Godzilla (1998) ~ Roland Emmerich

SethGecko09

New Member
6/10 hätt er noch so ausgesehen wie früher wärs ne glatte 8 geworden.

Aber egal auf jedenfall war s ganz ok für n Blockbuster!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Als Remake finde ich ist er eine Beleidigung an das Original von 1954, der hat ja wirklich nichts von der Story behalten, nur dass es mit Atom zu tun hat. Nicht mal der Oxygen Zerstörer kommt vor :flop: AM schlimmsten ist aber der Hitzestrahl :jabba:

Einfach so als Monsterfilm gefällt er mir aber.

Der Film ähnelt mehr The Beast from 20'000 fathoms
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Perfektes Blockbusterkino!

Wunderbar unterhaltsam. Mit über 2 Stunden zwar recht lang, wird aber nie langweilig.

9/10
 

Godzilla

Shadowrunner
Wußte gar nicht das es den Thread hier gibt.

Ich würde Emmerrichs Leguan mal ganz großzügig so 1/10 geben. Schreckliches Machwerk und mein persönlicher Haßfilm. Keine Ahnung was sich Devlin und Emmerich dabei gedacht haben. Wahrscheinlich gar nichts. Wenn ich dann noch an die Sprüche von Emmerich denke die er vor dem Release so gebracht hat... Wäre besser gewesen wenn Jan de Bonts Godzilla-Remake den Weg in die Kinos gefunden hätte.

Der eine Punkt ist für Reno. Der hat zwar nichts im Film zu suchen, aber ist eigentlich ein sehr guter Schauspieler.

Der Film hat sich alle Seitenhiebe die in den japanischen Godzillfilmen über ihn gemacht werden richtig verdient.
 

Esum

Batman
Habe ich also noch nicht reingeschrieben oO

Also der Film war ja alles andere als gut. Godzilla war viel zu schwächlich und sein ende war jetzt auch nicht so der brüller und am meisten hat mich die liebesgeschichte die sie da reingezwängt haben genervt.
Die effekte allerdings waren sehr gelungen, aber da man godzilla viel zu selten sieht bringt das auch nicht viel.

6/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe scheinbar auch noch nichts zu dem Film geschrieben.

Das ist Popcorn-Unterhaltung wie sie im Buche steht, actionreich und gut gemacht. Jean Reno passt zwar nicht wirklich rein, aber das hat mich nicht weiter gestört, denn bei so einem Film ist die schauspielerische Leistung nicht sonderlich wichtig, da wird mehr Wert auf die Oprtik und die Effekte gelegt.

8/10
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Ich würde gern mal von dem typischen Godzilla Fan wissen was daran scheiße ist. Zumal ich denke das er kein Godzilla in schön machen wollte sondern nur Godzilla als vorlage nahm um seine Interpretation rauszuhauen. und die muß ja nun nich zwingend an den alten original Godzilla Filmen langziehen.

Habe 2,5 Godzilla Fans in meinem Bekannten Kreis und die haben die olle Scheiße sogar auf VHS. Von dem grünen und roten Frankenstein bis Godzilla im All. Und ich bin froh das die trotzdem die Roland Echse mal ganz gerne gucken.

Ich fand früher Godzilla voll geil aber seit ich älter bin kann ich der Sache nix mehr abgewinnen. zumal mit ne Puppe lieber wäre als einer im Gummianzug. Man merkt halt immer das da nen Mensch langgeht und das find ich schlimmer als ne ganz schlecht gemachte Puppe.

Ich fand Reno und die Blonde in dem Film nervig. Ich mag Reno sowieso nicht. Er spielt immer gleich und is mir zu cool. Ich geb dem Film 7-7,5/10.

Is jedenfalls einer der Filme die ich schon immer mal gerne im Media Markt mitnehmen wollte es aber nie getan hab :smile:

Hoffe immer noch das nen Godzilla2 von Emmerich kommt. Wieder mit Broderick und einem neuen Monster welches sich mit Godzilla in einer Stadt lattet oder ein Godzilla und nen kleinerer Godzilla der sich verirrt und scheisse baut und dann noch groß Godzilla nachkommt und noch mehr kaputt macht.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von castlefrank
Ich würde gern mal von dem typischen Godzilla Fan wissen was daran scheiße ist. Zumal ich denke das er kein Godzilla in schön machen wollte sondern nur Godzilla als vorlage nahm um seine Interpretation rauszuhauen. und die muß ja nun nich zwingend an den alten original Godzilla Filmen langziehen.

Muss er nicht, aber es müßte doch irgendwie zu erkennen sein. Emmerich wollte, laut eigenen Aussagen, einen Godzillafilm, der ein Remake sein sollte, machen. Dann hätte er das auch tun sollen und nicht ein komplett neues Monster nehmen und dem das Gebrüll unterjubeln und es denn Godzilla nennen.
Die Story der Vorlage ist gerade mal im Ansatz vorhanden, aber so entstellt, das man da schon suchen muss.

Am schlimmsten ist für mich halt, dass der Leguan mit seiner Vorlage keine Gemeinsamkeiten kennt. Da hat man ja nichts übernommen. Anstatt Städte zu vernichten und sich Kämpfe mit der Armee zu liefern, ist der Leguan die meiste Zeit in der Kanalisation(!). Kaum kommt mal die Armee rennt er soweit er nur kann. 3 Hubschrauber und schon ist er auf der Flucht. Das Monster kämpft den ganzen Film fast nicht sondern rennt ständig nur um sein Leben. Das einzige was die Kröte sich traut ist ein Taxi jagen. Verständlich ist das, denn schliesslich lernt man am Ende ja das er tatsächlich nichts aushält. Hitzestrahl gibts auch nicht, dafür kann er solaut brülllen, das die Druckwelle Autos sprengt. Wahnsinnig guter Ersatz.

Die ganzen schlechten Schauspieler und Logiklücken, wie Eierlegen und keiner merkts und so, will ich mal gar nicht erwähnen. natürlich ist das Vorbild auch nicht realistisch, aber da trägt das zum Charme dazu und hier wirkts einfach nur dumm.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die ganzen schlechten Schauspieler und Logiklücken, wie Eierlegen und keiner merkts und so, will ich mal gar nicht erwähnen. natürlich ist das Vorbild auch nicht realistisch, aber da trägt das zum Charme dazu und hier wirkts einfach nur dumm.
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt bei vielen Godzilla-Fans unbeliebt, aber ich fiende die Originalfilme lächerlich und extrem schlecht gemacht. Man sieht einfach, dass da ein Mensch in der Verkleidung steckt und alles sieht total billig aus.

Da kann ich auch beim besten Willen keinen "Charme" entdecken, außer vielleicht dass es unfreiwillig komisch wirkt.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Naja für damals war das schon ganz ok. Bei Invasion vom mars gruselt sich heute ja auch keiner mehr. Und es gibt auch keine Godzillafans die nicht als Kind schon begeistert davor gesessen haben. Also spielt da noch die Kindheit mit rein. Und in der war man ja nicht so darauf aus auf reale Effekte zu achten.

Einzige Kritik das Godzilla nicht wie Godzilla aussieht laß ich gelten. Die Logiklöcher sind bei sonem Film schon etwas vorprogrammiert.

Nur ein Leguan war Emmerich wohl realistischer und er wollte was neues zeigen. Ein Godzilla Vieh was aussieht wie ein Godzilla war ihm vielleicht auch zu dreist.

Und die Eier hat er wohl nur wegen einem eventuellen zweiten Teil eingebaut und nicht weil sie unbedingt in den Film mußten. Von daher find ichs OK das sie nur am Rande da reingeschmissen werden und incht direkt in die Geschichte passen. Würde mich über ein Godzilla von Emmerich trotzdem freuen. So sachen wie die großen Fußspuren und der Wissenschaftler fand ich halt genial und sowas muß wieder rein.

Halt ein "erst anbahnen und die Katastrophe langsam abschätzen" find ich gut. Was nich heißen soll das sowas nich in den originalen drin war.
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Tyler Durden
Die ganzen schlechten Schauspieler und Logiklücken, wie Eierlegen und keiner merkts und so, will ich mal gar nicht erwähnen. natürlich ist das Vorbild auch nicht realistisch, aber da trägt das zum Charme dazu und hier wirkts einfach nur dumm.
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt bei vielen Godzilla-Fans unbeliebt, aber ich fiende die Originalfilme lächerlich und extrem schlecht gemacht. Man sieht einfach, dass da ein Mensch in der Verkleidung steckt und alles sieht total billig aus.

Da kann ich auch beim besten Willen keinen "Charme" entdecken, außer vielleicht dass es unfreiwillig komisch wirkt.

Das mit dem unbeliebt machen hat zwar nicht geklappt,aber zum Thema: genau das macht den Charme für mich aus. Also der Stil und die Technik mit der das Ganze umgesetzt wird. Das muss nicht echt aussehen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich muss sagen, die ganz alten Godzilla Streifen haben für mich mittlerweile an Reiz verloren. In der Kindheit noch annehmbar, kommen die meisten heute ein wenig, naja, lächerlich rüber. Godzilla mit Kulleräuglein und ein ewig guter Menschenretter ... nene.

Ab 84 gings dann wieder bergauf, sowohl story- wie auch effektemäßig.
 

Bandi

New Member
Dazu gibts nen Thread!!! Hätt ich nicht gedacht.

Aber wär ja auch egal, entgegen der vielen positiven Meinungen hat mir der Film sogar nicht gefallen.

Je länger der Film dauerte desto mehr hatte ich das Bedürfnis was anderes zu tun. Der Film war langweilig und die Action uninteressant.

Die Darsteller waren okay aber der Film wars leider nicht darum

1/10 Pkt. (1 Punkt für die Effekte)
 

Visitor

New Member
Das dir der Film nicht gefallen hat, kann ich sogar verstehen, auch wenn ich ihn sehr unterhaltsam fand.

Der Anfang, noch bevor das große Mädchen in New York rumläuft, ist meiner Meinung nach immer noch am Besten.
Und Jean Reno ist sowieso der coolste :tongue:

Logikfehler gibt's ja, aber was will man machen. Godzilla hätte eigentlich nach Australien wandern müssen, weil dort die Jungen schön warmes Wasser haben, aber da gibt's nur Sydney als große Stadt und da fehlt irgendwie das amerikanische Militär, welches alles immer erst platt machen will, bevor es fragt, ob's richtig ist *gg*
 

Der Pirat

New Member
Ich mag die alten Godzilla Filme. Bin zwar kein Fan, aber wenn mal welche im TV laufen werden meist ein paar Leute eingeladen aufn Bier/Kaffee (Tageszeitabhängig) :wink:

Ich mag Emmerichs "Remake-Neuinterpretation" jedoch auch. Action is gut, Effekte sind ebenfalls gut, Babygodzillas sind ne klasse Idee und die Story is naja... Einfach da... Ich guck den eigentlich immer wieder mal... Sei es aud DvD oder im TV...

Alles in allem 6,5-7/10...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
NEWS
Sony Pictures wird nicht wie geplant am 05.11.2009 Roland Emmerics Echsenspektakel "Godzilla" auf Blu-ray veröffentlichen. Ohne Nennung eines Grundes verschobt Sony den Release-Termin auf dem 14.01.2010. Roland Emmeric "Godzilla" basiert auf dem japanischen Godzilla. Er ist der erste und bisher einzige Godzilla-Film, der außerhalb von Japan produziert wurde. Sony Pictures wird den Film am 14.01.2010 auf Blu-ray veröffentlichen.
 
V

Vegeta

Guest
Ich kann verstehen warum einige den Film nicht mögen.

Aber ich find den richtig gut. Ist halt ein schöner Actionpopcorn-Streifen.

Sicher nicht der beste Godzillafilm (Was auch an seinen Aussehen liegt) aber da gibt es viel schlechtere Godzilla-Trash-filme

ca. 6-7/10
 
Oben