Legend of the Fist: The Return of Chen Zhen ~ Donnie Yen

M

Master Chief

Guest
http://img69.imageshack.us/img69/9726/legendofthefist.jpg

Trailer:
http://twitchfilm.net/news/2010/05/first-teaser-for-legend-of-the-fist-the-return-of-chen-zhen.php

Ihr sagt, dass Donnie Yens Outfit albern aussieht?
Ich sage: Vollkommen egal, solange er mal wieder unter Beweis stellt, dass er der fähigste Martial Artist ist, der je die Kinoleinwand betreten hat.
(Bruce Lee einmal ausgenommen :ugly: )
---
1972 mimte Bruce Lee in žTodesgrüße aus Shanghai (žFist of Fury) die Figur Chen Zhen und lieferte damit einen weiteren Klassiker des Kampfkunstgenres ab. 22 Jahre später schlüpfte Jet Li in dieselbe Rolle für das Remake žFist of Legend; nicht wenige sind der Meinung, dass dies Jet Lis bester Film ist, in dem er auch mit einer hervorragenden Choreographie unter Yuen Woo-Ping aufwarten darf. Weitere 17 Jahre später ist es nun Donnie Yen, der als Chen Zhen in einem Film auftritt, nachdem er bereits in einer TV-Serie sein Glück versuchte. In unserer Kritik könnt ihr nachlesen, ob die žQuasi-Fortsetzung mit ebenso guter Qualität wie Bruce Lees und Jet Lis Filme bestechen kann.

Kritik & Bilder bei BGT
 

Der Pirat

New Member
Sieht ziemlich ziemlich interessant aus.

Donnie Yen hat ja immoment anscheinend Hochkonjunktur:smile:

Dann bleibt wohl noich abzuwarten, wie IPMan 2 wird... :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Erst Fist of Legend, jetzt Legend of the Fist, kreativ ist der Titel ja nicht gerade. :ugly:

Donnie Yen ist für mich eh ein Must-See und der kurze Spot macht Lust auf mehr, auch wenn man bei ein paar Szenen ein wenig Wirework sehen kann (nicht bei Yen selber, sondern bei den Leuten, die eins auf den Deckel bekommen).
 

Carlito

Well-Known Member
den thread wollt ich gerade erstellen dieser film laut trailer rockt ich bin selber donnie yen fan und mag seine filme.ip man 2 und dieser film wird meist erwartet von mir man wie ich mich freue.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Carlito
den thread wollt ich gerade erstellen dieser film laut trailer rockt ich bin selber donnie yen fan und mag seine filme.ip man 2 und dieser film wird meist erwartet von mir man wie ich mich freue.

Ich bin ja normalerweise nicht so kleinlich, aber deine Interpunktion lässt gewaltig zu wünschen übrig.
 

Trewy

New Member
macht einen guten eindruck,werd ich mir zu gemüte führen ,donnie yen macht in letzter zeit recht ansehbare streifen
 
B

batgadget

Guest
Ich bin sehr skeptisch, hab jetzt oft gelesen, dass Donnie Yen sehr viele Stunt Doubles für sich eingesetzt haben soll, was mir dann doch ein wenig den Spaß nehmen würde :sad:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
So sieht es also aus, wenn der Regisseur von "Infernal Affairs" und Donnie Yen zusammen arbeiten. Holy Moly.

Hau druff

Story: Im Jahr 1925 hat sich Japan zur Großmacht aufgeschwungen. Chen Zhen ist gerade aus Europa zurückgekehrt, wo er Teil der Alliierten Truppen war. Man kennt ihn nur als einen reichen Playboy. Doch als maskierter Held stellt er sich der japanischen Übermacht entgegen.

Sieht nach einer tollen Ausstattung aus, Fights sehen aauch gut aus, woebi mir persönlich zu viele Drähte im Spiel sind. Aber nun gut.
 

nebomb

Well-Known Member
Die Drähte stören mich auch ein wenig ABER trotzdem kann ich es kaum abwarten. Ich mag Donnie Yen und das Thema Chen Zhen sowieso.
 

Cheat

New Member
Muss ein ziemlich gutes Ding sein, die fights waren mal ne Weile bei youtube oben und die waren ziemlich nice.

Eben ne echt gute Kato/Bruce Lee Hommage.
 
B

batgadget

Guest
Aber bei den Parkour/Akrobatik Sachen wurde sicherlich Donnie Yen gedoublet.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von batgadget
Aber bei den Parkour/Akrobatik Sachen wurde sicherlich Donnie Yen gedoublet.

Was ich in dem Fall nicht so schlimm fänd. Donnie Yen ist Kampfkünstler und kein Traceur. Okay, man kann sich dann fragen, wieso überhaupt das Ganze, aber nun denn.
 
B

batgadget

Guest
Jou, ist auf keinen Fall schlimm. Über den Grund hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, denn auf den YT Videos sehen die Kampfszenen ansehnlich wie immer aus, so dass die Traceureinlagen wenig Sinn ergeben.

Scott Adkins hatte ja mit Cyril Raffaeli für einen nicht zustande gekommenen Film schon mit Parkour begonnen, aber davon wird man wohl nix mehr sehen. :heul:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mal gucken, wie die Szene im Kontext des Films rüberkommen. Dann kann man sich ja immer noch beschweren. :biggrin:

Adkins und Raffaeli und dazu noch ne Runde Parkour, das hätte ich auch nur zu gerne gesehen. Zu schade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht wirklich nicht schlecht aus. :super: Wusstet ihr eigentlich, dass es die Fortsetzung einer Fernsehserie ist? Yen spielte Chen Zhen bereits 1995 in einer 30teiligen Fernsehserie namens Fist of Fury.
 
Oben