Universal Soldier 4: Day of Reckoning [Kritik] (geschn. Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics5/universalsoldier42.jpg
BG-Kritik: Universal Soldier 4 (Jay)

Faszinierend. Nachdem Van Damme und Lundgren III nur widerwillig und aus Vertragspflicht gemacht haben, im Laufe des Projekts dann Spaß an der Sache bekamen und ihre geplanten Szenen sogar erweiterten - und dafür USA-weit kräftiges Lob bekamen (hier kommt der erst im Juni auf DVD raus), gehts jetzt freiwillig in die nächste Runde.

IV soll Van Damme und Lundgren laut Hollywood-Reporter zum dritten Mal vereinen und sogar in 3D erscheinen. Regie? Wieder John Hyams, Sohn von Peter Hyams (2010), der schon III inszeniert hatte.

Lässt sich wohl hoffen, dass VD und L, die im dritten beide nur Nebenrollen haben sollen - die Hauptrolle spielt ein russischer MMA-Kämpfer namens Andrei Arlovski - im vierten dann wieder mehr zu tun kriegen. IV soll im Oktober vor die Kameras gehen.
 

serd

Well-Known Member
Also Teil drei war von der Action her erste Sahne und ich hatte auch den Eindruck, dass Van Damme die hauptrolle hatte. Zumindest hatte der Arlowski nicht mehr Screentime ( von Sätzen ganz zu schweigen :wink: ).

Daher freu ich mich auf Teil 4, hoffe aber das es diesmal mehr als nur einen Schauplatz gibt und diese nicht im Osten liegen.

Wegen 3D: heißt das, dass der Film fürs Kino gemacht wird? Oder für "heim"-3D ?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Sly fan: Die Angabe über den Verkaufsstart kann nicht stimmen, da der Film erst Anfang Juni in den Handel kommt.

Zu US 4: Hmm, abwarten was da kommt. Evtl. sind sie beide erneut nur Randfiguren, die das Ganze nur interessanter machen sollen. Das wäre für beide schnell verdientes Geld. mal Teil 3 abwarten. Der wird heute geschaut, Kritik kommt wohl morgen.
 
S

SlyFan

Guest
Ok,Jig meint den Verkaufsstart.Ich meinte den Verleihstart.
Da hat er natürlich recht...aber wollte eig. nur drauf aufmerksam machen,das es den Film bereits zu leihen gibt und es auch dazu schon Meinungen im Thread gibt,die der Meister anscheind übersehen hat :wink:

Die Verkäufe beziehen sich auf die der Videotheken,die den Film anscheind vorher schon Uncut vertreiben dürfen.Gott sei dank übrigens.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ah, ich "störte" mich an dem Satz:

PS:Teil 3 verkauft sich ja wie blöd,in Deutschland bereits in den Top 3,je Verleih und Verkaufscharts.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Ah, ich "störte" mich an dem Satz:

PS:Teil 3 verkauft sich ja wie blöd,in Deutschland bereits in den Top 3,je Verleih und Verkaufscharts.

Damit meinte ich die internen Videothekencharts(Verkauf)..

In den Media Control Charts wird der aufgrund der FSK 18 zwar auch weiter oben stehen,aber nicht soweit,zumal kenner sich ja die Uncut Version in den Videotheken holen..ja,der Satz war unglücklich gewählt...Kommt ja erst offiziell als geschnittene FSK 18 im Juni raus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, Anfang Juni laut dem Pressedienst des Verleihers. Ist j auch wurscht. :biggrin: Ich war halt nur irritiert.
 
S

SlyFan

Guest
Ja stimmt..Juni..

Aber wie auch immer.Der Umsatz stimmt und daher ist Teil 4 keine Überraschung.Van Damme+Lundgren ziehen und der Name Unisol auch.
Aber auch wenn Van Damme(30min.)und Lundgren (5-10 min.)eher wenig Screentime haben,sind diese dennoch sehr gut verteilt.Zumindestens Van Damme sehe ich als Hauptdarsteller,besonders die letzten 25 min. sind die seinigen.Und die haben es in sich,quasi ein einziger Showdown..bin ma gespannt auf deine Meinung.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hoffe, ich komme heute abend dazu. Aber da ist ja auch noch das relegationspiel von Nürnberg. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wenn der neue so gut ist, wie man hört, können es die Herren gerne noch ein weiteres mal krachen lassen.
Muss zwar nicht umbedingt in 3D sein, aber wenn die meinen, sollen sie es halt machen.
 
S

SlyFan

Guest
@ Martin
Peinlich?
1.Die sind im besten Alter!
2.Gut in Form
3.Die Filme verkaufen sich gut,also haben eine Zielgruppe
4.Fans wollen sie immer noch sehen.
5.Man kann damit immer noch Geld verdienen.

Und ich persönlich bin froh,das es wenigstens nochn büschn Oldschool Actionfilme und die dazugehörigen Helden gibt..Wenn diese Unglaubwürdig wären und die Filme sowas von schlecht,würde ich dir zustimmen.

Das ist aber nicht der Fall!
 

Martin

New Member
Also bitte, im besten Alter und gut in Form waren sie vielleicht in den 90ern. Ausserdem war der dritte in meinen Augen ziemlich schlecht mit billigen Locations und einem noch peinlicheren Arlovski. Und dazu das ganze nun in 3D? Nein danke, ich verzichte gerne! Da guck ich mir lieber mal wieder Wake of Death an, wenn es denn ein Film aus dem neuen Jahrzehnt sein muss.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ist ja auch legitim, wenn das deine Meinung ist. Fakt ist, dass der dritte scheinbar ganz gut ankam und gut läuft. Warum sollte dann ein vierter peinlich sein?
 
S

SlyFan

Guest
Das der Film gut oder schlecht ist,ist Meinungssache.Wenn du ihn schlecht findest,akzeptiere ich das.

Aber den beiden schlechte Form und Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen,das sehe ich entschieden anders...

Und die meisten Fans wohl auch,was der Erfolg ja beweist.
 

Martin

New Member
Original von SlyFan
Das der bFilm gut oder schlecht ist,ist Meinungssache.Wenn du ihn schlecht findest,akzeptiere ich das.

Aber den beiden schlechte Form und Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen,das sehe ich entschieden anders...

Nein, ich werfe ihnen nicht schlechte Form oder Unglaubwürdigkeit vor (aber von "im besten Alter" kann ja wohl nicht die Rede sein). Aber da ich den dritten persönlich schon schlecht fand, finde ich es persönlich eben peinlich wenn noch einer kommt.
Wenn der Film nicht im Ostblock spielt und der Unsympath Arlovski nicht mehr dabei wäre, gibt es zumindest noch Hoffnung auf einen durchschnittlichen Film, den ich mir vielleicht mal im Free-TV ansehen würde.

Grüsse
 
S

SlyFan

Guest
Sehe ich anders,aber zumindest argumentierst du jetzt.
Deine Meinung respektiere ich.

Ich persönlich fand den Film gut und Van Damme und Lundgren haben meine Erwartungen voll erfüllt.

Und was das Alter angeht?
Norris hat seine besten Actioner mit Mitte 40 gemacht und Sly macht sie immer noch.

Aber da drehn wir uns im Kreis..
 
Oben