Mesters 100 Filmtipps der 2000er PART III: Und wieder ist Freitag der 13te

Time Lord

of The Doctor
Es heißt 'Chihiros Reise ins Zauberland' und nicht 'Chihiros Reise durch das Wunderland', hat nämlich nix mit dem ALice Wunderland zu tun :biggrin: :wink:
 

NewLex

Well-Known Member
Antichrist ist eine Romantische Komödie??? :super:
Ansonsten wieder gute Liste, wo ich noch einige Filme nachholen will. Vor allem Amelie wollt ich schon immer mal sehen...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Fun Fact zu Sideways:
Paul Giamattis Charakter in Shoot 'em Up sagt in Selbigem: "Fuck me SIDEWAYS!"
Tatsächlich eine anspielung auf Sideways.
 

Puni

Well-Known Member
Ich dachte doch wirklich die ganze Zeit, dass Kassovitz selbst die Regie bei Amelié übernommen hat. Ansonsten eine ordentliche Liste, wenn auch vielleicht die ein oder andere Serie noch fehlt. Mit dem Großteil kann ich mich dagegen anfreunden.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Zu Band of Brothers letzen 2 Sätzen kann ich in Mesters Liste nicht zustimmen.
Tatsächlich hat BoB schon eine Eigenglorifizierung, indem sie die Wehrmacht regelrecht schwach aussehen lässt.
Wie "Ein Soldat namens James Ryan" zeigt diese Serie auch die Schwarzweißmalerei Amis = gut und Nazis = Böse (Was ja größtenteils stimmt).
Auch wenn beide Seiten in Wirklichkeit in großem Ausmaß an der Normandie Kriegsverbrechen begangen hatten, so kommen die Amis in der Serie deutlich besser weg.
Es ist eigentlich immer so in WW2-Filmen bisher so dargestellt worden, habe ich den Eindruck.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe nur 15 Filme von diesem dritten Teil der Liste gesehen. Müsste bei Gelegenheit den einen oder anderen Film noch nachholen.
 

Der Pirat

New Member
Der Babynator :uglylol:

Ansonsten habe ich einige Filme der Liste gesehen, aber habe soeben noch einige auf meine ToDo Liste gepackt :smile:

Sehr schöner Abschluss einer grossen Liste!
 

Joel.Barish

dank AF
Zwei Fragen, nein, drei Fragen:
- Ist es Absicht, dass es keine #74 gibt? Persönliche Pechzahl?
- Seit wann bist du ein Fan von Lars von Trier? Ist mir absolut neu. Okay, es sind nur die Filmtipps, es sind nicht (!) Jigsaws Lieblingsfilme, aber dennoch verwundert es, dass drei Filme von ihm hier zu finden sind. Besonders bei Antichrist. Da erinnere ich mich an eine bestimmte Aussage von dir... Nun ja.
- #100 ist ein Witz, oder?

Ich habe bis auf drei Filme von diesem letzten Block alle gesehen, die Serien mal ausgenommen. Der falsche Titel bei "Chihiro" stört tatsächlich (und "Mononoke" herzlich zu nennen erscheint mir irgendwie ein bisschen merkwürdig :wink: ), niemand nennt "Open your Eyes" noch tatsächlich "Virtual Nightmare" und die Kommentare zu den Filmen hätte ich insgesamt anders gemacht, aber das geht alles schon in Ordnung. Und endlich ist es fertig. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat das Meckern also doch noch geholfen, wie? :biggrin:
Hab vll gerade mal 1/3 der Filme gesehen.

Ein paar hole ich sicher noch nach, aber um den Babynator werde ich weiterhin einen Bogen machen...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mann, hoffe, jetzt schauen sich endlich ein paar mehr 'the wire' an und schenken der Serie ihr verdientes Lob :wink:

Die Liste ist spannend, wie auch die Kommentare. Trotzdem in ihrer Zusammenstellung (soll nicht negativ gemeint sein) irgendwie recht merkwürdig :wink:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Na endlich! :smile:
Auf die Schnelle:

64. Adaption.
Herrlich stranger Film, muss ich mal wieder gucken..
65. Schmetterling und Taucherglocke
Nicht gesehen.
66. Ghettogangz
Gute Action mit Kinnlade-Runterfall-Faktor,tlw. unglaublich was die Jungs da abliefern. Schade dass der zweite Teil da nicht mehr mithalten konnte..
67. Antichrist
Ein unbequemer aber guter Film
68. Der Zauber von Malena
Nur den Titel mal gehoert, klingt interessant.
Morricone ist aber falsch geschrieben :wink:
69. Mulholland Drive
Ganz klar, Lynch at his best!
70. Master& Commander
huch, noch nie gesehen..
71. Under Suspicion
Sagt mir grad garnichts, aber Hackman ist immer gut
72. The Devil Rejects
Ist schon lange her, hab ich aber als gut in Erinnerung. Die Endszene ist wirklich klasse.
73. The Machinist
Bale ist unglaublich!
74. ??
75. Kiss Kiss Bang Bang
joah, gut und hat ja Downey Jr. glaub ich wieder an die Oberflaeche geholt. Alleine dafuer :super:
76. Running Scared
Ohja, muss ich mal wieder gucken!
77. Tigerland
Nicht gesehen, hab irgendwie schon zuviele Vietnam/Kriegsfilme gesehen..
78. The Gift
Der hat mich auch positiv ueberrascht.
79. Lucky Nr. Slevin
War ganz amuesant, aber so umwerfend hab ich den nicht in Erinnerung.
80. Little Children
Leider immer noch nicht gesehen, muss ich mal nachholen..
81. Dogville
Ebenso..
82. Top Job
errr, hmmm,..neee
83. Haus aus Sand und Nebel
perfektes Kammerspiel mit tollen Schauspielern.
84. Abdominable
kenn ich nicht.
85. Mothman Prophecy
Nicht gesehen, Gere macht mich da skeptisch.
86. Open your Eyes
Vanilla Sky hat mir nicht gefallen, sollte dem Original trotzdem mal eine Chance geben
87. Amelie
Einer meiner Lieblingsfilme, so fantasivoll, liebenswert und witzig :super:
Fun Fact: Jeunet hat anscheinend schon seit 1974 an diesem Film geplant.
88. Entgleist
Will ich sehen
89. Trick or Treat
das ist doch der Episoden Film oder? Der war erstaunlich gut
90. Nicht auflegen
Kiefer !
91. Man in the Moon
Jim Carrey zeigt dass er auch ernst kann
92. Die purpurnen Fluesse
Stimme zu; Gut, der zweite war deutlich schwaecher
93. Hooligans
Elijah Wood hat mich positiv ueberrascht, guter Film!
94. The Pledge
Nicht gesehen.
95. Sideways
Hab ich auf DVD rumliegen, muss ich aber noch nachholen und ja, Giamatti wird unterschaetzt!
96. Shadow of the Vampire
Tolle Idee, toller Film
97. Hidalgo
Reizt mich irgendwie garnicht.
98. Waechter der Nacht
Ich war ueberrascht dass so ein Actionfilm aus Russland kommt. Der zweite war ziemlich droehnig aber der erste ist wirklich gelungen und braucht sich in allen Belangen nicht vor Hollywood verstecken.
99. Chihiro
Einer meiner Lieblings-Miyazaki`s :super:
100. Babynator
na ist denn schon wieder 1. April? :wink:

Special Mention
@Bin im Moment mit zuviel anderen Serien beschaeftigt, aber The Wire kommt als naechstes! The Shield hab ich bis Season 3 glaub ich gesehen. Band of Brothers vllt. irgendwann mal ...

Mein Tip hier ist noch "Breaking Bad".
In meinen Augen die im Moment beste US-Serie :super:
 

BaBaUTZ

New Member
Wächter der Nacht mag durch seinen ungewöhnlichen Aufbau ungewöhnlich wirken, doch für gewöhnlich gewöhnt man sich recht schnell daran. Eins der größten Probleme des Films ist eine gewisse Lockerheit, da sämtliche Rollen steif wirken, aber die ungewöhnlich gewöhnungsbedürftigen (...)

Absicht? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Zwei Fragen, nein, drei Fragen:
- Ist es Absicht, dass es keine #74 gibt? Persönliche Pechzahl?
- Seit wann bist du ein Fan von Lars von Trier? Ist mir absolut neu. Okay, es sind nur die Filmtipps, es sind nicht (!) Jigsaws Lieblingsfilme, aber dennoch verwundert es, dass drei Filme von ihm hier zu finden sind. Besonders bei Antichrist. Da erinnere ich mich an eine bestimmte Aussage von dir... Nun ja.
- #100 ist ein Witz, oder?

> #74 ist nachgereicht
> Fan würde ich nicht sagen, aber es ist unbestritten, dass der Lars ein paar der interessantesten Stoffe der letzten Jahre in petto hatte
> :biggrin:
 
Oben