Die drei Musketiere (2011) [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
Wieso grad "Der Mann mit der Eisernen Maske" genannt wird wundert mich.
Also die Verfilmung mit DiCaprio, grad find ich unter den Musketierverfilmungen als eine der schlechten Verfiilmungen.
Allerdings, wenn ich mich nicht täusche, ist das eventuell ein Remake.
Tatsächlich gibts ja eins mit Richard Chamberlain in der Rolle des Königs. Also ein Remake von einem Remake.
Die erste Verfilmung stammt aus dem Jahre 1939.

Was Musketierverfilmungen angeht, geht mir nichts über die Version mit Kiefer Sutherland. Die war echt gut. Tim Curry war in der Tat klasse als Kardinal Richelieu.
 
A

Azrael

Guest
Der beste ist für mich die Verfilmung von 1948 mit Gene Kelly, absoluter Hammer.
Danach kommen die Filme mit Michael York, ebenfalls grandios und von denen sind gerade die ersten beiden wirklich nur zu empfehlen. Der dritte ist ok, aber hat längst nicht die klasse der ersten beiden.
 

Denyo

New Member
Orlando Bloom ist auch mit dabei.

Fragt mich jetzt aber bitte nich wo ich die Mail habe wo das drinn stand.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf jeden Fall stand es hier bei BG irgendwann mal, dass er einen Gehilfen von Richelieu spielt. :wink:
 

narn5

Elwood Blues
ein grosser teil der dreharbeiten findet in deutschland statt. in würzburg wird in der residenz, im hofgarten uf der festung marienberg und auf der alten mainbrücke gedreht. ausserdem in bamberg

quelle: ich
 

wilwood

New Member
NEWS

HIER gibts nen paar Fotos vom Dreh. Sieht ganz gut aus :super:

Wird ja auch vollständig in Deutschland gedreht. Weiß jemand, wann die in München drehen?Oder war das schon?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Setbilder sind noch zu nichtssagend, um sich ein erstes Urteil über den Film bilden zu können. Aber ich bin malgespannt, wie das Ganze am Ende aussehen wird. Besonders freue ich mich auf Christoph Waltz als Richelieu - der passt perfekt in die Rolle :super:
Ansonsten bin ich aber der Meinung, dass dieses Re-Re-Remake nicht nötig gewesen wäre.
 

narn5

Elwood Blues
Heute is drehstart in Würzburg und ratet mal wer produktionsassistent spielen darf :smile:
Werde demnächst mal nen par Bilder posten
 

Garrett

Meisterdieb
Milla spielt einfach die Frau von Paul Anderson, die in jedem Film von ihm eine Rolle bekommt weil sie... ach ihr wisst schon... :facepalm: :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich mag die Milla nicht besonders, auch nicht in diesem Kleid. Habe gerade bei imdb nachgesehen und ja, sie spielt De Winter :wink:
 

wilwood

New Member
Eigentlich hasse ich diesen Paul W.S. Anderson wirklich.. aber trotzdem freu ich mich auf dem Film. Besonders wegen Matthew MacFadyen, Mads Mikkelsen & Christoph Walz. Die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus. Hoffen wir mal, dass das Script so über-gut ist, dass Anderson nicht allzuviel verkehrt machen kann.

ps. hab gerade auf imdb gesehen, dass Til Schweiger da wohl auch ne (kleine?) Rolle hat. Ist natürlich noch ein Grund mehr der Film zu sehen :ugly:
 
Oben