Die drei Musketiere (2011) [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
So oder so ein ganz langweiliges Projekt. Das ist nun wirklich eine zu genüge germakte und ausgeschlachtete Story, um da mein Interesse zu wecken, müsste schon was ganz Aussergewöhnliches oder Neues sich dahinter verbergen - was es aber kaum tut.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Also die letzte Neuauflage war ja quasi "Der Mann in der eisernen Maske" mit Di Caprio.

Davor war es die Disney Produktion mit Charlie Sheen und Kiefer Southerland welche ich ziemlich cool fand.

Also besonders viel Sinn würde ein weiteres Remake ja nicht machen aber viel Schaden kann es sicher nicht anrichten.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Find das Mantel-und-Degen-Thema eigentlich recht spannend. Mal schauen.
Wenn ich rein nach Anderson ginge, wär das Thema für mich schon erledigt... :gruebel:
Aber ich mach´s wie bei fast jedem seiner Filme - die Hoffnung stirbt im Kino :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Summit hat heute einen ersten Trailer zum kommenden 3-D Spektakel "Die drei Musketiere" von Paul W.S. Anderson (Resident Evil - Afterlife) veröffentlicht, in dem Matthew MacFadyen, Luke Evans und Ray Stevenson die drei Musketiere spielen. Orlando Bloom und Oscarpreisträger Christoph Waltz sind auch noch dabei und natürlich darf bei Anderson Milla Jovovich nicht fehlen. Deutscher Kinostart ist der 01.09.2011.

Trailer 1

Trailer 2

Trailer 3

Sieht meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus. Musketier-Stimmung kommt kaum auf. Dafür gibt es relativ viele 3-D-Effekte. Der Elb sah auch noch nie so doof aus wie hier.
 

LanceVance

New Member
Nicht, dass ich von dieser Anderson-Verfilmung irgendetwas erwartet hätte, aber das sieht mal wirklich ziemlich sch... schrecklich aus.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Milla und ordentlich gekloppe: The resident Musketeers :facepalm: :omg:

Sieht das bescheuert aus! Nee, dann doch lieber die zwei Filme aus den 70ern oder den Disneyfilm aus den 90ern, oder einfach die ganze Hoffnung auf die andere Neuverfilmung setzen.
 

Joel.Barish

dank AF
:omg:

"We are surrounded by enemies." -> Schnitt auf Milla! :biggrin:
Und zitiert Anderson da gleich zu Beginn "Apocalypse Now"? Der Trailer an sich sieht aber eher aus wie "Jonah Hex" als Mantel und Degen Film mit zu viel Zeitlupe. Merkwürdig. Wobei ich glaube, dass man sich wohl erhofft hatte, mit dem Stoff das zu schaffen, was man zuletzt mit "Sherlock Holmes" geschafft hat. Irgendwie hatte ich mich auf eine mehr oder weniger klassische (sofern das bei PWS Anderson möglich ist) Umsetzung eingestellt. Diesen Drift ins Absurde und Überzeichnete, mit abgedrehter Action usw., muss ich erst mal sacken lassen.

Fest stehen zumindest schon mal zwei Dinge:
- Anderson gibt seiner Holden eindeutig zu viel Raum in seinen Filmen. Schon wieder, ffs!!
- Orlando Bloom wirkt im Trailer höchst albern und gänzlich fehl am Platz.

Puh... mit so was hatte ich nicht gerechnet. Arme Juno Temple. Hatte ich erwähnt, dass ich die mag und ihr eine große Zukunft prognostiziere?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Was ist das denn bitte? :uah: Von der Machart her könnte das glatt ein Resident Evil Ableger sein. Nur das diese Fights und die CGI Effekte mal so gar nicht hier rein passen. Oh man ist das lächerlich! :facepalm:
 

Raptor

New Member
:squint: also nicht dass ich den Stil gut finde, aber auf DVD könnte der doch spassig werden, aber das ganze 3D nervt.

Naja bin dem neutral gegenüber. Also als Scheisse würd ichs net betitteln, aber auch net toll. Meiner Meinungnach so ne Art Mittedling.
 
M

Master Chief

Guest
Ich finds klasse :super:

Sieht irre unterhaltsam aus und Jovivich und den coolen Stevenson sehe ich ebenfalls gerne.
 
B

batgadget

Guest
Ích muss mich Master anschließen :super:

Ich liebe sowas einfach und immer her damit.

Wer eine werksgetreue Verknüpfung haben möchte, kann sich ja das Buch von Dumas nehmen und dann alles im Kopf passieren lassen.

E: es gibt einen ähnlich gelagerten Film von Peter Hyams mit recht sehenswerten Martial Arts Szenen :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich hätte nichts gegen einen moderne, actionreichere Variante der drei Musketiere. Bei Sherlock Holmes hats auch geklappt, wobei der ja auch noch sehr klassisch war. Der Unterschied ist nur der, dass man bei Holmes einen Regisseur am Werk hatte der was drauf hat. Hier ... naja - nicht. Grauenvolles SloMo-Gestümpere, fehlpaltzierte, schlechte CG-Effekte, aufdringliche 3D-Shots und kein Sinn für Stil oder Atmosphäre. Anhand des Trailers. Aber ich glaube nicht, dass der Film in diesen Belangen arg viel besser wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde den Trailer ganz schön übel. Gegen eine Neuinterpretation des Stoffeshätte ich eigentlich nichts, aber das hier sieht einfach zu pseudo-cool und zu sehr auf modern getrimmt aus. Und die Milla mit ihren Moves in Zeitlupe... Also ne, das wird wohl nichts. Sehe ich mir höchstens irgendwann im Free-TV an.
 

.adversus

New Member
Also es sieht schon ganz lustig und unterhaltsam aus, aber mich stört irgendwie die liebe Milla. Muss die denn immer ihre SloMo's haben und ach - ne, passt für mich da nicht sonderlich rein. Eine modernere Fassung fände ich auch wirklich interessant, aber weiss nicht - einerseits siehts nach Fun aus, aber andererseits stört das Gesamtbild. Ich hab jez allerdings auch zum ersten Mal von dem Film gehört und gleich den Trailer angeschaut. Für's Kino never ever, aber sicher so auf DVD oder Free-TV kann man sich das mal anschauen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hier nochmal der Trailer auf Youtube.

Find das sieht nach übelstem Trash im positiven Sinne aus. Ist halt wie Andersons Resident Evil als Mantel und Degen Kostümfilm nur halt ohne Zombies. Genau das, was ich von Anderson erwartet hab, denn einen Vorlagengetreuen, ernsten oder realistischen Film über die Musketiere hab ich von ihm eh nicht erwartet.
 

.adversus

New Member
Haha und ich erkenne Waltz jez erst :ugly:

Jay hat nur 3 Bilder gepostet und dazu eben gesagt, dass er sich das wohl nicht anschauen wird, auch nicht auf DVD.
 

Raptor

New Member
Screenshots vom Trailer und seine Meinung.

Die Frisur vom Legolas Bloom ist aber doch Kultverdächtig:squint:. Ich bekomm seit dem Trailer immer ein Grinsen wenn ich die seh,*g*
 
Oben