Super 8 ~ JJ Abrams [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a00000022c46477/1/63/KnibHHFU6z_L8bsazyUrFQwoLBYk1qp4.jpg[/URL][/align]

Sie sehen aus wie Vater und Sohn und beide arbeiten nun an einem Projekt zusammen: Alias/Lost/Cloverfield/Fringe-Erfinder sowie Mission: Impossible 3 und Star Trek-Regisseur JJ Abrams und Regielegende Steven Spielberg.

Abrams hat nun nämlich ein Drehbuch zu einem Film fertig, der ein "Tribut und eine Zusammenarbeit" mit Spielberg sein soll und eine Annäherung and die Art von Filmen sei, die Spielberg in den 70ern und 80ern gemacht hat, was wohl sowas wie Famile/ganz normale Leute gerate in ei außergewöhnliches Abenteuer. Spielberg wird als Executive Producer und Advisor dabei sein, Abrams möchte die Regie übernehmen. Das Budget soll dabei aber eher niedrig bleiben.

Quelle
 

delta

Ghost in the Wire
Allein diese beiden Namen reichen um mein Interesse zu wecken - und zwar verdammt stark :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von delta
Allein diese beiden Namen reichen um mein Interesse zu wecken - und zwar verdammt stark :smile:

Das geht aber schnell bei dir.
Ich für meinen Teil will erstmal wissen, worum es in dem Film gehen wird.
 

NewLex

Well-Known Member
Hmm Spielberg steht schon seit langen nicht mehr für richtig gute Filme... Was war der letzte gute von ihm? Minorty Report? Soldat James Ryan?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ich fand Indy 4 richtig, richtig gut.

Spielberg ist halt an einem Zeitpunkt angelangt wo er macht was er will, egal ob es jetzt nicht das revolutionäre Kino ist, dass er in der Vergangenheit gemacht hat, aber deswegen sind seine heutigen Filme auch nicht schlechter als damals. Finde ich zumindest. A.I. und Catch me if you can zum Beispiel gehört, meiner Meinung nach zu seinen allerbesten Filmen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von matte
Hmm Spielberg steht schon seit langen nicht mehr für richtig gute Filme... Was war der letzte gute von ihm? Minorty Report? Soldat James Ryan?

Stimmt....

Der wirklich gute letzte Film von Spielberg ist meiner Meinung nach Schindler´s Liste von 1993. Alles was danach kam war ok, wobei da noch Soldat James Ryan(1998), Catch me if you can (2002/Iiiiih DiCaprio) und Terminal (2004) herausstachen. Und Indy 4 gefiel mir auch ganz gut. Das hatte aber wohl eher mit Nostalgie als mit dem Film an sich zu tun...
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Mr.Anderson

Der wirklich gute letzte Film von Spielberg ist meiner Meinung nach Schindler´s Liste von 1993. Alles was danach kam war ok, wobei da noch Soldat James Ryan(1998), Catch me if you can (2002/Iiiiih DiCaprio) und Terminal (2004) herausstachen.

Catch me if you can würd ich zwar streichen ( wenn auch nicht wegen Di Caprio) aber ansonsten stimm ich dir da absolut zu.
 
M

Master Chief

Guest
Also ich fand grade die letzten Streifen von Spielberg mit am besten:
Krieg der Welten, München, Terminal...

Auch Indy 4 hat mir nach der zweiten Sichtung wesentlich mehr zugesagt: Ungemein unterhaltsam und edel inszeniert- dennoch kein "richtiger" Indy...
 

Joel.Barish

dank AF
Sorry Master, aber das ist doch simpelste Satzkausalität. Kann Donis Nachfragen schon nachvollziehen. - Wobei! Eigentlich nicht, weil dein Satz, Master, eigentlich sogar recht eindeutig ist. :wink: Doni hätte sich den Satz sparen können, weil die Antwort eigentlich "ja" sein müsste, so wie dein Satz da steht. :ugly: (Statt "ja" von mir aus auch so was wie "hauptsächlich" oder "größtenteils")
 
M

Master Chief

Guest
@Joel:
Erstmal richtig lesen, bevor hier Sachen von wegen "simpelste Satzkausalität" (gibts das Wort überhaupt?) in den Raum geworfen werden.

Ich schrieb:
Ich fand grade die letzten Streifen von Spielberg MIT am besten.
Wo soll das denn bitte implizieren, dass ich die neuen allesamt (und das wird ja grade versucht mir in den Mund zu legen) besser finde?
Das heißt nur, dass ich die neueren Spielberg Streifen zum Teil sehr gut fand- und zwar so gut, dass ein Krieg der Welten um einiges besser ist, als eine "Unheimliche Begegnung mit der dritten Art" oder "E.T.". Es also ein neuerer Streifen schafft, ein paar ältere zu übertrumpfen. Über einen Indy oder Jurassic Park geht bei mir nichts...
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Master Chief
Erstmal richtig lesen[...]
Dito. :wink:

Ja, das "mit" in deinem Satz hält dir noch ne Hintertür auf, deswegen meinte ich ja, die Antwort auf Donis Frage hätte auch "größtenteils" heißen können. Von "allesamt" war nie die Rede. Jedenfalls weder bei Doni noch bei mir. Außerdem hast du den Superlativ benutzt. Deinen Ausgangspost würde ich also ungefähr so "übersetzen": "Von Spielbergs neueren Filmen gehören die meisten zu seinen besten überhaupt." Da fehlen spezifische Namen, aber an sich ist das eine eindeutig formulierte Tendenz. Klingt merkwürdig, ist aber so.

Das hier:
Über einen Indy oder Jurassic Park geht bei mir nichts...
Kommt in deinem Ausgangspost überhaupt nicht durch, weswegen Donis Nachfragen wie gesagt verständlich ist. Ich unterstelle mal, er hatte auch an diese Filme gedacht, vielleicht plus "Jaws".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/super8-2.jpg
BG-Kritik: Super 8 (Jay)

Oh Junge


Oh Junge, oh Junge, oh Junge. Das gefällt mir. A liebe ich Rätsel, B fand ich Cloverfield klasse und C will ich ein Sequel. Und selbst wenn es was anderes ist, wärs auch klasse. JJ schüttelt immer tolle Überraschungen aus dem Ärmel.

Was meint ihr?

Und man ist das yowza dass die meisten von uns schon Miwo in IM2 sind und das Ding dann nicht live erleben. Oh Junge.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Über Cloverfield 2 würd ich mich sehr freuen, wenns "nur" ein neuer Film nach JJ´s Idee ist, dann ist das auch gut.
 

Godzilla

Shadowrunner
Cloverfield 2 wäre schon ziemlich interessant. Ich vermute hier zwar irgendwas anderes, aber vielleicht wirds ja was.
Bei AICN geistert der Name "Super 8" durch die entsprechende News.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Eigentlich geniale News, da der erste einer meiner Lieblingsfilme ist... Aber ob ein 2. Teil ebenfalls überzeugen kann, ist fraglich. Schliesslich war ja das tolle am ersten, dass man nicht genau wusste, was da durch New York wütet...
 

Civer

New Member
Ich finde solche Rätsel auch immer ultra interessant, bin schon gespannt was sich dahinter verbirgt. Cloverfield 2 brauch ich zwar nicht unbedingt, aber trotzdem mal schaun, was kommt
 
Oben