We need to talk about Kevin [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Na ja, du sprachst aber von "bestätigt meine Befürchtung". Das klang ja schon recht wertend. :wink: Und so was wie
[...]Da habe ich mich sowieso schon gefragt, wie die zwei überhaupt miteinander klar kommen - sie als selbstbewusste, emanzipierte Karrierefrau und er mit seiner Einstellung.[...]
Ist doch schon ein Indiz dafür, dass da wahrscheinlich mehr hintersteckt. Und ich finde, das deutet sich immer mal wieder, meist zwischen den Zeilen an. Deswegen sagte ich ja auch, dass man im Buch mehr über Eva erfährt (selbst wenn sie über andere Person spricht), als über irgendwen sonst. Ich finds halt schade, dass du von eindimensional sprichst, wenn doch einerseits völlig klar ist, woher dieser Eindruck kommt, und andererseits durchaus Details zu entdecken sind, die zumindest Zweifel an der subjektiven Eva-Darstellung aufkommen lassen. Für mich weiterhin einer der größten Reize am Buch.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die 3 Teaser wollen bei mir irgendwie so gar kein Interesse wecken...
 

Joel.Barish

dank AF
Ein Trailer, ein richtiger Trailer! Der Film macht zwar noch Stationen bei nordamerikanischen Festivals, u.a. Telluride und Toronto, aber der französische Verleiher Diaphana hat einen ersten Trailer veröffentlicht:

Trailer #1

Gefällt mir gut, gefällt mir sehr gut. Titel-Font ist uncool, aber der Rest sieht toll aus. Der Regie-Stil soll großartig sein und das deutet sich im Trailer schon an. Swinton und Ezra Miller finde ich immer noch perfekt, J.C. Reilly ist mir allerdings zu nett und knuffig als Franklin. Da hat Frau Ramsey wahrscheinlich ein klein wenig verändert. Hauptsache das passt.

Allerdings noch immer kein Anzeichen eines deutschen Kinostarts. :heul:
 

Joel.Barish

dank AF
Und weil dieser Thread ja förmlich überrannt wird und kurz vorm Platzen steht, gibt es direkt einen neuen Trailer, dieses Mal vom britischen Verleih:

Trailer#2 @ YouTube

Gefällt mir fast noch besser. Meine Fresse, Ezra Miller ist echt unheimlich. Mehr brauche ich jetzt aber wirklich nicht sehen, außer eben den kompletten Film.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Wir müssen über Kevin reden" ist zumindest schon mal Top5 Titel des Jahres. (Ich würd mir den Trailer gern ansehen, aber sofern ich keine ASCII Fassung finde, wird das gerade nicht möglich sein)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Jay
Vielleicht hast du Glück und irgendwann ist die Ascii-Szene so weit ausgebaut, dass nicht nur Star Wars umgesetzt wird, sonder in Zukunft jeder Trailer. Vorerst wirst du aber vermutlich drauf verzichten müssen... Klick
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Joel: Ich nehme an, Jay meint damit, dass er noch keine vernünftige Internetverbindung hat und ewig bräuchte, um den Trailer zu laden (was Computer betrifft, bin ich auch ein Noob). Oder er geht über sein Handy ins Internet, bin mir nicht sicher.

@Topic: Trailer gefallen mir.
 
M

Master Chief

Guest
Darstellerisch wird der Film bestimmt ganz ansehnlich, aber ansonsten überzeugt mich noch nichts an dem Trailer...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Master Chief
Darstellerisch wird der Film bestimmt ganz ansehnlich, aber ansonsten überzeugt mich noch nichts an dem Trailer...

Ja, sieht bei mir ähnlich aus. Das versucht so stark künstlerisch zu sein, das es mich irgendwie nicht anspricht.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
We will diese Woche need to talk about Kevin.
Ich auch. Undzwar sowas von! Einer der Filme, die ich unbedingt sehen möchte. Unbedingt! Am liebsten jetzt sofort!

Aber ich tu mich schwer, ein Kino in meiner Nähe zu finden, in dem der läuft :crying:

Kann es sein, dass der Film nur eine sehr begrenzte Kinoauswertung bekommt?
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Jep, der läuft nur in 21 Kinos.
Oje :crying: Der Film hätte, alleine der Thematik wegen, soviel mehr Aufmerksamkeit verdient!

Naja, gerade gesehen, dass er zumindest am 30.08. und 31.08. in der Endstation Bochum läuft. Schonmal rot unterstreichen das Datum. Gibt es bei dir in der Nähe eine Möglichkeit, Jay?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Reilly war nicht schlecht in dem Film "Der Gott des Gemetzels". Fand ich ganz amüsant, den Film.

Irgendwie wirkt das ja passend, wenn er netter rüberkommt. Habe kürzlich in einer Lokalzeitung etwas über diesen Film gelesen und darin stand, dass Ihr Sohn ein ungeliebtes Kind ist. Die Mutter weiß nichts damit anzufangen und lediglich der Vater kommt mit dem Sohn zurecht. Sie haben noch eine Tochter, bei der alles gut funktioniert. Nur der Sohn verändert sich aufgrund der tatsache, dass seine Mutter ihn nicht lieben kann.

So etwas nennt man eine postpartale Depression oder Wochenbett-Depression. Solche Frauen gibt es, die ihr Kind nicht haben wollen. Oftmals sind es Kinder aus Sexunfällen und ungewollte Kinder.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass die Frau gestört ist. Auch in der Tierwelt gibt es solche Phänomen, wo die neugeborenen Tierkinder verstoßen werden.

Meine Eltern hatten schon so einen Fall erlebt, als ich geboren war. Da hatten sie sich die Babys angeguckt und da war ein Mädchen das meine Mutter hübsch fand. Grad der Vater stand daneben und hatte meine Mutter gefragt, ob sie das Kind haben will. Es stellte sich heraus, dass die Mutter es nicht haben wollte. Es nicht mehr sehen wollte. Eine solche Situation ist auch schlimm für den Vater, was dem anzusehen war.

Ich bin mal gespannt wie es in dem Film zu sehen sein wird. Und Joel, ich weiß nicht ob das in der Zeitung stehende der Story im Buch gleicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von der postpartalen Depression wurde auch in dem Buch gesprochen. Nur hält die Mutter (also die Erzählerin) nichts von dieser Theorie.

Ins Kino werde ich für den Film wahrscheinlich nicht gehen. Bei dem Buch war ich zwiegespalten und warte wohl besser die DVD-Veröffentlichung ab.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Gibt es bei dir in der Nähe eine Möglichkeit, Jay?

Ja, aber da es in Düsseldorf viele Kinos gibt, läuft hier eh fast alles. Ich werd mir den die Tage ansehen, vielleicht schon morgen.
 

Shins

Well-Known Member
Stimmt es, dass der Film nur im englischen Original im Kino läuft?

Und: Voraussichtlich am 18.10. erscheint "We need to talk about Kevin" bereits auf Blu-Ray!
 
Oben