist und das was man sieht bleibt sws länger hängen :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde man in Avatar 2 ja ein Stück weit die Wasserwelt von Pandora sehen, oder? Da wär ich doch stark für, dass sie eher Avatar 2 drehen....
 
Oben